PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Motorproblem



blobberio
05.06.05, 16:27
hallo!

heute is mir was ziemlich blödes passiert. Ich hatte ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC und nach einer Übung hab ich das auto ausrollen lassen und auf einmal hat er nur noch geruckelt (im 2. Gang) und dann is der Motor ausgegangen und die MKL is angegangen. Nach 2 Std hat ein Bekannter von mir es dann geschafft den Motor wieder zu starten, seitdem läuft er auch wieder. Ich hab dann den Ölstand kontrolliert. Es war auch zu wenig drin, darum hab ich was nachgefüllt. Seitdem läuft der Motor auch etwas ruhiger.
Meine Frage jetzt: Woran könnte das liegen dass der Motor so gesponnen hat? Is das vielleicht ein verstopftes AGR? Den fehlerspeicher kann ich erst morgen auslesen lassen.

Don Andolini
05.06.05, 16:35
ich würd erstmal den fehlerspeicher auslesen...dann weisste was los ist.....


aber im Motor sollte immer genug öl drin sein :roll:

blobberio
05.06.05, 16:45
ja, ich weiss :) Ich hab das Auto vor 3 Wochen bekommen und war 2 oder 3 Tage vorher noch mit dem verkäufer Öl kaufen. Eigentlich dachte ich auch, dass das Öl für das Auto gedacht ist, war es aber anscheinend doch nicht :)

Don Andolini
05.06.05, 16:54
ich würd an deiner stelle sofort nen kompletten öl wechsel mit filter machen und 15 w 40 reinkippen......

oder was ist denn fürn ti nochmal gesund???

blobberio
05.06.05, 16:58
hmmm, der Ölwechsel is vor 10.000 km gemacht worden. Hatte eigentlich vor das bei 12.000 wieder machen zu lassen. Naja, auf die 2000 kommts auch nichmehr an, dann bekommt er das halt auch noch gemacht.

an9el
05.06.05, 17:20
dann nimm gescheites öl und nicht sowas wie 15W-40...mein gott!!!!
diese brühe fahren nur noch alte autos!!!!

10W-40 und gut is - oder wenn du dein auto sehr lieb hast gönn ihm ein 5W-40, mehr macht wenig sinn.

blobberio
05.06.05, 17:23
ich hab es sehr lieb :) Danke für den Tip!

Don Andolini
05.06.05, 17:29
joa gut...meine güte....kann er machen was er willl...


meiner läuft auch auf 5 w 40 selenia