PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Durchzug beim x14xe???



MaZZeL
06.06.05, 21:35
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gerade ne Menge Suchergebnisse zu diesem Thema durchgelesen, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft. Ich werde jetzt wahrscheinlich ein paar böse Antworten bekommen, aber ich frage es trotzdem...
Wie schaffe ich es, dass ich bei meinem x14xe 90PS Motor mehr durchzug bekomme, ohne das ich um die 1000€ für irgendwelche Motortuning Sachen ausgebe???
Ich habe mal gehört, dass es was bringen soll den KAT leerzumachen, ist aber nur ein Gerücht...will das auch nicht unbedingt machen, da das ja Steuerhinterziehung ist und daher nicht wirklich lustig.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten???
Wäre auch schon für irgendwelche (nützlichen) Links zu anderen Threats dankbar.

Schönen Gruß,

MaZZeL

TheChriz
06.06.05, 22:33
hi, ich würde sagen: ohne dass du ca 1000€ anlegst wird das nichts :arrow:

AscoMania
07.06.05, 07:23
*zustimm*
Motortuning war, ist und bleibt ein tuerer Spass und die PS liegen eben nicht einfach so für ein paar Euro auf der Strasse rum!
Wer Leistung haben will muss eben tief in die Tasche greifen, oder es einfach lassen!

corsamania
07.06.05, 09:59
@MaZZeL
Für ein wenig mehr Durchzug kann ich Dir einen Fächerkrümmer empfehlen. Ich habe in meinem X14XE einen Supersprint Edelstahl-Fächer verbaut, allerdings in Kombi mit einer Komplettanlage. Allerdings sollte man sich keine Wunder erhoffen, aber er hängt schon sehr viel besser am Gas. Ein besseres Ansprechverhalten ist aber erst ab 3000 Umdrehungen zu spüren. Fächer kostet bei Supersprint 545 Euro. Ich habe ihn für 250 gebraucht gekauft. Super passgenau. Für eine größere Leistungsausbeute wirst Du unter 1000 Euro für den Motor sonst nicht viel machen können.
MfG corsamania!

St.Claus
07.06.05, 23:17
Kat ausräumen kannst du vergessen, lohnt sich bestimmt nicht. Such mal im Forum nach Powerbox, Lexmaul Ram oder ähnlichem. Da findest du in der Suche einiges, die kosten so 300 - 400 Euro gebraucht und bringen ca. 10 - 20 PS

Mfg Vale

Jan294
08.06.05, 15:04
Für mehr Durchzug wirst du aber eh nix finden, da hilft nur mehr Hubraum! Der Motor hat eben nur 1,4l, da tut sich nix vor 3000-4000Upm wenn man da mehr Leistung raus holt.

PsychoOne
09.06.05, 08:19
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen...
Ich würde Dir für mehr Durchzug auch nen Fächerkrümmer und ne Komplettanlage empfehlen. Kat drin lassen der Umwelt zuliebe und Steuerhinterziehung ist auch nicht lustig, wird verdammt teuer.
Zudem bietet EDS glaube auch für den X14XE einen Chip an, der untenrum die Anfahrschwäche beseitigt. Ist auch net billig, aber soll ganz brauchbar sein. Glaube hier wurde das schonmal diskutiert, mal Suche benutzen. Powerboxen sollen viel bringen, machen sich aber erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar.

MfG PsychoOne

MaZZeL
09.06.05, 09:15
mir geht es ja auch hauptsächlich um die Anfahrschwäche...ist halt schade dass er erst ab 3000 Umdrehungen auf Touren kommt.
Hab mich jetzt mal ein bisschen über den EDS Chip eingelesen, mich würde aber interessieren, ob den jemand drin hat???
Ansonsten hört sich das Angebot ja nicht schlecht an...

Gruß, MaZZeL

Spooky
10.06.05, 05:28
ich hab den selben motor in meinem corsa und werde demnaechst von mantzel was machen lassen was mich von 90 PS auf ca 130 PS bringen wird darin enthalten ist zb PowerBox, LuftFilter, Software angleichung, Nocken usw...
kannst dich da ja auch mal schlau machen ansonsten motor umbau wobei mir davon nur abgeraten wurde... ich hatte erst vor den 1.6er (GSI) reinzusetzen aber da mir selber die erfahrung und das wissen dazu fehlt bin ich auf andere angewiesen und habe bisher niemanden gefunden der sowas macht und mir sagen kann das danach noch alles super laeuft... selbst opel konnte mir das nicht sagen
daher werde ich erstmal alles moegliche mit dem x14xe probieren...

*edit
auchso eventuell mal gucken wie das mit nem anderen kat aussieht
wird aber sicher auch teuer sein...