PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichweite 3D-Scheinwerfer



sir_d
05.06.05, 19:10
Hi!

Wie seid ihr mit der Reichweite der 3D-Scheinwerfer zu frieden?
Ich bin gestern Abend von einer Party wiedergekommen und war eigentlich etwas enttäuscht. Es gibt nach ein paar Metern (ca. 30) eine scharfe hell-dunkel-Grenze und danach ist alles dunkel.

Die Scheinwerfer befinden sich in Position "0" (bei der Leuchtweitenregulierung).

Kann mir die Scheinwerfer der FOH "hochdrehen"?

Titzi
05.06.05, 19:56
Moin sir_d,

Mein Corsa hatte von Werk aus "Beleuchtete Reifen"! Aber sollte kein Problem sein, die einzustellen. Ich bin einfach beim FOH vorgefahren und 5min. später wieder mit neu eingestellten Scheinwerfern weg gefahren :)
Einfach Montag mal vorfahren...


LG Titzi

sir_d
05.06.05, 20:01
Sind deine Scheinwerer jetzt korrekt eingestellt, oder sind sie jetzt über "Normalnull", also wird der Gegenverkehr geblendet?

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:00
ich vermute mal stark, das deine SWs richtig eingestellt werden. Die 3Ds haben halt ne deutlche Hell/Dunkel Grenze im gegensatz zu den normalen SWs, die nach vorne hin einfach immer dunkler werden, daher kommt es einem vermutlich etwas komisch vor, aber generell stimmt das so schon. Und höher drehen darf man sie ja dann auch nicht, wenn sie richtig eingestellt sind, da du sonst die anderen Verkehrsteilnehmer blenden würdest :shock:

sir_d
05.06.05, 21:09
Blenden will ich den Gegenverkehr ja nicht, aber ich da abends im Ort fast eine Kurve übersehen. :oops:

Dafür ist das Fernlicht bei den Scheinwerfern super. :)

Pega
05.06.05, 21:15
als ich von meinen normalen zu den 3Ds umgestiegen bin dachte ich bei Dämmerung auch ich hab kein Licht an :) , Nachts hingegen siet man deutlich die Hell/Dunkel Grenze wie es bei Linsen SW eben so ist. Das Fernlicht ist aber meiner Meinung nach deutlich besser als bei den Normalen SW.

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:44
darum sag ich ja immer wieder, das der Umstieg sich nicht wirklich lohnt :lol: und Fernlicht....das kann ich an einer Hand abzählen, wie oft das bei mir an war :wink:

Pega
05.06.05, 21:47
ich habs recht oft an :) . Wer meistens um 3 Uhr morgens an die Arbeit fährt hat keinen Gegenverkehr.

Und sobald die leuchten sehense irgendwie von außen auch böser aus als die Normalen.

Für das Geld wie ich die bekommen hab lohnte sichs auf alle Fälle (ebay sei dank)

Cya

Sven
05.06.05, 21:48
als ich meine 3D SW das erste mal getestet habe war ich auch etwas enttäuscht. Aber jetzt möchte ich nichts mehr anderes haben. Man muß sich daran gewöhnen. Die hell/ dunkel Grenze ist schon extem, aber dafür finde ich die Seiten besser und weiter ausgeleuchtet.

Allerdings muß ich meine SW auch mal neu einstellen lassen.

Gruß Sven

P.S. mit den entsprechenden H7 Birnen kann es etwas heller werden
( sind Deine Linsen eigentlich mittig oder sind die etwas nach innen bzw. außen gedreht... *gg* 8) ?? )

sir_d
05.06.05, 23:17
@Sven:
Meinst du mich mit den Linsen?
Meine linke Linse ist auch etwas verschoben... :cry:

Sven
05.06.05, 23:24
Meine linke Linse ist auch etwas verschoben... :cry:

:lol: Ha, siehste Pega... :lol:

Aber mal im Ernst: Die sehen geil aus und sind auch sonst wirklich sehr gut. Man muß sich nur daran gewöhnen. Und ( Pega wird mir zustimmen ) man sollte sich bessere H7 Birnen kaufen ( um das nochmal zu erwähnen )...

Pega
06.06.05, 14:00
Jaja, der Sven mit seinen Linsen *g*. Andere Birnen sind natürlich fast schon Pflicht, wenn ich da an meine Originalen H7 denke, oh my god, die waren gelb und nicht wirklich hell...., also hab ich mein SW Wechseln von normal auf 3D gleich komplett neue H7 rein getan.

Beim aussehen kann man sich streiten :) , Serie sehen die häßtlich aus find ich, viel zu hoch und nicht wirklich zum Corsa passend in dieser Form, die TW Xtra tiefen Scheinwerfer Blenden sind schon fast ein Pflichtkauf meiner Meinung nach! Aber man hebt sich schon etwas gegenüber den älteren Cs ab...., als must have seh ichs aber nicht, nur wenn man sehr sehr günstig ran kommt kann man halt nachrüsten 8-)

Cya

Peg

Sven
06.06.05, 14:17
Da kann ich Pega nur zustimmen. Also im Raum Köln/ Bonn habe ich bis jetzt nur eine Handvoll Corsa`s gesehen die schon die 3D SW haben. Und auch sonst hebt man sich von der Masse ab. Mit den entsprechenden Birnen ( z.B. Blue Visions Ultra ) sieht es von aussen aus als hätte man Xenonlicht 8) ( danke für den Tip Pega :D )

Leider sind die SW super teuer. Lohnt sich eigentlich nur wenn man so bekloppt ist wie ich oder wenn man die günstig bekommen kann. Ab Werk ist man für das Paar mit ca. 700 - 800 € dabei. Ein Problem ist auch der Wechsel der Birnen. Abblendlicht geht, aber Fern- und Standlicht ist ein Problem.

Sir_D, kannst Du mal ein Foto von Deinen 3D SW in Netz stellen. Ich möchte gerne sehen wie die Linsen bei Dir sind :oops:

sir_d
06.06.05, 16:18
@all:
Bringen neue Birnen wirklich was, oder ist das nur Einbildung? Muss man zum Einbau die Stoßstange abmontieren?

@Sven:
Kann ich nachher mal machen, wenn ich dran denke.

Freddykl
06.06.05, 16:28
Hi ich war zwar ne angesprochen aber wir haben auch 3Ds die LEICHT SCHIELEN !

mfg Freddy

kai9r
06.06.05, 17:52
dann solltest du mal zum optiker gehen .. brille fielmann :D
kleine scherze am rande müssen halt mal sein. was kosten denn eigentlich die 3D?

Gruß
Kai

Pega
06.06.05, 18:01
~290 pro Seite :)

Sven
06.06.05, 18:40
HA, dann bin ich doch nicht der einzigste der einen Corsa hat der schielt. Aber ich frage mich warum das so ist ?! :?:

Ja neue Leuchtmittel bringen wirklich was.... man muß es selber mal testen. Und leider muß man den ganzen Wagen auseinander bauen um die Birnen zu wechseln. Zumindest Fern- und Standlicht. Da darf man aber nicht vergessen die Heckklappe zu öffnen. Besonders wichtig ist auch das man ein Karohemd in Grün an hat und es Vollmond ist *lol* :lol: kleiner Spaß....

@ Pega:

290 € ? das ist günstig. Mein FOH möchte ca. 350 € dafür sehen...

Sascha2908
06.06.05, 19:40
hallo,
wollte kein neues thema eröffnen und denke es passt.

kann man die normalen faceliftscheinwerfer auch noch manuell etwas höherstellen ? die elektrische verstellung ist schon auf höchste stufe, d.h. auf 0, aber die sind trotzdem beide etwas niedrig

Shaft
06.06.05, 20:05
Du kannst die SW beim FOH oder ADAC oder ähnliches einstellen lassen. Aber höher als die das einstellen, solltest du die nicht drehen. Sonst fängst du an, den Gegenverkehr zu blenden.

Sascha2908
06.06.05, 20:09
also selbst verstellen wie beim corsa b geht nicht mehr ?

das ist klar das ich niemanden blenden will, aber knapp 30-40m leuchtweite ist doch etwas schwach finde ich :roll:

nomercy
06.06.05, 20:22
Ich hab die 3D SWs erst seit ein paar Tagen drin und denke, man kann die Höhe verstellen indem man vorne mit nem Kreuzschraubenzieher nach rechts oder links dreht. Muss die SWs die Tage erstmal justieren lassen.

Sven
06.06.05, 23:11
Das mit dem Kreuzschraubendreher vermute ich auch...

@sir_d

Um mal wieder zum Topic zu kommen, ich weiß nicht wie die Unterschiede genau sind zu den "Normalen" SW, aber ich finden die 3D SW leuchten schon was weiter. Vorallem finde ich den Lichtkegel breiter. Die Seiten sind besser ausgeleuchtet.
Nur die Hell/Dunkel Grenze ist jetzt extrem. Aber das ist nicht weiter schlimm. Wie gesagt man gewöhnt sich daran.

Denk bitte an die Pics.... das wär echt töffte von Dir :lol:

sir_d
06.06.05, 23:25
@Sven:
Ich hab's heute leider nicht mehr geschafft, aber morgen sicherlich, ansonsten übermorgen. ;):lol:

Mario
07.06.05, 00:20
Hab das selbe Problem bei den Xenon´s, aber ich glaube nicht das es daran liegt, das die nicht hoch genug eingestellt sind. Sondern einfach an dem fehlenden Streulicht. Deshalb schalt ich nachts auf Landstrassen immer die Nebler ein, damit verkehrsschilder und Leitpfosten schon vor dem Lichtkegel der SWer reflektieren.

Corsa-Heizer
07.06.05, 07:22
NENE immer diese Nebellampenfahrer *indieluftguggundpfeiff* :D

Sven
07.06.05, 09:16
Hab das selbe Problem bei den Xenon´s, aber ich glaube nicht das es daran liegt, das die nicht hoch genug eingestellt sind. Sondern einfach an dem fehlenden Streulicht. Deshalb schalt ich nachts auf Landstrassen immer die Nebler ein, damit verkehrsschilder und Leitpfosten schon vor dem Lichtkegel der SWer reflektieren.

Ich dachte das Xenon generell weiter und besser ausleuchtet :shock: . Aber von diesem Problem haben schon viele berichtet. Das liegt angeblich daran das die Linse zu klein sein soll :roll:

daniel90060K
07.06.05, 12:41
na die Leuchtweite hängt ja hauptsächlich von der Höhe der Scheinwerfer ab (vorausgesetzt dass diese korrekt eingestellt sind)

Die Scheinwerfer sollten so eingestellt sein, dass die Lichtkante mit 10m Entfernung ca. 12cm absinkt.
Daraus ergeben sich auch die 50cm SW-Unterkante-Regelung.
Demzufolge bräuchte man bei 40m Leuchtweite (die gesetzlich vorgeschrieben sind) 48cm vom Boden bis zum Scheinwerfer.
Egal ob Xenon oder Halogenlampen.
Und da die Xenon-SW beim C nicht höher liegen als die normalen SW leuchten die Xenon auch nicht weiter... außer man verstellt sie, aber dann blenden sie wiederung den Gegenverkehr, was bei Xenonlicht wirklich sehr unangenehm ist!

Ein Freund von mir hat sich vor ca. ca. Wo einen Polo 6N2 Gti gekauft u. das waren die Xenon SW so verstellt, dass der schon nach oben gelecuhtet hat. Der hatte zwar geschätzte 200m Leuchtweite, aber allen anderen hats in den Augen weh getan!
Trotz getönter Scheiben u. selbstabblendenden Inenspiegel war es für mich unangenehm wenn er im Dunkeln hinter mir nachgefahren ist.
Jetzt hat er die SW einstellen lassen u. nun leuchten die auch nicht weiter als die Xenon SW von meinem Corsa.

MfG,
Daniel

Sven
07.06.05, 12:54
:cry: xenon :cry: ... davon träume ich jeden Abend :(

Mario
07.06.05, 14:12
@Sven, die leuchten ja auch besser aus, aber eben nur innerhalb ihres Lichtkegels. :lol: Das es an der Größe der Linse liegt, kann ich mir weniger vorstellen.

@daniel90060K, wirklich eine Interessante Erklärung. Da kann ich ja echt froh sein, das mein C nicht tiefergelegt ist. 6 cm tiefer macht ja dann noch 5 m weniger Licht.

@Corsa-Heizer, vielleicht auch der Grund weshalb die sie beim C nur mit Nebler verkaufen.

Sven
07.06.05, 15:34
Also mein Baby ist jetzt 3 cm tiefer. Aber das sich dadurch die Leuchtweite verändert haben soll, kann ich nicht feststellen. Die 3D SW leuchten noch genau so weit wie vorher.
NSW möchte ich mir auch noch kaufen...nur blöd das die Grün-Weißen es nicht gerne sehen wenn diese an sind.... :roll: :roll: :roll:

daniel90060K
07.06.05, 15:58
und ob die Leuchtweite reduziert wird bei Tieferlegung :wink:

Beim Tigra hab ich die sogar deutlich gemerkt :wink:

Daniel

Sven
07.06.05, 16:21
natürlich verändert sich die Weite beim Tieferlegen, aber die SW werden ja dann neu eingestellt. Deswegen dürfte das doch dann kein Problem sein.

Der Pero
07.06.05, 17:58
Wo wir grad bei thema sind:
Welche birnen kommen in die 3D rein?

daniel90060K
07.06.05, 18:05
natürlich verändert sich die Weite beim Tieferlegen, aber die SW werden ja dann neu eingestellt. Deswegen dürfte das doch dann kein Problem sein.

NEIN, man draf sie nicht einfach höher drehen! Wenn man das tut, dann blenden sie die anderen Verkehrsteilnehmer.

Der Winkel mit dem die SW nach unten leuchten soll immer derselbe sein. Darum interessiert den TÜV auch die 50cm-Marke :wink: damit die 40m Leuchtweite erhalten bleiben.

Daniel

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 18:33
@sir_d
ja, die Stossstange muß demontiert werden, da eine der Schrauben unten quer drin sitzt :(

@OE-PK-883
H7, wurde schon hier und in den anderen 1000 3D-Ellipsoid-Threads schon besprochen :wink:

@Sascha2908
natürlich kann man die 3Ds selbst einstellen. Oben ist eine inbusaufnahme bei geöffneter Haube zu sehen....darin werden sie eingestellt....aber eben mit nem Inbusdreher

@Sven
wenn du keine Keilformtieferlegung machst, bleiben die SWs annähernd gleich der vorherigen Einstellung. kommt hat immer drauf an, wiedas FZ sich noch setzt (vorne zu hinten) auf jeden Fall sollte man sie nachstellen lassen :shock:

sir_d
07.06.05, 18:58
@CorsaC-Freak.0815:
Bei Motor-Talk hat jemand gesagt, dass man die Front nicht demontieren muss. Naja egal, die Birnen werde ich erstmal nicht wechseln.

@Sven:
Im Anhang findest du meine linke Linse. ;)

Der Pero
07.06.05, 19:03
H7 war schon klar.
Aber da sind doch birnen für abblend und für fernlicht.
Brauch ich dann zusammen 4 H7 Birnen :?:

Garri
07.06.05, 19:08
H7 war schon klar.
Aber da sind doch birnen für abblend und für fernlicht.
Brauch ich dann zusammen 4 H7 Birnen :?:

Bingo

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 19:10
klaro, ohne Nebler im SF und langen Armen kann man eventuell auch so die untere Schraube lösen....aber das ist nicht nur umständlich, sondern auch total bescheuert :shock:
Wenns sonst noch nen Trick gibt, ich höre gerne zu :wink:

Der Pero
07.06.05, 19:11
Boa,schon allein über 50€ für die GT150.
Naja,wer schön sein will muss leiden :cry:
Sind denn wenigstens die Standlichter die 5W5?

Garri
07.06.05, 19:12
Boa,schon allein über 50€ für die GT150.
Naja,wer schön sein will muss leiden :cry:
Sind denn wenigstens die Standlichter die 5W5?

Ja sind sie

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 19:19
jipp, an den Birnen hat sich quasi garnichts geändert...immernoch H7 für Fern- und Abblendlicht, immernoch die normalen Blinkerbirnen und immernoch die W5W Standlichtbirnen....nur die Optik und die Reihenfolge hat sich zu den normalen SWs geändert :wink:

Sven
07.06.05, 20:49
Juhuu....mein Corsa ist wenigstens nicht der einzigste Wagen mit 3D SW der schielt :roll: :lol:

Komisch das es bei jedem anderes ist.

@ Sir_D: Ich kann Dir nur empfehlen Dir solche guten Birnen zu kaufen die lange halten. Sonst bist Du nur am schrauben und am Fummeln :wink:

sir_d
07.06.05, 21:17
Welche Hersteller bieten denn "gute" Birnen? Gibt's da Empfehlungen? :)

Mario
07.06.05, 21:56
Juhuu....mein Corsa ist wenigstens nicht der einzigste Wagen mit 3D SW der schielt :roll: :lol:


Wenn es dir eine Freude macht: "die Linse beim Xenon schielt auch." Wäre mir aber natürlich nie aufgefallen, wenn ich hier nicht den Threat vor einigen Wochen nich gelesen hätte. :cry:

Migo
07.06.05, 22:14
Das ist mal wieder der richtige Thread für unseren Sven, was? Das kannste dich mal wieder richtig austoben, ne... ;-) Andere Birnen sind auf jeden Fall keine Einbildung, auch wenn sie teuer sind, aber sie sind ihr Geld wert. Der Unterschied ist doch schon beachtlich, die Helligkeit verbessert sich auf jeden Fall, weil das Licht weißer wird und nicht mehr so eklig gelb. Ausleuchtung insgesamt ist natürlich die Frage, weil ja eh die Linse davor sitzt, die das ganze streut. Aber angesichts des aufwendigen Tauschens würd ich zumindest welche nehmen, die nicht alle drei Monate kaputt gehen sondern nur alle 6 Monate. Letzte Woche konnte ich bei meinem Leihwagen mal schön vergleichen, wie der Unterschied zwischen 3D H7 und 3D Xenon ist. Vergiß es, egal mit welchen Birnen, an die Leuchtkraft und Gleichmäßigkeit der Xenons kommen die anderen um Längen nicht dran. Als ich in die Tiefgarage fuhr, dachte ich erst ich hätte gar kein Licht an, dabei war es doch an. Tja, irgendwie kennt man es von den Xenons doch ganz anders. Ich bleib immer noch dabei, die alten Klarglasscheinwerfer wie sie der Basis jetzt noch hat brachten mit besseren Birnen ein besseres Licht als die 3D H7. Das war jetzt schon der zweite mit den 3D H7, den ich getestet habe und beide waren gleich schlecht und haben mich enttäuscht.

Sven
08.06.05, 09:27
* :lol: demmigozustimm :lol: *

Neue Birnen bringen wirklich was. Allerding ist es meistens so das diese Birnen eine kurze Lebensdauer haben. Das kostet Zeit, Nerven und Geld. Denn jedesmal die Front abbauen ist schon ätzend. Aber es geht leider nicht anders.

@ Migo:

Du hast gut reden. Denn wer geiles Xenonlicht hat ( ich wills immer noch haben :cry: ) der findet zurecht das Licht vom 3D SW nicht gut. Es ist wirklich etwas dunkeler als das vom normalen SW. Trotzdem finde ich es gut und es ist eine lohnende Anschaffung...

Migo
09.06.05, 22:11
Naja, ich war aber auch weit vor meinem Xenon schon gegen die 3Ds, nachdem ich sie einmal getestet hatte. Da lieferten meine alten Klarglasscheinwerfer ein besseres Licht mit den Silverstar drin als die 3Ds. Von daher bin ich da auch auf der Freak0815-Schiene und halte nicht so ganz viel davon außer der ansprechenderen Optik. In der Xenon-Version kann man allerdings sehr gut mit den Dingern leben.

Pega
09.06.05, 22:18
Fernlicht ist jedoch um Welten besser als das der normalen Halogen Scheinwerfer.

Sven
10.06.05, 10:44
am Anfang war ich auch etwas enttäuscht, doch mittlerweile erfreue ich mich immer wieder daran :lol:
Das Fernlicht ist wirklich super. Viel weiter und besser beleuchtet. Schade das man das nicht die ganze Zeit an haben darf :wink:

Mario
10.06.05, 14:26
Ich weis ja nicht, wo ihr nachts rumfahrt. Aber mir nutzt ein Fernlicht, das die Strasse gut ausleuchtet praktisch überhaupt nix. Ausser Lichthupe oder ich würde jemand bewusst blenden wollen ist das zu nix zu gebrauchen.

daniel90060K
10.06.05, 16:39
na wenn man in Ö. zB. die ganzen Bundesstraßen durch den Wald fährt, da wünscht man sich noch 10 Lamperl vorne am Corsa :wink:
Da ist das Fernlich immer an sobald kein anderes Auto in Reichweite ist :wink: (und die Nebler sowieso)
Wenns Kurvenlicht beim C gegeben hätte, hätte ich es auch 100%ig mitbestellt :wink:

Sogar in Wien gibt es einen "Berg" da darf man zwar nur 60km/h fahren aber nachts braucht man sogar das Fernlicht bei der Gescwindigkeit.

Noch nie bei diffusen Lichtverhältnissen gefahren?

Ciao,
Daniel

Sascha2908
12.06.05, 00:22
hallo,
nochmals OT, wollte mich bei Freak0815 bedanken, habe das licht jetzt manuell einen tick höher gestellt und bin zufrieden, der gegenverkehr auch. super forum :D

Corsa2001
17.11.09, 14:18
na wenn man in Ö. zB. die ganzen Bundesstraßen durch den Wald fährt, da wünscht man sich noch 10 Lamperl vorne am Corsa :wink:
Da ist das Fernlich immer an sobald kein anderes Auto in Reichweite ist :wink: (und die Nebler sowieso)
Wenns Kurvenlicht beim C gegeben hätte, hätte ich es auch 100%ig mitbestellt :wink:

Sogar in Wien gibt es einen "Berg" da darf man zwar nur 60km/h fahren aber nachts braucht man sogar das Fernlicht bei der Gescwindigkeit.

Noch nie bei diffusen Lichtverhältnissen gefahren?

Ciao,
Daniel


Als ich meinen Corsa gekauft hab waren 4 verschiedene H7´s drin (marken) also ganz schlechtes Licht.:-)

Corsa2001
28.11.09, 15:06
Moin

Ich habe auch seit gestern , die 3d´s eingebaut und habe das gefühl der rechte fahrbahnrand wird nicht gut ausgeleuchtet...

Ich muss die noch einstellen lassen .. vielleicht liegt es daran

HAL-MW86
29.11.09, 09:29
Also ich hab seit nem jahr Philips Night Guide H7S (ja die kosten halt was...aber bei ebay en Set für'n 20er geschossen statt für 25 pro Birne im Laden) drinne und muss sagen die sind 10x besser als das was Opel da serienmässig verbaut...

R4MP
29.11.09, 11:54
Kann auch nur Osram und Phillips empfehlen ob das Night Breaker sind oder Blue Vision :)

Corsa2001
29.11.09, 13:46
Moin

jaa ich hab
Abblendlich: MTec Super White
Standlicht: Philips Blue Vision
Fernlicht : Philips Blue Vision


also sollte ich besser Wechseln ??

R4MP
29.11.09, 15:18
MTEC ist zwar schön weiss aber lässt bei Regen udn nebel mega nach! Hatte diese selbst udn denkt einfach an eure Sicherheit!!

Corsa2001
29.11.09, 15:57
MTEC ist zwar schön weiss aber lässt bei Regen udn nebel mega nach! Hatte diese selbst udn denkt einfach an eure Sicherheit!!



Ohja .. hab das auch bei Regen getestet .. also wenn die Blinker kommen welche ich die Birnen ---

Corsa2001
01.12.09, 18:05
Ohja .. hab das auch bei Regen getestet .. also wenn die Blinker kommen welche ich die Birnen ---

Moin ab gerade meine Philips Birnen reingemacht und dachte fast ich hätte 100w strahler drin .. nun wird die straße um eigenes weiter ausgeleuchtet.

Corsa2001
03.12.09, 12:06
Moin ich bin auf der suche nach Lwr Motoren für die 3d´s der hersteller fängt mit Z an...

Nobody
03.12.09, 13:51
Hatte ich selbst mal gesucht und nicht gefunden. Zur Not von den Normalen holen (nicht Valeo sondern die von Bosch) und nur das Innenleben tauschen,geht einwandfrei. Weil die Motoren von den 3Ds haben nur längere stäbe aber das Innenleben ist das selbe und von außen sehen die auch gleich aus. Man merkt nur, dass die Falschen Motoren drin sind, wenn die Scheinwerfer auf den Boden leuchten und man am ende der Einstellung ist und nix mehr geht.

Gruß, Alex

connectab
03.12.09, 14:26
Moin ich bin auf der suche nach Lwr Motoren für die 3d´s der hersteller fängt mit Z an...
Du meinst die Zizalla Dinger. Da hab ich noch einen von zu Hause. ;)

Corsa2001
03.12.09, 19:16
Du meinst die Zizalla Dinger. Da hab ich noch einen von zu Hause. ;)


mhh wo bekommt man die her ..?

connectab
04.12.09, 08:29
Also ich hab meine von Opel. Das Stück für 75 Euro. :D

Corsa2001
04.12.09, 18:25
war heute da 73 euro stk..