PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit dzm



raver baby
07.06.05, 16:44
hey,

ich hab mir einen analogen drehzahlmesser zugelegt und der hat die standartverkabelung (GRÜN = DZM signal, ROT = Zündungsplus, SCHWARZ = masse). hab den auch wie folgt angeschlossen:
- erst batterie abgeklemmt
- dann masse an minus vom zigarettenanzünder
- danach plus an den den zigrattenanzünder
- und dann hab ich hinten am tachostecker das grüne kabel angezapft für das DZM signal! also ich hab soweit alles richtig gemacht oder? weil das blöde ding funktioniert einfach nich!!!

nun meine frage, hab ich vllt doch irgendwas falsch angeschlossen oder kann ich das dzm signal noch woanders her bekommen?

mfg dani

DMKlein
07.06.05, 17:16
Hast du denn nen originalen DZM drin? Sicher das es das grüne Kabel ist?

raver baby
07.06.05, 18:35
hab keinen originalen dzm aber ich hab von pin 9 das grüne kabel angezapft. das muss das dzm kabel sein! wüsste nich was es sonst sein könnte!

ich kapier das net

corsaminator
07.06.05, 20:53
bei eba geholt und vieleicht kaputt? oder neu?

asroc
07.06.05, 21:02
Liegt Spannung an am DZM ? (alle Sicherungen auch noch heile?)

Pin 9 (grün) vom Tachostecker wäre richtig, daran sollte es nicht liegen. Es sei denn, du hast keine richtige Verbindung.

raver baby
07.06.05, 21:26
ne is neu vom hersteller "autogauge"! war OVP
spannung istauf jedenfall da weil ich die hintergrundbeleuchtung auch angeklemmt habe und die hat funktioniert! also ich bin ratlos... anscheinend is das ding wohl kaputt obwohl das ja eigentlich nich sein kann! und ich habs auch auf 4 zylinder gestellt! son mist

raver baby
27.06.05, 09:14
so der DZM funktioniert nun, ich hab den fehler gefunden!
und zwar hat der hersteller ordentlich mist gebaut bei dem DZM... ich hab die ganze zeit den fehler beim anschluss des DZM signals gesucht! tja aber wer soll darauf kommen das die alle kabel totalvertauscht haben?!
laut anleitung sollte (GRÜN=DZM Signal, ROT=Plus, SCHWARZ=Masse) sein. in wirklichkeit war aber GRÜN=Plus, ROT=DZM Signal, SCHWARZ= Masse)... naja wer soll darauf kommen... aber nu funzt er 1a! wollte ich nur nochmal gesagt haben, bye