PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ausbau des Radio CD Player CDR2005! Anleitung?



May
06.06.05, 12:09
*Hallo*

Ich brauch eine genaue Anleitung für den Ausbau des o.a. Auto-CD-Radios bei Opel Corsa C. Ich hab ein anderes mp3 Radio gekauft und möchte dieses einbauen (lassen).

Welche Teiel benötige ich? (Blende, Adapter???)
Worauf muss geachtet werden? (Fernbedienung am Lenkrad etc.)
Wo bekommt man am besten die Teile her? (Media Markt, Ebay, Conrad)
Hat jemand eine genaue Anleitung für mich?

Vielen Dank für die Hilfe....ich kenn mich absolut mit sowas nicht aus.... :D

kosik
06.06.05, 12:17
Hallo.

Erstmal willkokmmen im Forum.

Was die Blende angeht: Suche
Was die LFB angeht: es gibt nicht zu jedem Radio bzw. Hersteller einen Adapter für die Opel-LFB. in 90% der Fälle hast Du Pech gehabt. Ich weiss nur, dass es welche für Kenwood gibt. Ebenso wie Adapter für das TID.
Zum Ausbau des alten Radios brauchst Du diese Drähte vom FOH. Sind Doppel-DIN. Am besten lässt Du es Dir bei Deinem Händler eben rausziehen. Bei mir hat das mit 4 Schraubendreher geklappt. War aber echt ein Krampf...

Marc

Corsa1800
06.06.05, 12:18
Die 4 Schrauben vorne rausdrehen und mit Klammern (kriegst bei Opel evtl leihweise) das Radio rausziehen.Wenns nicht geht Handschuhfach ausbauen und von hinten das Radio rausdrücken.
Rahmen raus und Zubehörblende rein (gibts versch. Farben).
Dann am neuen Radio Dauerplus und Zündungsplus tauschen und rein damit.Am besten noch das blaue Kabel kappen damit das TID Datum anzeigt.
LenkradFB funktioniert dann nicht mehr,bzw. Adapterkabel dafür viel zu teuer.

An Teilen brauchste eigentlich nur die Blende,ich hab meine von E-Gay,gibts aber auch in jedem Zubehörladen (ACR,Saturn,Mediamarkt usw)

Waldbrand
06.06.05, 12:53
Schraubendreher?? Von hinten rausdrücken???