PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OZ-Supertourismo mit LSP?



Red_Devil
06.06.05, 16:51
Hallo,
wollte mal wissen, was ich machen muss, dass die OZ-Supertourismo mit den LSP-Verbreiterungen gut aussehen?

Die LSP-Verbreiterungen sind ja für extrem breite Felgen gemacht. Diese lassen sich meiner Meinung nach nicht gut fahren, will deshalb die OZ Supertourismo in 7x16 drunter machen.

Weiß jemand, ob die gut im Radkasten stehen, oder ob die zu dünn sind. Wieviel Spurverbreiterung kann ich unter mein Auto machen, so dass es sich noch gut fahren lässt und es nicht auf die Lager geht?

Mono
06.06.05, 16:59
7x16 mit LSP :?: :?: Welche ET wollste denn fahren :?: :?:

7x16 ohne LSP (http://www.corsa-b.de/showroom/co_compact.html)

7,5 x 16 ohne LSP (http://www.corsa-b.de/showroom/co_chris.html#)

Rest siehe Showroom (http://www.corsa-b.de/showroom_b.html)

asroc
06.06.05, 17:43
Servus!

Ich fahre die OZ in 7,5x16 ET37 rundum OHNE LSP!
Die Verbreiterung von LSP ist für diese Felgenkombi nicht nötig. Bilder findest du in meiner Gallery oder auf meiner HP :wink:

Seva
06.06.05, 17:46
tagchen

sagt mal weiß einer für welche breite und ET die lsp´s zu gebrauchen sind? also ohne das man noch mehr machen muss aber das das rad dann auch nicht 2 cm oder so noch im kasten steht...hoffe ihr wisst was ich mein......

gruß

Waldbrand
06.06.05, 23:29
Laut LSP kann man damit sogar 9,5er fahren... Also würd ich mir was anderes suchen :D

Eventuell für vorne die Radläufe von Irmscher, oder für Vorn und Hinten die von Schreller...

Red_Devil
07.06.05, 09:42
Hallo,
ich weiß das die nicht nötig sind, aber mir gefallen die ganz gut. Deshalb dachte ich man kann die 7x16 mit Spurplatten so weit rausholen, dass sie trotzdem satt im Radkasten stehen.

Unser Corsa ist halt im Rallye-Stil und dazu passen halt solche Radlaufverbreiterungen. Die weißen OZ passen da halt auch, aber die gibt es halt nur 7 Zoll breit und nicht breiter in 16 zoll.

Gibt es Bilder von den Irmscher Radläufen?

Red_Devil
07.06.05, 09:50
Hallo,
was ich vergessen habe. Wir bauen im Winter auf die Corsa C Hinterachse wegen den Scheibenbremsen um. Die soll ja auch etwas breiter sein, oder?

AscoMania
07.06.05, 09:57
Du schreibst, dass sich extrem breite Felgen nicht gut fahren lassen, aber dann willst Du Spurplatten reinballern!?!
Meinst Du das ist förderlich für's Fahrverhalten??

Mach die Felgen ohne LSP's drauf und gut ist! Die sind eh für 14 Zoll gedacht und nicht für so große Felgen!

Red_Devil
07.06.05, 10:49
Also, das größte was ich schon an Spurplatten gefahren bin, waren 30 mm. Diese lassen sich aber wesentlich besser fahren, als eine 9x14 ET 10 Felge. Der Wagen wirkt nicht so nervös wie mit den breiten Felgen.

Ja ok, so wie es aussieht hat es keinen Sinn mit den LSP's. Gibt es denn irgendwo Radlaufverbreiterungen, die nicht so breit sind wie die LSP's? Meine originalen sind sowieso kaputt und die beim Freundlichen kosten fast soviel wie die von LSP. Deshalb habe ich ja nach anderen geschaut.

Waldbrand
07.06.05, 12:55
Wie oben schon gepostet, Irmscher hat welche, und www.scheller-tuning.de hat auch welche... N Satz "orginalgetreuer" gibts bei ebay für 40 euro.

MM8
08.06.05, 00:05
Servuz!

Mal kurz langsam zum mitschreiben:

Welche ET haben die Felgen eigentlich?! Wäre mal noch ne ganz interessante Frage. Dann kann man mal weiterreden von wegen Spurplatten oder net.

Und zum Fahrverhalten: Ich wage zu bezweifeln dass man dicke Felgen an der HA großartig merken wird! An der VA ok, da geht er dir jeder Spurrille nach und lenkt sich böse, vor allem wenn man keine Servo hat *g*. Die vorderen LSPs sind aber sowieso "nur" für ne max. Felgenbreite von 8x14 ET 15 gedacht. Auf dieses Maß mit ner 7er Felge zu kommen seh ich net als großes Problem an.

Wie gesagt, poste doch mal die ET der Felgen, dann kann man hier mal weitersehn.

mMn sind bis zu 25mm Platten pro Seite irgendwo schon noch vertretbar, wenns hinten is wegen mir auch noch 30....


Mfg MM8