PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Adapter bei Radioeinbau?



Der Pero
05.06.05, 21:12
Hallo,
kriege nächsgte Woche meinen GSI mit cdr2005.
Das kommt natürlich gleich weg.
Dazu brauche ich eine blende,z.B. diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96371&item=4553394079&rd=1

Aber wozu genau brauch ich diesen Adapter?
Gibt die blende ja auch ohne Adapter.
Brauch ich für einen GSI silber oder dunkelsilber?
Oder gibt es bessere?

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:19
das im Link ist ne original Opel Radioblende und die kommt mit dem Adapter daher. Den kannst du in der Regel links liegen lassen, da dein Radio schon nen DIN-Stecker hat und die Zubehörradios eigentlich immer den Gegenstecker haben. Einzig Dauerplus und Zündungsplus müssen eigentlich immer getauscht werden.
Der Adapterstecker bei dem Rahmen ist dafür gedacht, wenn du ein original Opel 1-DIN-Radio verbauen willst, weil die meißt den oberen Steckerteil in NormalDIN (10-polig) haben und nicht in dem MiniDIN :wink:

Bleifuß
05.06.05, 21:24
hi,
bitte hole dir diesen ebay schrott nicht :shock: . ich sage das weil ich das zeug auch erst bestellt hatte. es passt zwar aber dem ding fehlt die krümmung wie bei der blende für die hezung und oberhalb an den lüftungsgittern.
außerdem stimmen die farben meist nicht. :roll:

ich habe mir bei conrad diese blende geholt und die ist ganz passabel.

diesen adapter kannst dir auch schenken da dieser nur dauerplus und zündungsplus vertauscht. :oops: womit man so geld machen kann.... bei den meisten (also fast allen) austauschraduos kann man diesen leitungstausch selber vornehmen. du mußt dann nur das rote bund das gelbe kabel tauschen bzw umstecken. ist garkein problem. außerdem hast du ohne diesen billigen adapter keine klappernden kabel hinter deinem radio.

bei opel wollen die 50€ für die dumme blende :shock: -> Halsabschneider!!

CorsaC-Freak.0815
05.06.05, 21:46
die Blende im Link ist ja kein Billigschrott, sondern ne original Opelblende :wink:

Der Pero
05.06.05, 21:49
...jedenfalls das Foto;-)

Bleifuß
06.06.05, 16:05
da ist nichts original opel ! ! ! :lol:

wie gesagt habe von denen schon bestellt. und bei opel kostet ein original 49,95€ - hatte mal nachgefragt.
kann also nur von dieser auktion abraten.

kai9r
06.06.05, 16:57
völliger schwachsinn bleifuß .. du kannst das ruhig kaufen.

also 100% an die heizungsblende passt es wirklich nicht. und wegen der farbe naja. ich hab meine sachen alle lackiert. aber ob du nun 10-14 euro bei ebay ausgibst oder 50 euro bei opel. da würd ich mir das echt nochmal überlegen.

hab sie heute wieder neu eingebaut. ich glaub ich schreib mal ein schönes tutorial. hab schon so oft gelesen das welche wegen dem radio umbau nachfragen. mal schaun was sich machen lässt.

Gruß
Kai

Bleifuß
06.06.05, 20:44
naja wenn du meinst. habe meine blende auch nicht beim opelabzocker gekauft sondern bei conrad für 20 piepen glaune ich und die passt wenigstens an allen kante und auch von der farbe.
wenn es nur halten soll dann kann man das sicherlich kaufen aber meinen ansprüchen hat das nicht genügt. außerdem ragte bei meiner ersten blende von ebay das radio dermaßen weit raus das das echt nicht mehr schön war. zudem war das fach unter dem radio nur halb so tief wie jetzt.

CorsaC-Freak.0815
07.06.05, 17:59
Fakt ist, das der Adapterkabelsatz nur den original Opelblenden beiliegt, wo anderes hätte er erstens wenig Sinn und 2. hab ich ihn sonstwo im Zubehör auch noch nie beiliegen sehen. Somit kann es eigentlich nur die original Opelblende in der Auktion sein!!? :shock:

Bleifuß
07.06.05, 19:17
ok - merke schon, hier stehen sich zwei meinungen gegenüber. macht ja nichts. OE-PK-883 muß es letztlich entscheiden .

@ OE-PK-883 kannst ja wenn es soweit ist deine erfahrung posten und gut ist's

Der Pero
07.06.05, 19:28
Deswegen frag ich ja,weil ich will ja gute Erfahrungen;-)
Also die von Conrad soll OK sein?
Frage nen Kollegen bei Opel,der kriegt Prozente.

lifetec111
07.06.05, 21:13
Du bekommst auch den Adapter, den Opel verkauft , bei Eblöd. Wichtig ist, daß Du den nimmst, der oben und unten einen breiten Steg hat. Z.b.Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96371&item=4554105788&rd=1)
sonst biegt sich nämlich entweder die obere oder die Untere Leiste durch!

Ach, für nen GSi BJ vor 2004 brauchst du übrigens die Dunkelsilber-blende
(zur Info, es gibt Schwarz, Mattgrau (ab Modelljahr 04), Chacoal metallic (Achtung: verschiedene Farben, Farbwechsel ab Modelljahr 05), Matt-Chrom (helles Silber, gibts schon immer), und (Dunkel-)silber (bis Modelljahr 03, vor Facelift)


mfg

mex77
09.06.05, 19:19
also ich hab überhaupt keine blende gekauft und mir selbst was einfallen lassen. der käfig vom radio ist bei mir unten und seitlich festgekrallt. obendrüber hab ich mir n kleines "cd-regal" gebastelt (16 CD´s), seitlich beleuchtet. hat keiner. oder kann da einer mithalten.

Bleifuß
09.06.05, 19:24
is ech mal ne idee. aber der nächste langfinger wird sich auch sagen - drei , zwei , eins , meins.....

mex77
09.06.05, 19:36
is schon drei jahre drin, also wirds wohl auch noch ne weile so bleiben(hoffe ich...). ich sag immer, klaut eh keiner... :)

Poke
10.06.05, 19:12
Du bekommst auch den Adapter, den Opel verkauft , bei Eblöd. Wichtig ist, daß Du den nimmst, der oben und unten einen breiten Steg hat. Z.b.Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96371&item=4554105788&rd=1)
sonst biegt sich nämlich entweder die obere oder die Untere Leiste durch!

Ach, für nen GSi BJ vor 2004 brauchst du übrigens die Dunkelsilber-blende
(zur Info, es gibt Schwarz, Mattgrau (ab Modelljahr 04), Chacoal metallic (Achtung: verschiedene Farben, Farbwechsel ab Modelljahr 05), Matt-Chrom (helles Silber, gibts schon immer), und (Dunkel-)silber (bis Modelljahr 03, vor Facelift)


mfg

Also bräuchte ich die blende die hell Silber ist wenn der GSI nach 2004 Gebaut ist ....

hier mal ein paar farb beispiele ....sagt mal eure meinung dazu ...

das problem ist das ich meinen Corsa Gsi noch nicht habe aber das teil schon gerne bestellen will....dsmit ich das alles gleich umrusten kann wenn ich ihn bekomme

http://www1.conrad.de/m/3000_3999/3700/3790/3792/379226_BB_00_FB.EPS.jpg


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=4554445756&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61004&item=4554445733&rd=1

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 19:22
keine schlechte Idee mit dem CD-Caddy....aber mich würds stören, dass es vorne offen ist :oops:

lifetec111
11.06.05, 17:53
@ Poke: genau, für nen GSI ab MJ 04 brauchst Du die Matt-Chrome (Hellsilber) Blende. Ist er erste Link.

kai9r
11.06.05, 18:12
die idee mit den cds find ich auch klasse. ist aber gar keine verkleidung dran und die schrauben sieht man auch. bei mir würd es sich eh nicht lohnen. ich hab ne mp3 cd und wenn ich mir ne neue brenne wird die alte in müll gekloppt.

mal ne frage: ist das mit den cds nicht ein richtiger staubfänger???

Gruß
Kai

mex77
12.06.05, 09:51
mp3 hab ich auch, heb aber einige auf, weil ich auch einige cd mit klassikern drauf hab, die man ab und zu wieder rausholt. und da ich viel unterwegs bin, passiert das auch oft. staubprobleme sind erträglich, kommt auf die pflege an...
geschlossen wärs meiner meinung nach net son hingucker. außerdem mangels platz schwer zu realisieren. die schrauben hätt ich auch gern weggelassen, ich trau aber diesen ganzen klebsachen net so wirklich, vor allem soll´s ja bei bedarf wieder zu entfernen sein.

Poke
12.06.05, 11:17
@ Poke: genau, für nen GSI ab MJ 04 brauchst Du die Matt-Chrome (Hellsilber) Blende. Ist er erste Link.

Danke dir .... jetzt kann ich es mir ja ohne bedenken kaufen :wink:

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:13
nun, hättest es aber auch hinten schrauben können und nach vorne abwinkeln, dann wären frontal keine Schrauben drin gewesen, oder!?!? :wink:

PettyPirate
05.10.05, 00:08
ohne unhölich zu wirken, sieht scheisse aus, die idee is cool! aber rechts und links hast du lücken wenn ich das richtig seh, und es sieht immernoch so aus als ob danen loch is