PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Luftfilter fragen



Chrismeister20
22.07.03, 16:34
haut mich nicht gleich wieder hab schon in der suche gesucht aber nichts ordentliches zu meinen fragen gefunden.1. also ist es einfach so nen offenen luftfilter einzubauen und kann ich auch einfach wieder den alten luftfilter kasten dranmachen wenn ich den offenen nicht mehr drin haben will? 2. kann es sein das der offene luftfilter den motor nicht so lange leben läßt hab nen ecotec motor oder ist das nur gelaber? 3. warum zieht er warme luft und was passiert wenn er warme luft zieht ? und wie kann ich so nen dicken schlauch langlegen ?

reddevil
22.07.03, 16:40
Hi, also der ein und ausbau ist wirglich leicht das mit dem Leben der motoren ist ansichtssache :? und warum er warme luft zieht ist ja wohl klar weil der motor die warme luft produziert :roll: und wen er die anzieht verliert er ein wenig leistung :cry:

MfG.reddevil

Christian8800
22.07.03, 16:51
Hi, ich hab mal in nem Gutachten gelesen das die Lufis die Abgaswerte verschlechtern,
und die Zündkerzen gehn schneller kaputt,

SuperReal
22.07.03, 17:39
1. Einbau ist easy schafft auch einer mit 2 linken händen
2. He He wenn du wegen den geilen sound öfters in hohen drehzahlen fährst dann ja :D
3. Bau nen kaltluftschlauch mit ein dann hat sich das erledigt
4. abgaswerte daran muss was drann sein, da mein kfztler meinte ich solle zur au lieber meinen orginalen einbaun, wegen der abgaswerte!

Markus
22.07.03, 20:12
Laut Anleitung des K&N-Filters ändert sich da nix an den Abgaswerten.

Ich hab den offenen K&N-Filter sogar eingetragen.

Markus

SamX
22.07.03, 20:43
.1. also ist es einfach so nen offenen luftfilter einzubauen und kann ich auch einfach wieder den alten luftfilter kasten dranmachen wenn ich den offenen nicht mehr drin haben will? 2. kann es sein das der offene luftfilter den motor nicht so lange leben läßt hab nen ecotec motor oder ist das nur gelaber? 3. warum zieht er warme luft und was passiert wenn er warme luft zieht ? und wie kann ich so nen dicken schlauch langlegen ?

zu 1. ist relativ einfach und ja, den original luftfilterkasten kannst du dannach wieder benutzen

zu 2. IMHO gelaber, ich hab den offenen jetzt 2 Jahre drin, dasselbe gilt für die Zündkerzen (39 tkm), bis jetzt noch nüscht.

zu 3. siehe meine vorredner, wo du den dicken schlauch verlegen kannst ? Mein vorschlag : Stell dich vor deine Motorhaube, mach sie auf und dann kannst du Links vor dem Radlaufplastik den boden sehen, dadurch kannst du den schlauch legen :) (Insofern du nen Corsa B hast)

SuperReal
22.07.03, 21:05
hab meinen k&N auch eingetragen! ging ohne probleme ab! :D

Chrismeister20
22.07.03, 21:14
ja ich hab nen corsa b. wie sieht es eigentlich mit dem eintragen aus geht das ohne probleme oder macht der tüv deswegen streß ?

SuperReal
22.07.03, 21:17
wenn du dir das passende Kit für deinen Motor kaufst gibt es keine Probleme. Einfach die mitgelieferte Nummer auf den Filter kleben und ab zum Tüv. Ne Dämmatte brauchste auch noch. Aber mein Prüfer hat nich mal danach geschaut!

MfG

SamX
23.07.03, 21:06
Was denn für eine Dämmmatte ???

bluecorsa
23.07.03, 21:16
Die Dämmmatte kommt unter die Motorhaube.

Markus
23.07.03, 21:41
Bei mir hat der Prüfer Motorhaube aufgemacht geschaut und erst mal den Luftfilter gar net gesehen.
Dann meint er:"Wird wohl des da sein oder?" Und deutet drauf.
Hat einmal dran gerüttelt ob er fest sitzt.
Dann hat er Motorhaube zugemacht und meinte ich soll mal anmachen.
Hab den Motor grad mal 1 Sekunde angehabt sagt er schon passt scho.
:D :D

Markus

Menace_Corsa_B
24.07.03, 10:37
Hallo,

wenn wir schon beim Thema KN sind:
Ich breuchte ne ABE für einen KN57 i für nen Corsa B 1.0 12 V! Bei meinem war leider noch keine dabei, wie ich Ihn gekauft haben! Könntet ihr die mir per mail senden oder Faxen!

mail: VG0@gmx.de
Fax: Gebe ich raus wenn mich jemand mal kurz anschreibt!

Wäre super nett wenn jemand was hätte!

MfG

SuperReal
24.07.03, 10:53
moin
@menace_Corsa_B

War wenigstens ein kleiner Aufkleber mit bei wo eine Nummer drauf steht?! Wenn nicht nützt dir auch das Gutachten nichts.
Ruf einfach mal bei K&N an die sind recht freundlich und helfen einen gerne!

Menace_Corsa_B
24.07.03, 11:09
Hat jemand vielleicht ne Telfonnummer oder ne Homepage ?

SuperReal
24.07.03, 11:14
da is die hompage http://www.racimex.de/[/list]

Menace_Corsa_B
24.07.03, 11:27
Thx! :P

Speedy
24.07.03, 12:06
Moin Moin

Hätte nen vorschlag , ist ja bekannt das ein offener Luftfilter bei warmen wetter Leistung klaut ,durch die Warmluft aus dem motorraum .
Es gibt der firma green ,einen luftfilter namens Twister .
schaut hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424631055&category=44197

den könnt bis 140ps verbauen , gibt auch noch größere die bis 300ps gehen.

Green ist bei vielen genauso bekannt K&N und aus eigener erfahrung kann ich auch keinen großartigen unterschied feststellen . :wink:
Fahre selber auf nen 2l 16v nen green filter.

Gruß Stefan

elaxer
24.07.03, 15:31
Eigentlich ne Klasse Idee, aber n Kaltluftschlauch kann ich doch auch beim K&N legen?!

129€ geht aber preislich auf jeden Fall noch, ist ne Überlegung wert !

SuperReal
24.07.03, 17:08
Moiin

Bei dem K&N 57i is nen Kaltluftschlauch mit bei! und für sonen twister lutschlauch noch 30€ zusätzlich zu verlangen, halt ich für ne unversämtheit! so was gibt es im baumarkt für 5€!

Speedy
25.07.03, 09:24
Moiin

Bei dem K&N 57i is nen Kaltluftschlauch mit bei! und für sonen twister lutschlauch noch 30€ zusätzlich zu verlangen, halt ich für ne unversämtheit! so was gibt es im baumarkt für 5€!


Da gebe ich dir ganz recht , ist abzocke hoch 10. Bein und K&N ist nur bei den 57i filter kits der schlauch dabei. und di sind vom preis auch nicht ohne :wink:

Würde auch schauen des ich ihn aus dem baumarkt kauf.
Hab nen alu wellschlauch von conrad genommen hatte 15dm gekostet. 8)

eisi
26.07.03, 10:09
hiho,

ich hätt da auch mal ne frage zu:

und zwar möchte ich jetzt endlich mal meinen K&N eintragen lassen
und hab mir das Gutachten mal näher angesehen und mir is aufgefallen
das das n Ösi Tüv Gutachten ist, macht das beim eintragen was aus ?