PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [leidiges Thema] blauer Tacho



Abrabravo
05.06.05, 14:50
Hallöle Forengemeinde! :)

Ich weiß ... ihr seid das Thema echt leid .... aber ich habe selbst nach 2 stündiger Suche in dem Forum hier noch keine eindeutige Antwort auf meine persönlichen Fragen gefunden.

Wie schon im Titel zu erkennen: Ich will blaue Tachobeleuchtung *gg*
Ich hab mich heute hingesetzt und dank der Hilfen von Freak.0815's Seite mal das TID ausgebaut und die Lämpchen blau gefärbt ... naja ... selbst mit verdünnter Farbe is das viel zu dunkel.

Nun habe ich einen Beitrag nach dem anderen gelesen und fand' die Idee mit den LEDs ja echt genial. Aber ich kann mir weder Platinen anfertigen, noch will ich den kompletten Tacho für diese El Folien auseinanderbauen.

Bei den 2 Seiten www.blauertacho.de und bei www.blaue-leuchte.de (hab ich beide von Threads aus dem Forum hier) gibt's ja hammermäßig viele LEDs .... bei blauertacho gibt's ja sogar welche, die schon in so nem Osram-Sockel drinnen sind. Aber ich glaube mal, dass die zu schwach sind.
Da werden welche mit 2200mcd angeboten, die man ja theoretisch nur durch die Lämpchen ersetzt und sich schon freuen kann. Sie haben sogar einen relativ hohen Abstrahlwinkel von 32° .... ach, hier is der link:
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10!,39462570514448,11011

Jedoch habe ich nun auch in vielen beiträgen gelesen: "Die sind viel zu schwach!"
Und andere sagen: "Achwas, das reicht schon aus!"

Tja ... welcher meinung soll ich mich denn nun anschließen??

Oder eine ganz andere Methode: Gibt's blaue Lämpchen? Es müssen ja nicht unbedingt LEDs sein. Mir reicht's einfach aus, wenn's blau ist. Nur ordentlich soll es aussehen.
Und wenn ihr nen heißen Tipp für die blauen lämpchen habt, dann vielleicht auch, woher ich die bekommen könnte?! ;)


So, wiedermal ein Beitrag zu einem oft diskutierten Thema .... vielleicht zu oft diskutiert, dass sich ein Laie (wie ich) da nicht mehr rausfindet?!


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)


MfG, Norman.


EDIT:
habe gerade noch die hier gefunden:
http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd10!0,39462570514448,11011-2

wären die für den Tacho besser? Das TID müsste damit ja auf jeden Fall ausgeleuchtet sein, oder??

kai9r
05.06.05, 15:25
hi

wie bist du denn auf die idee gekommen das lämpchen anzumalen ????

geh mal hier drauf:

Opel Bausätze (http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec_gmbh___opel_bausaetze.html)

da sind doch schonmal PnP LEDs für KM-Anzeige und TID.
Bei der Tachobeleuchtung selbst kann ich persönlich nur die Platinen Methode empfehlen aber die willst du ja nicht. kommt auch drauf an ob weißer tacho der durchleuchtet oder net.

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 15:33
Wie anmalen? *gg*

Es gibt direkt "Lampenlack". Einfach die Lampe mit dem Lack anpinseln, und schon isses bunt. Funktioniert wunderbar, nur für das Blau sind die Lämpchen etwas zu schwach, so dass man kaum noch was sieht.

Ich hab doch keine normale Farbe genommen ^^


Also glaubst du nicht, dass es schon "original" gefärbte lampen für den tacho gibt?

kai9r
05.06.05, 15:45
nein ich hab nicht gedacht das du normale farbe nimmst aber in dem corsa c tach sind doch 3 Plug&Play LEDs die das ausleuchten. die kannste dir doch normal kaufen z.b. auf dem link den ich dir geschrieben habe und einsetzen .. aber ich sag mal generell hat jeder eine andere vorstellung wie es geht. gibt halt viele möglichkeiten bei der tachobeleuchtung. nur welches die beste ist, darum kann man sich streiten.

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 15:50
Okay!

Dann werde ich mal das Bestellformular ausfüllen und 5 ... oder besser 6, 1 Reserve, bestellen.

Soll ich nun lieber die 3200er http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd102020!0,39462570514448,11011-2 bestellen? Oder reichen die 800er aus, wie es geschrieben ist??

Sorry, stehe etwas auf der leitung *g*


MfG, Norman.


PS: Ich hab den originalen schwarzen Tacho-Hintergrund und weiße Zahlen.

Brunellie_Corsa_C
05.06.05, 15:58
Ich würde an deiner Stelle noch eine mehr nehmen, wenn du vor hast dein Lichtschalterblock Blau zu machen! (also 4 für Tacho [je nachdem wie du es haben willst], 2 für TID, und 1 für Lichtschalterblock)
Dieser Lampenlack ist Sch****, denn kann man echt vergessen. Das machen nur Baumarkt-Tuner bzw. Ford fahrer :D

Abrabravo
05.06.05, 16:01
4 für den Tacho? *amKopfkratz*

Aaach, meinst mit KM-Stand?? Stimmt, den hab' ich vergessen *ups*
Aber ich weiß nun immer noch nicht, welche ich nun genau bestellen soll ^^


Ja, der lack schluckt ziemlich viel Licht! *gg*
Aber für Glimmlampen ideal *g*

kai9r
05.06.05, 16:04
ist im lichtschalterblock auch ne plug&play?

wenn ja dann 3 für tacho, 1 für tid, 1 für km-anzeige, 1 lichtschalterblock.

empfehlen würde ich dir km-anzeige in rot, den rest in blau sonst sieht alles so einfarbig aus ;)

hast du das bei dir auch so geregelt brunellie? wenn ja zeig mal bilder bitte :)

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 16:09
Ja, KM sowieso rot :)
Mein Radio (Sony CDx-MP30) is ja auch weit, rot, blau in den Displays gehalten.

Stimmt eigendlich ... das mit dem Lichtschalterblock nicht gleich mitzumachen wäre ja beinahe sträflich ;)


Weil ich gerade an mein Radio denke ....
Ihr habt nicht zufällig 'ne Idee wie ich die Standard-Lenkradfernbedienung für mien Radio lauffähig bekomme?! *g*


PS: Ich weiß nun immer noch nicht, welche LEDs genau ;)

kai9r
05.06.05, 16:20
wegen der fernbedienung hab ich keine ahnung

bei dem lichtschalterblock musst du aber gucken, da ist nicht nur eine pnp drin sondern auch noch eine normale LED.

schau selber:
Lichtschalterblock Umbau (http://www.freak0815.de/helpme/Lichtschalterblock%20Beleuchtungsumbau.pdf)

Wegen den LEDs bin ich mir auch nicht genau sicher welche .. ich denke mal die mit 3200 mcd. warte aber lieber bis ein andere schreibt, nicht das du kaufst und ich das falsche gesagt hab :oops:

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 16:23
Das mit den 3200er dachte ich mir auch schon.

Das Tutorial von Freak.0815 kenn ich auswendig! ;)

Ich werde wohl die 3200er bestellen udn die dann mit Schmörgelpapier anrauhen und das ganze diffus machen. Steht ja bei Freak in nem anderen Tut drinnen ;)


So, dann werde ich mal auf diesen "Andre" warten! :)


Danke dir aber auch schonmal wahnsinnig für deine Tipps! :)

Wenn alles umgetauscht is, werd ich nen paar Bilder posten.

Sascha2908
05.06.05, 17:41
Hallo,
jetzt poste ich doch mal :D mein erster :D

für sony radios gibt es interfaces damit die lenkradfernbedienung funktioniert. sind aber sehr teuer http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/

habe so ein teil auch drin am sony cdx-f5550 und es funktioniert ohne probleme. die dinger gehen aber nur bei den älteren corsa baujahren, wenn du baujahr 2005 hast, wird es wahrscheinlich nicht gehen wegen dem canbus

gruss


Sascha

Abrabravo
05.06.05, 17:48
*lol*???
107€ *ggg*

neeeee, danke ;)

Dann investiere ich das doch liebe in andere Sachen! ;)
Hab da eventuell nen Spoiler und eine kleine Lippe im Visier ;)

Danke trotzdem für deine Mühe! :)


MfG, Norman.

kai9r
05.06.05, 18:04
107 euro .. würde ich noch 50 drauflegen dann hast du nen super dachspoiler von ms-design ( aber ohne lackierung )

ich finde die lenkrad fernbedienung sowieso irgendwie schwachsinnig, der eine handgriff zum radio

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 18:16
Japp! Mein Äutchen is ein gebrauchter und da war die Fernbedienung halt schon dran ;)
Nur das Radio hab ich eben ausgetauscht ... auf meine MP3s will ich ne verzichten. Und das Radio klingt auch "ein wenig" besser als das Originale.


Wegen Spoiler habe ich nen anderen in Sicht.
http://shop4.mattig.de/itemimages/7072631090-g1.jpg
Hat den schon jemand verbaut? Und evtl. Erfahrungen mit dem Spoiler?
Gut / Schlecht / Ist der Anbau einfach?


MfG, Norman.

Dezent_C
05.06.05, 18:34
Hallo....

Ich würde auch gern mein Tacho und TID auf blau umrüsten.... ich hab ja diese Dinger von Ebay im Visier... aber ich weiß nicht ob die wirklich so passgenau sind und ob die auch gleichmäßig und vorallem hell genug leuchten.... weiss einer von euch ob es sich lohnt die zu bestellen oder ist eher davon abzuraten?

Thx Enne

kai9r
05.06.05, 20:04
zum dachspoiler: mal ganz ehrlich, den von mattig find ich total proll einfch nur. glaub mir, ein dezenter eleganter sieht viel besser aus. ich hab noch nie einen mit diesem spoiler gesehen. selbst hier in dem forum ist keiner mit dem teil unterwegs glaub ich. da würde ich mir lieber einen schönen ms-design, postert oder wie sie sonst noch heißen kaufen.

zum tacho:
Lies dir mal den Thread wegen der Tachoausleuchtung an (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32906)

Sind auch Bilder drin wie ich es machen würde ;)

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 20:10
Ja, den Thread habe ich doch schon gelesen, bevor ich meinen Thread eröffnet habe! :)

Aber ich will ja nur, dass es blau leuchtet :)
Davon mal angesehen: Der der dir die Platine gebaut hat, hat meinen vollen Respekt! Das sieht sicherlich in Reality echt beeindruckend aus!
Aber so geschickte Hände hab ich leider nicht ;)

Aber ich denke mal, dass ich die 3200er morgen bestellen werde. Und dann noch 1 roten für den km-stand.

@Dezent_C:
ich persönlich bin folgender Meinung: "Wer billig kauft, kauft 2 Mal."
Ich würde persönlich lieber einen Satz bestellen wo ich weiß, dass es auch passt! *g*
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


MfG, Norman.



EDIT:
Ich hab eben mal bei MS-Design auf der HP nachgeguckt ..... haben die auch noch nen anderen Spoiler als den hier? http://www.ms-design.com/neue_db/images/opel_corsac_df.jpg
Die Lippe gefällt mir ja richtig gut! :)

kai9r
05.06.05, 20:21
wenn der typ mir mal zurückschreiben würde, dann könnte ich ihn auch mal fragen wo er diese platinen herbekommt. ich meine smd-leds kaufen und das zu verlöten dürfte eigentlich auch jeder können.

ja ms-design hat nur diesen spoiler, guck ihn dir mal bei corsa c freak0815 an. auf dem bild von ms-design kommt der nicht so gut an find ich.

Gruß
Kai

Abrabravo
05.06.05, 20:26
Japp, so ein paar SMDs würde sogar ich aufgelötet bekommen! ;)

Hmhmmm .... gesagt getan!

Aber ich finde der wirkt nur, wenn man dann auch noch ne andere Heckschürtze dran baut.
So viel hab ich dann nicht vor. Ich wollte nur den Spoiler und 'ne Lippe dranbauen.

Haste denn 'nen kleinen Tipp für mich, was man noch so machen könnte?

Und mit wieviel muss man ca. bei ner Lackierung rechnen?

kai9r
05.06.05, 20:55
also was mit body kit und spoiler etc zu tun hat bin ich hier nicht der hellste.. da würd ich mich lieber an die voll-verspoilerten-corsa-fahrer wenden ;)

btw: ich überlege zur zeit welche kühlergrill besser ist für meinen wagen, entweder der von steinmetz oder der von postert.

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 20:57
Den Mattigspoiler hätte ich mir auch schon fast auffer MS mit geholt, aber dann hab ich mir ihn mal genauer angeschaut und bin von desse Übergängen überhaupt nicht überzeugt....und das bei nem Messefahrzeug!?!? :shock:

Zu den LEDs....unter 6000mcd würde ich da nicht gehen und TID und KM-Anzeige werden am Tage so oder so recht dunkel bleiben. KM-Anzeige hilft nur ein extremumbau mit mehreren LEDs direkt hinter der Anzeige und im TID ist ne Kaltlichtkathode wie ich es beim Astra G MID gemacht habe einfach nicht zu übertrumpfen :wink:

Die Lackgeschichte hat ja damals schon nie gescheit gefunzt, die Birnen wurden heiß und dann hat sich die Farbe verändert....anschließend kamen die Gummiüberzieger in Farbe, da hingen die Birnchen ständik kaputt und die deckten meißt auch nicht gescheit ab.....LEDs sind das einzig wahre, grad bei den heutigen Spottpreisen :wink:

Abrabravo
05.06.05, 20:58
Hmmm, ich hab bei Freak.0815 eben in nem Thread gelesen, dass 1 seiner 3 Klebestellen vom MS-Spoiler immer wieder locker gehen. Das will ich ja auf keinen Fall! *g*

Mir gefällt der große vom Mattig irgendwie recht gut. Ich weiß auch nicht *g*

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich mir den Steinmetz reinsetzen!


MfG, Norman.

Abrabravo
05.06.05, 21:03
Hey Freak.0815!

Als erstes mal Respekt! Geiles Auto! :)
Und die Hilfen auf deiner HP sind auch echt gut! :)

Hmm .... kannst du mir mal nen Link geben, wo ich die 6000er schon in nem Sockel bekomme? Ich habe Bedenken, dass ich den Vorwiderstand in den Sockel nicht reinbekomme. Hab da nicht soo das Geschick ;)

Wie isses denn mit anderen Spoilern?
Wie gesagt, ich will sonst nur noch 'ne kleine Lippe drunter setzen. Aber sonst nicht so viel mehr machen.
Irgendwelche Empfehlungen für nen Newbie? :)


MfG, Norman.

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:42
nun, die 6000er bekommt man immer bei eBay....nen Onlineshop wüßte ich da momentan nicht :oops:

Steinmetzspoiler gefällt mir garnicht, dann eher den Irmscher Extremspoiler :wink: aber momentan reicht mir meiner auch noch :lol: und die mittlere Klebestelle....naja...egal...der hält auch so...mich störts nicht :lol:

:roll: Ansätze gefallen mir garnicht, daher kann ich dir leider auch nichts empfehlen, oder willst du nur ne normale "Lippe", dann eben der Cubra :wink:

Abrabravo
05.06.05, 21:59
Du meinst den Dachspoiler iRS?

Der gefällt mir nunwieder irgendwie überhaupt nicht *ggg*

Ich werd mich dann morgen mal auf die Suche nach 6000mcd LEDs machen. Danke schonmal für die Tipps! :)


Welche Ansätze gefallen dir nicht?


MfG, Norman.

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 22:05
jipp, genau der, der iRS :wink:

naja, die Ansätze die vorne an die original Schürze kommen, wo man immer gleich sieht, das die da nicht hin gehören :roll:

Abrabravo
05.06.05, 22:18
Haaaaach *Haarerauf*

ich weiß auch nicht *g*
Ich habe auch im blauertacho Forum gelesen, dass die Leute kaum unterschiede zwischen 800er und 2200mcd-LEDs gesehen haben.
Meint ihr nicht, dass die 3200er gut ausleuchten würden? *hmmmm*
*amKopfkratz*
*keineAhnunghab*

Alles mist *ggg*
und auf den Bildern sieht das ja alles auch immer ausreichend aus, was man auf den Seiten sieht.

Wie hell sind denn die LEDs in deinem Tacho, Freak.0815?


MfG, Norman.

Skiller
06.06.05, 08:41
Hallo,

habe nur zufällig mal drüber gelesen.

Habe mir den Spoiler von Mattig zugelegt und auch mittlerweile endlich verbaut.

Zu den Kosten was Lackieren angeht kann ich leider nicht viel sagen, habe es in Polen machen lassen sowie auch gleich andere Sachen.

Ich finde den Spoiler richtig gut. Jedoch muss ich auch noch weitere Änderungen an meinem Corsa vornehmen, damit das Gesamtbild stimmt.

Was den Anbau angeht lief es eigentlich ganz locker.

Grundsätzlich soll der Spoiler ja nur geklebt werden mit dem mitgelieferten Karosseriekleber, aber ich habe ihn nochmal mit 2 Schrauben extra gesichert.

War auch eigentlich garnicht so schwer, weil an den Aufsätzen hierfür auch jeweils ein Loch schon vorgefräst war.


Werde versuchen die Woche Pics in meine Galerie zu stellen.

kai9r
06.06.05, 14:04
wo hast du den denn nach polen geschickt .. ich glaub das muss ich dann auch mal machen ;)

@freak: ich meinte den Steinmetz sportgrill, nicht den spoiler!

wie sieht es eigentlich aus wenn man die cupra lippe auch lackiert, ich bin mir nicht so sicher ob der so zur geltung kommt wenn der einfach nur schwarz ist. achja, marcel du wolltest noch bilder von der cupra lippe an dem corsa deiner freundin zeigen :)

Gruß
Kai

Skiller
06.06.05, 15:01
:P :P :P

Naja geschickt habe ich nicht wirklich war dort um Urlaub zu machen und dabei habe ich eben ein paar Teile lackieren lassen.

Eben auch den Spoiler :wink:

kai9r
06.06.05, 15:46
ja und ... quanta costa ????

vielleicht lohnt sich da ja ein urlaub in polen, dann würd ich alle teile hier kaufen, mit kollegen nach polen, ab zu lacker und dann ne woche urlaub machen :)

wenn sich das so lohnt gegenüber in deutschland.

was denkste wie ist es in holland oder belgien. das liegt mir näher als polen :P

Gruß
Kai

mex77
06.06.05, 19:15
grüße!

also ich hab meine bei ebay gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7977766021(Sie bekommen fertig gelötete Fassungen, bestückt mit blauen LED`s mit einer Leuchtkraft von 7000mcd)) und bin zufrieden. waren genug led´s dabei und licht machen sie auch genug. tagsüber is vielleicht bissi schwach, aber ausreichend. hab jetzt aber net geguckt, ob die noch verfügbar sind.

Skiller
06.06.05, 20:01
@ kai9r

Also nur den Preis für den Spoiler weiß ich leider nciht aber ich kann ja mal auflisten was ich habe alles machen lassen.

Also die Radläufe wurden lackiert, die Heckstoßstange neu lackiert, Heckklappe gecleant bis auf das Schloß und Griff, Spoiler lackiert und montiert und die Ramschutzleisten vorne und hinten lackiert.

Der ganze Spaß hat mich umgerechnet 250 € gekostet.

Spritkosten hat ich etwa 90,- - 100,- € von Wiesbaden aus.

Ich denke da kann man sicher nicht meckern.

P.s wie kann ich denn Pics hochladen?
Und wie bekomme ich die am besten etwas kleiner? Weil die haben ne etwas große Auflösung.

Gruß Sven :D

kai9r
06.06.05, 22:29
@mex77: das hört sich ja echt mal geil an. die teile für den tacho interessieren mich eigentlich nicht. da kommt ja eh eine platine rein aber ich würd mir das für den TID kaufen. Das sind doch auch die gleichen, die in den Lichtschalterblock kommen, würde den dann dafür verwenden. In meinen Tacho kommt ja schon die Platine rein.
Ach und was ist mit KM-Anzeige. Ist da auch einer für bei ??

@Skiller: also 250 euro für den ganzen spaß ist doch mal ein geiler preis. teilweise bezahlt man hier in deutschland ja schon soviel für ein einzelnes teil! ich überlege ob ich mir die originalen corsa schweller kaufe + fertige radläufe, dann lacken lassen. vorne dann den steinmetz sportgrill und cupra lippe ( eventuell auch lackieren lassen ??? )

bilder kannst du kleiner machen mit zB photoshop, paint, pixumup. ich würd dir aber empfehlen die bilder dann in .png dateien zu machen. das ist kleiner als .jpg :)

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 18:13
@kai9r
Bilder kommen erst, wenn ich die Lippe auch verbaut habe :wink: eventuell nächstes WE, wenn Zeit und Wetter mitspielen :wink:

Der Steinmetzgrill ist natürlich schon was feines.....als Alternative zu ner Komplettfront eben

@Abrabravo
für die Ziffern könnte es ausreichen, aber für KM- und TID-Anzeige sind die viel zu dunkel....selbst die 6000er odder höher sind hier eigentlich noch zu dunkel.
Habe bei mir eh ganz anders verbaut, SMDs hinter den Zeigern, Neue Tachoscheibe mit blauer Grunddurchleuchtung und dann ebenerst die LEDs zur intensivierung des Blautons :wink:

@all
lackieren in Polen rentiert sich heute eigentlich kaum noch...wenn dann nur, wenn man Pole ist (da bekommt man gerne mal Sonderpreise) oder man den Lacker kennt :roll: noch vor 5-10 Jahren sah das ja ganz anders aus (1300DM für ne K0omplettlackierung :shock: ) :wink:

YOGHURT
07.06.05, 22:31
@Abrabravo

die pnp leds sind generell viel zu dunkel! ich selber hatte mal weisse leds günstig bekommen glaube auch mit 3000mcd. nachts gings aber tagsüber wenn mal n bisschen die sonne raus kam hat man fast nichts mehr erkannt. ich habe dann selber mal an nem TID rumgebastelt und mit 12 normalen weissen 5mm leds war die ausleuchtung etwas heller als original, sah richtig gut aus, nur hats nicht wirklich zum tacho gepasst weshalb ichs wieder raus hab und mein altes TID wieder rein.

wegen lenkradfernbedienung... hast du lust zu tauschen? will bei mir eine nachrüsten hab nämlich den besagten adapter von opel auf sony. schreib mir einfach ne pn.

Skiller
08.06.05, 07:37
@ corsafreak

Sei mir nicht böse wenn ich Dir widerspreche aber ich finde schon, dass es sich noch durchaus lohnen kann in Polen lackieren zu lassen.

Dass es sicher von Vorteil ist wenn man polnisch kann oder ein Freund den Lacker kennt - brauchen wir nicht drüber reden.

Aber ich hätte z.B. für ne Ganzlackierung eines A Corsas etwa 1000-1200 € ( Metallic-Lack ) bezahlt und ich denke somit lohnt es sich immernoch in Polen zu lacken.

Dass die Preise von Ort zu Ort unterschiedlich sind kann natürlich sein.

Je mehr es zu lackieren bzw. reparieren gibt umso mehr lohnt es sich :wink:

Coyote
08.06.05, 15:35
@ corsafreak

Sei mir nicht böse wenn ich Dir widerspreche aber ich finde schon, dass es sich noch durchaus lohnen kann in Polen lackieren zu lassen.

Dass es sicher von Vorteil ist wenn man polnisch kann oder ein Freund den Lacker kennt - brauchen wir nicht drüber reden.

Aber ich hätte z.B. für ne Ganzlackierung eines A Corsas etwa 1000-1200 € ( Metallic-Lack ) bezahlt und ich denke somit lohnt es sich immernoch in Polen zu lacken.

Dass die Preise von Ort zu Ort unterschiedlich sind kann natürlich sein.

Je mehr es zu lackieren bzw. reparieren gibt umso mehr lohnt es sich :wink:


Dachte hier geht es um Tachos? Oder lässt man die auch in Polen "lackieren?"

Skiller
09.06.05, 00:21
Hast schon grundsätzlich Recht mit Deiner Aussage, jedoch wurde das Thema Spoiler auch nebenbei angesprchen und somit eben auch diese Diskussion :lol:

mex77
09.06.05, 19:32
zu led´s

so siehts bei mir ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7977766021 ) bei tageslicht aus. wie gesagt, net der hammer, aber ausreichend. bilder nachts folgen noch.

mex77
13.06.05, 17:47
hab gestern abend mal n paar bilder gemacht. aber ds is nix drauf zuerkennen. denke, das war zu dunkel für die digicam. hat also keinen wert, dir schwarze bilder reinzustellen. in real siehts aber echt geil aus...

kai9r
13.06.05, 18:22
TID sieht geil aus, KM-Anzeige ist mir aber ehrlich gesagt zu punktuell :-/

Gruß
Kai

Skiller
14.06.05, 17:11
Also nun die Bilder wer sie sehen mag.

Skiller
15.06.05, 08:30
hoch schieb.
will ihn denn jetzt keiner mehr sehen?

kai9r
15.06.05, 08:47
schick schick .. sieht echt gut aus. ist aber trotzdem nicht so mein fall :oops:

lieber dezent :D

Corsa1800
15.06.05, 10:15
nur was hat die Theke mit Tachobeleuchtung zu tun?????

Skiller
15.06.05, 13:14
Hättest Du ne Seite vorher mal Coyotes Frage gelesen und meine Antwort darauf hättest Du nicht nochmal fragen müssen.

Aber kein Thema ich denke Du schaust sicher gerne nochmal auf Seite 3.

Dezent_C
05.07.05, 16:25
hat einer von euch zufällig weisse tachoscheiben und blauen led´s in seinem corsa c? wenn ja, wäre ein bild nicht schlecht!
hab bis jetzt nix an bildern in der suche gefunden!

Greetz Enne

Silvester
05.07.05, 19:20
hat einer von euch zufällig weisse tachoscheiben und blauen led´s in seinem corsa c? wenn ja, wäre ein bild nicht schlecht!
hab bis jetzt nix an bildern in der suche gefunden!

Greetz Enne


Schaust du bei Altendorfer :wink:

Corsa1800
06.07.05, 08:46
Oder bei Freaks Freundin:

http://www.freak0815.de/bunny/beiNacht2.jpg

Silvester
06.07.05, 14:38
Da hat sich aber einer beim lichtschalter keine Mühe gegeben , auch wenn es nur der Wagen von der Freundin ist :twisted:

Böser Freak :wink:

CorsaC-Freak.0815
06.07.05, 17:57
:lol: meiner ist da aber auch nicht besser, hab eben nur ne P'n'P-LED drin sitzen.....wer eben zu faul zum großen Löten ist :oops: aber das werd ich irgendwann noch ändern, genauso die Tachobeleuchtung...genauer gesagt die Zeiger :wink: