PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?



Batmobil
06.06.05, 12:26
Habe mir vor nen 60/40 fahrwerk zu holen. Habe die MS-Design Seitenschweller dran, die sind an den vorderen Radläufen aber etwas tiefer als mein Frontspoiler. Wenn ich jetzt vorne 60 tiefer gehen. Dann hat meine Front noch etwa 8 cm und meine schweller noch etwa 6 cm zum boden. Ist das erlaubt. Da mann ja allgemein noch 7 cm bei flexiblen teilen zum boden haben darf.

Tigra04
06.06.05, 12:31
das mit den 7 cm ist nur ne richtiline .. theoretisch kannst du bis auf eine mm zum boden runter .. solange du beim fahren nicht die Straße beschädigst ... sprich aufsetzt ... da das bei unseren tollen straßen kaum möglich ist ... gehen viele Prüfer halt nach der richtline ... aber ich denke nicht das du nen prob kriegst bei der eintragung ..

Tigra 1,6 16V
06.06.05, 12:45
gehen tut es schon nur kommste in einen normal bremsenprüfstand nicht mehr rein und viele prüfer lassen dich da durch fahren und wenn du durch kommst mit front und schweller wie auch heck ist die höhe ok! so wars auf alle fälle bei mir damals und ich habs auch schon von anderen so gehört!!!
richtlinie sind 7 cm auf feste teile.

coco
06.06.05, 12:53
dein kat müsste aber doch noch tiefer hängen als die schweller, oder?

Tigra04
06.06.05, 13:18
Es gibt aber auch prüfstellen .. die nicht so mörderische bremsenprüfstände haben... die sind recht flach und da koomt man eigentlich immer durch ...

black-dolphin
06.06.05, 13:46
oder sie meinen halt baust stoßstangen und spoiler ab, und kommst dann nochmal wegerm bremsen......

SiCnezZ
10.06.05, 17:27
gehen tut es schon nur kommste in einen normal bremsenprüfstand nicht mehr rein und viele prüfer lassen dich da durch fahren und wenn du durch kommst mit front und schweller wie auch heck ist die höhe ok! so wars auf alle fälle bei mir damals und ich habs auch schon von anderen so gehört!!!
richtlinie sind 7 cm auf feste teile.

Genau... Denn an so einem Ding hat der olle Prüfer meine Lumma-Lippe zerstört. -und dann gesagt: Nagut, wir tragen dir das Ding nicht ein :evil: :x

Tigra04
10.06.05, 17:57
Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...

Nori
10.06.05, 17:58
Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
Nein die haften net. Dein Auto muss da drüber kommen wenn net selbst schuld weils dann zu tief war :wink:

Wonninet
11.06.05, 12:17
Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
Nein die haften net. Dein Auto muss da drüber kommen wenn net selbst schuld weils dann zu tief war :wink:

quatsch, wenn er selbst drüber fährt und sie abbricht haftet er. das ist doch kein passt oder kaputt verein.

Nori
11.06.05, 12:37
Nein der TÜV haftet nicht. Geh hin und frag halt. Hatte das scho mit meiner Front. Hab sogar das TÜV Haftungsausschluß schreiben hier und bekannten is es auch scho passiert.

Simon
11.06.05, 13:18
kann norri nur rechtgeben

als nen prüfer mein karrn aufbocken wollte und er so ne behinderte bühne hatte das er ihn aufn schwellern aufbocken hätt müssen meinte er nur als er klötze hingestellt hat ob ich meine das des okay is .. wenn was bricht wär ich schuld ..

nunja .. dann hab ich mein auto lieber wieder von der bühne geholt

Tigra04
11.06.05, 14:22
FInd ich ganz schön hart ... also ich war selbst noch nicht beim richtigen tüv .. es kommt immer einer raus zu meinem dad ... aber die fahren einfach mit euren karren aufen prüfstand ob passt oder nicht ... ?? und wenn nicht passt pech gehabt ... sry .. aber ohne das die was sagen das sie nicht haften oder ähnliches kann ioch mir da scher vorst