PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen läuft total beschissen! BITTE um Hilfe!



marcel783
04.06.05, 19:50
Hallo.
Heute wars mal wieder soweit Mein Motor lief total kacke!

Fuhr aus der Garage raus, bin kurz stehn geblieben... Motor lief ganz unruhig und drehte immer ein klein wenig hoch und wieder runter die ganze Zeit!

Dann fuhr ich los, aber es kam nix nur ein schlappes blubbern und keine Power... nach paar M gings dann wieder.

Als ich aus der Waschanlage kam, habe ich den Wagen mal im stand laufen lassen und er lief immer noch so unruhig. Als ich weiterfuhr kamen während der fahrt immer mal kurz so kleine Leistungslücken wo nix mehr kam und dann gings wieder...!

Weiß jemand woran das liegen kann? MKL bleibt aus!

Ich habe das Gefühl das ist immer nur wenn es nass ist draußen... zwar nicht immer aber des öfteren schonmal. HILFE :( :(


Marcel

BournOut
04.06.05, 21:03
hast ma die zündkabel kontroliert??
klingt für mich so als wenn ein (oder mehrere) pott nich zündet.
hast ma geschaut ob alle kerzen n funken haben??
evtl is ein zündkabel im arsch oder ne kerze.

einfach ma kerze rausdrehen in stecker stecken und auf den block legen.
dann kurz zünden lassen und sehen ob kerze funkt (am besten mit 2 leuten)
oder ma schaun was passiert wenn du einzeln n kerzenstecker abziehst und laufen lässt.
wenn er noch unruhiger läuft is der zylinder ok.
wenn sich am laufverhalten nix ändert läuft der zylinder nicht mit. (kriegt kein funken oder kein sprit)

marcel783
04.06.05, 21:14
Kerzen sind neu, Kabel sind ok!
Funken kriegt er überall!
Allerdings wenn ich das Kabel (wenn man vorm Auto steht) ganz links abziehe, läuft er genauso kacke wie vorher net schlechter! Bei den anderen läuft er schlechter!

Aber das hatte ich letztens schonmal gehabt, habe dann so einspritzanlagen reiniger ins auto gekippt, ... lief aber auch vorher wieder ok. MKL geht ja auch net an.

Er lief ja die letzten Tage immer Top!!

Ich versteh das net, heute lief er auch den ganzen Tag super, hatte ihn dann ca. 2stunden stehn und dann wars so kacke.

BournOut
04.06.05, 21:19
dann mach das kabel ma neu oder prüfe ob alles ok is an dem kabel (keine risse oder vielleicht stecker nicht richtig drauf)
hast die kerze raus gehabt??
war die kerze feucht?? oder furztrocken??
auf jeden fall zünet der zylinder dann nicht. obs nu am sprit oder zündung liegt kann man aber per ferndiagnose schwer sagen.
ich vermute ma das er kein zündfunken hat (ist warscheinlicher)
MKL geht bei nem fehler im kabel oder der kerze nicht an (zumindest beim golf ;))

marcel783
04.06.05, 21:20
Wenn ich die Kerze raushabe und an den Motor halte, dann zünde, kommen ja funken!!

Kabel sieht soweit auch ok aus.

BournOut
04.06.05, 21:26
das hab ich beim golf ma gehabt.
lief nur auf 3 pötten aber alle 4 haben gefunkt.
dann das kabel neu gemacht wo er nicht gezündet hat.
weg war der fehler!
kannst du irgendwo ein kabel leihen zum testen?? (vieleicht n anderen corsa/tigra in deiner umgebung)

marcel783
04.06.05, 21:30
Jo, evtl. morgen da treffe ich mich mit nem anderen Tigra fahrer... falls der Fehler morgen noch da sein sollte.

War ja letztens schonmal... da kam was mit einspritzventil usw. aber jetzt ist mkl ja aus. und letztens wars auch schwupp auf einmal wech. Aber werds mal mit den Kabeln testen ;) DANKE

little_tigi
05.06.05, 10:22
Kann auch sein dass deine DIS-Zündanlage was weg hat. Vll. hat die en Haarriss oder so im Gehäuse und die is feucht geworden innen drin. Kannst de ja auch ma durchmessen, evtl. kommst da auch en Stück weiter. Muss nicht unbedingt en Kabel sein.

marcel783
05.06.05, 13:02
Heute lief er wieder ganz normal der Wagen!
Hm, muss ich mal gucken mit diesem DIS Ding.

marcel783
06.06.05, 19:25
Oh man, heute Nachmittag sprang der Wagen garnicht mehr an :( Er drehte wie wenn er gleich anspringt, aber er tat es nicht! Alles funktionierte... MKL leuchtete auch normal wenn Schlüssel auf Zündung ist!
ADAC gerufen, der hat alles durchgemessen, auf dem Einspritzsystem war kein Saft! Warum, keine Ahnung!
Steuergerät war nass auch die Stecker :( Naja, nach hause geschleppt. Ich dann mal STG aufgemacht etwas geföhnt, da kam ein Stück alter lack rausgeflogen... wieder zusammengebaut zum Auto, gestartet... und er sprang an! Ich dreh bald durch!

Was ist denn da kaputt? Ich werf da bald ne Bombe rein!!

Orgasmann
07.06.05, 13:13
kann das ein kurzer im STG sein??

aber ich frag mich echt, wie da überhaupt wasser reinkommen kann......... is doch theoretisch unmöglich, oder??
:?: :?: :?:

Waldbrand
07.06.05, 13:19
Marderbiss?

War bei mir so, sobalds nass war schlugen die Zündkabel durch, trocken lief er einwandfrei... aber wehe es war feucht.. :-)

Gut, evtl. liegts auch am Schwimmenden STG...

sonic69
07.06.05, 13:21
wenn du nen kabel von der endstufe gezogen hast oder windschutzscheibe undicht ist
kann das stg nass werden

bei mir war mal windschutzscheibe undicht und das auto war komplett nass von innen

einfach zu test

verkleidung beim stg abmachen
türgummis abmachen
wasser von oben übers auto gießen und dann gucken mit lampe obs irgendwo rein drückt