PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.2 16 V tunen



BBT
07.06.05, 11:35
Hallo Leute,
ich habe von meiner schwester einen Corsa B 1.2 16V 100ter Edition geschenkt bekommen! Der Wagen läuft ohne Probleme! Nur das aussehen stört mich noch ein bissen!

Habe vor ihn tiefer zu legen, neu Reifen mit Alus drauf und und einen Endschalldämpfer ein zu bauen! :wink:

Habe mir auch schon einige Sachen angeschaut dir mir ganz gut gefallen, aber ob die was für den Corsa Taugen weiß ich nicht(deswegen frage ich euch)!

Also habe mir folgendes Sportfahrwerk ausgesucht:
d&w (http://www.duw.de/shop/(vsrt1oe30ire01qa51wpwx55)/detailview.aspx?ID=28821)
ist von d&w aber der ist mir dirket eingefallen weil der bei mir um die ecke ist!

So die Reifen!
Ich hätte gerne ne geile Optik an Alus! dh. mind 15" Alus mit mind. 185 Reifen!

Nun die frage an euch wie das aussieht mit Radkasten ausbau oder sowas!
könnt mir vorschläge posten aber möchte gerne unter 600 oder 650€ bleiben für den Satz mit Reifen!Was euch gefällt!

Der Auspuff den ich mir ausgesucht habe ist von Mk racing und einen dazu passenden Sportluftfilter!

Also wenn ihr mir helfen oder etwas empfehlen könnt dann wäre ich euch sehr dankbar!
mfg
BBT
:)

floker
07.06.05, 12:01
Hallo Leute,
ich habe von meiner schwester einen Corsa B 1.2 16V 100ter Edition geschenkt bekommen! Der Wagen läuft ohne Probleme! Nur das aussehen stört mich noch ein bissen!

Habe vor ihn tiefer zu legen, neu Reifen mit Alus drauf und und einen Endschalldämpfer ein zu bauen! :wink:

Habe mir auch schon einige Sachen angeschaut dir mir ganz gut gefallen, aber ob die was für den Corsa Taugen weiß ich nicht(deswegen frage ich euch)!

Also habe mir folgendes Sportfahrwerk ausgesucht:
d&w (http://www.duw.de/shop/(vsrt1oe30ire01qa51wpwx55)/detailview.aspx?ID=28821)
ist von d&w aber der ist mir dirket eingefallen weil der bei mir um die ecke ist!

So die Reifen!
Ich hätte gerne ne geile Optik an Alus! dh. mind 15" Alus mit mind. 185 Reifen!

Nun die frage an euch wie das aussieht mit Radkasten ausbau oder sowas!
könnt mir vorschläge posten aber möchte gerne unter 600 oder 650€ bleiben für den Satz mit Reifen!Was euch gefällt!

Der Auspuff den ich mir ausgesucht habe ist von Mk racing und einen dazu passenden Sportluftfilter!

Also wenn ihr mir helfen oder etwas empfehlen könnt dann wäre ich euch sehr dankbar!
mfg
BBT
:)
Hi!

ich empfehle dir die Suche :) Oder schau dich mal im Corsa-B bereich um - da gibt es zu deinen Fragen defintiv einige antworten.

Fahrwerk würde ich dir empfehlen kein Billigscheiß zu kaufen - du ärgerst dich später nur drüber.
Überleg dir vorher ob du nicht gleich ein Gewindefahrwerk von KOni/KW/H&R kaufen möchtest. Ansonsten nimm ein Komplettfahrwerk von namhaften Herstellern - aber dazu findest du in der Suche ausreichend Erfahrungen.

Gruß,
Flo

mouth
07.06.05, 12:19
also, das fahrwerk find ich ganz ok. weitec is eigentlich ein guter hersteller.
aber mit 600 euro wirste für schöne alus mit breiten reifen nich hinkommen. is auf jedenfall ma meine meinung.
desweiteren is seit diesem jahr glaub ich auspuff und sportlufi verboten. musste den luffi wohl weglassen

BBT
07.06.05, 12:32
@ mouth

hmm was kostet denb so ein vernünftiger satz alus mit reifen?
was hast du denn für deine gezahlt? und wie groß sind die???
und zu dem Fahrwerk das finde ich auch gut weil ein paar bekannte mir weitec empfohlen haben ,da ich keien Mio. auf dem konnte liegen habe ^^!
Das Gewindefahrk von Koni und Co sind echt teuer!

Cleaned-LET
07.06.05, 12:47
Zum Thema Weitec kann ich bisher nur negatives sagen, kenne 3 Leute die Weitec Federn hatten und die waren hinterher sowas von ausgelutscht das du dachtest da isn originales Fahrwerk mit Kaputten Dämpfern drin.

Hier in den Läden wird von Weitec auch sehr oft abgeraten weil die Federn schnell durch nudeln....

BTW: Ich hab noch n satz 8x15 ET 18 Schmidt Modern Line hier liegen mit poliertem Bett und Rand, die kannste für 300€ haben reifen dazu gibts 195/45/15 uniroyal oder Toyo der Satz für 200€. (Normal kostet davon eine Felge schon 175€) Der Satz mit Reifen bei ebay 899€

Bei interesse -> PN
Gruss

BBT
07.06.05, 12:52
was würdest du mir denn für einen hersteller empfehlen für Fahrwerke?
800€ für eine Koni Gewindefahrwerk ist mir einfach ein bissen viel!

nö danke bezüglich der Felgen! aber sehr nett :wink:

Cleaned-LET
07.06.05, 13:22
Fahrwerk kommt drauf an wenn du unbedingt n Gewinde haben willst musste schon n bischen Geld einplanen, aber guck mal z.B. bei Suspensions im Katalog, die haben auch relativ "günstige" ung "gute" Fahrwerke.

Ein normales Koni 60/40 Fahrwerk etc reicht für dne alltag eigentlich schon aus.

nur Weitec Federn wie gesgat, ich kenne nur negatives drüber

BBT
07.06.05, 14:57
was meinst du denn mit alltag? ich will da keine rennen mit fahren!^^

Wie siehts aus hat keiner ne idee was ich für felgen drauf machen könnte was gut aussieht wenn man das auto tiefergelegt habe?!?!?!?!?!
:oops:

Opel Alex
07.06.05, 16:10
Hi also ich hab von Weitec ein Gewindefahrwerk mit höhe/härte verstellung in meinem corsa bin sehr zufrieden damit,auch das normal weitec fahrwerk (dämpfer/feder) ist gut kumpel hatte eins im kadett gehabt und war sehr zufriden damit!!

BBT
07.06.05, 16:30
Jo ich ahbe eben auch vieles gutes über Weitec gehört! Mal gucken was andere dazu noch sagen!

Wie siehts denn mit reifen und felgen aus? hat keiner ne Ahnung?
Ich weiß es gibt schon ein thread damit aber ich will wissen wie groß die felgen und die reifen sein dürfen damit ich den radkasten nicht ausbauen muss!

Jojo81
07.06.05, 20:29
ohje, mal wieder das weitec thema: hab auch eins drin. bin bisher zurfrieden und mein cousin hat auch eins seit fast 3 jahren, und das ist immer noch ok und der fährt damit auch im winter. soviel dazu.

mit den felgen: da kommst wirklich auf den persönlichen geschmack an. am besten mal die galerien durchgucken. ich hab 5stern shaper dran, die hab ich z.b. mit fast neuen falken für 200 tacken bekommen. also mit 600 sollte man schon was vernünftiges bekommen.

OC-tune
08.06.05, 17:40
hallo und herzlich willkommen !!!!

Felgen : Siehe mein Avatar :wink:
www.irmscher.de
bei Corsa stehen die nicht dabei... beim astra h steht folgendes:
"Gamma-Design, 6 x 15 ET 43, 5-Loch Artikelnr.: i 99 10 092
Bestehend aus 4 x Leichtmetallrad i 61 10 471 in Gamma-Design, silber, 6 x 15 ET 43 (5-Loch) und 4 x OPEL i LINE Radnabenkappe i 61 10 412. Bitte beachten: Verschiedene Rad/Reifenkombinationen können Karosserienacharbeiten erforderlich machen." (müssten die sein, oda?)

Ich fahre 195er und bei mir musste außer Anlegen der Kanten (k.A.) nix gemacht werden...
Weiß aber nicht, ob das bei einer Tieferlegung ausreicht..