PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tgra ( APACHE ? )



Anonymous
22.07.03, 17:15
Da sich ja alle über meine Postings freuen, stell ich auch mal gleich wieder ne Frage:

Kollege hat sich vor ca. 2-3 Monaten ein Tigra gekauft(gebraucht)

Er meint es wäre ein Opel Tigra 1.6 106 Ps und jetzt kommts ein APACHE

er meint ausserdem, der Apache wäre der Beste Motor vonm Tigra.

Aber ich meine, Apache ist nichts anderes als der Name der Farbe.

Farbe ist dieses Orange-Gold, so einer wie in mein Pixumalbum.

Allerdings muss an den Tigra irgendwas sein, die ganzen Tigras im Serienzustand (1,6 106 PS) fahren nicht mehr als 200 KMH spitze, un der vom Kollegen fährt spitze ohne Bergab 225 KMH, oder ist da einfach der Begrenzer höher gestellt worden ???

Beili
22.07.03, 17:18
Mit Apache ist die Farbe gemeint da hast du recht.
Und zu der Geschwindigkeit, geht meiner auch LAUT TACHO ;)

Philip
22.07.03, 17:31
da kann ich Beili nur zustimmen. und das mit der geschwindigkeit is bei mir genauso :P

Anonymous
22.07.03, 17:36
Das wollte ich ihn auch erklären , aber er meinte, der sogenannte Apache hat ein anderen CHIP drinne oder so.Er würde auch jeden Serientiggi abziehen.

aber laut Tache fährt er 225. Also ca. echte 205 oder so.

Tiefergelegt ist der Tiggi auch schon ( Serie) 60/40 oder so

hmm, nagut, schönen Tag noch.

Philip
22.07.03, 17:40
hmm das kann eigentl. nicht sein meines wissens, dass der ab Werk Tierfergelegt is (60/40).

zu dem rest...ich weiss net so recht.

Bnez
22.07.03, 17:40
[quote="IN1JAHRTIGRAFAHRER"]

Tiefergelegt ist der Tiggi auch schon ( Serie) 60/40 oder so

Also, falls dieser Link auf die Bilder des Tigras deines Kumpels verweist: Das soll 60/40 tiefer sein???????? Da lachen ja die Hühner

Beili
22.07.03, 17:41
Sag ihm er soll ned so viel phantasieren ;) Nix Chip, Nix anderes FW.
Schon schlimm was die Sonne alles bewirkt*ggg*
Aber kann doch froh sein wenn er die ganzen anderen abzieht.

Nightmare
22.07.03, 17:44
lol sowas hat opel gar nicht im programm ^^

nich mal der haustunter irmscher ^^

Anonymous
22.07.03, 18:11
LOL , und er meint, sein Tiggi ist was besonderes, aber Tiefergelegt soll er wirklich sein. Naja, ist ja auch egal,

Ich war mir eigendlich auch sicher das das ein ganz Stinknormaler Serientiggi ist. Nur weil er bei seiner Version so Hartnäckig blieb, dachte ich mir mal, dass ich hier mal rumfrage.

Und dass die Serientiggis aufer AB abzieht hat mich verwundert, er meint, bis 200 KMH kommen se mit, und er fährt dann mit 225 KMH wech.

Ok, danke, ihr habt mir geholfen,

werd ihn mal Morgen erzählen, wat fürn Scheiss er labert.

P.S. er hat ja auch 6000 Euro für den Wagen bezahlt, mit 90.000 KM runter, und Baujahr 97 oder so. 1.6 106 PS, ist meiner Meinung auch etwas zu hoch.

In diesem Sinne,

cu

Anonymous
22.07.03, 18:13
Achja, der Tigra im Pixumalbum ist der Wagen, meiner sieht ja auch so aus, nur der Hat noch ein Frontschaden.

Iceman
22.07.03, 18:30
Wobei bei (echten) 225 schon längst die (Serien) Reifen nen Schaden haben könnten (*platz*) ,die sind nämlich nur bis 210 freigegeben :mrgreen:

Stifler
22.07.03, 18:37
P.S. er hat ja auch 6000 Euro für den Wagen bezahlt, mit 90.000 KM runter, und Baujahr 97 oder so. 1.6 106 PS, ist meiner Meinung auch etwas zu hoch.

ähm kleiner einspüruch *g*
ich habe 5000 bezahlt mit 135.000 runter und 95 baujahr, da finde ich 6000 net zu viel ist normal würde ich sagen.
und ich mit meiner 1.4er maschine bin auch schon auf 200 geckommen, naja berg ab und mit rückenwind aber psssst muss ja keiner erfahren :wink:

Dragan
22.07.03, 19:18
also meiner ist mir serien bereifung und ohne lumma flügelwerk ist meiner auch 225 auf der bahn gefahren laut tacho der eh net stimmt.
und mit den alus 195/45/16 und den lumma flügel schaf ich meine 210 laut tacho.
nen tiefergelegten tigi vom werk aus gabs nie im leben dein kumpel hätte es wohl gerne so und nen anderer chip das ich net lache das ist der beste witz den ich diesen monat gehört habe.

Anonymous
22.07.03, 19:33
ich glaube, er hat in der Beschreibung gelesen "Apache sehr selten" oder so, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Denn die Farbe Apache ist ja recht selten oder???

Michi
22.07.03, 19:39
BITTE kein Thread über "meiner is so schnell" etc. hieraus werden lassen. Das wird sofort unterbunden.

Apache ist eine ganz normale Lackierung, die ab Produktionsstart des Tigras angeboten wurde. Sooo selten ist sie eigentlich garnicht, wurde aber halt auch nur eine begrenzte Zeit angeboten, bis wann weiß ich nicht genau.

Dass der Rest Blödsinn ist wurde ja schon geklärt ;)

Opel-fan
22.07.03, 19:44
Stiftler

da war der preis aber ziemlich teuer.
Meiner hatte beim kauf 3mal so wenig kilometer drauf und ist ein 97.
Hat um 2600Euro mehr gekostet wie deiner aber rio verde ausstattung

Stifler
22.07.03, 19:51
ja ich weiß :cry:
aber ich wollte net mehr länger warten, ich habe mich damals darein gesetzt und habe gesagt den nehme ich, obwohl ich wuste das es zu teuer ist! naja dafür muss ich sagen hatte ich noch nie etwas großes dran (ausser den heckschaden der aber meine schuld war :oops: ) und er hat mitlerweile 155.000 drauf und schnurt wie ein kätzen :wink:

Anonymous
22.07.03, 20:21
naja gut, ich denke, damit ist jetzt alles geregelt, Danke nochmal, bis zur nächsten Frage, und nun das sogenannte *duckundwech*

Beili
22.07.03, 21:00
ja ich weiß :cry:
aber ich wollte net mehr länger warten, ich habe mich damals darein gesetzt und habe gesagt den nehme ich, obwohl ich wuste das es zu teuer ist! naja dafür muss ich sagen hatte ich noch nie etwas großes dran (ausser den heckschaden der aber meine schuld war :oops: ) und er hat mitlerweile 153.000 drauf und schnurt wie ein kätzen :wink:

die geschichte könnte haarscharf auch mich passen. KM (passt), Keine großen Mängel(passt auch), Heckschaden (passt auch auf meinen), zu teuer (passt nicht ganz) *gggggg*

Bnez
22.07.03, 22:42
Wobei bei (echten) 225 schon längst die (Serien) Reifen nen Schaden haben könnten (*platz*) ,die sind nämlich nur bis 210 freigegeben :mrgreen:

10 % Geschwindigkeitstoleranz sind bei allen Reifenherstellern Pflicht, d. h. auch wenn er ne komplette Tankfüllung mit 15 kmh mehr runterschrubbt: Da passiert GAR NIX! Nur so zur Info

Der_Bachelor
22.07.03, 23:01
wie kommen leute nur auf solches geschwätz? oh mann.....ich musst das schreiben. man begegnet halt immer wieder so laber typen. die zeug schwätzen was sie mal irgendwie gehört haben aber gar nicht zu ihrem auto passt. und dann dieses gepose....meiner ist länger als deiner.....

wie bitte soll ein serien tiggi 60/40 tiefer sein. wie bitte kommt ein mensch auf so eine idee? das kann doch gar net sein! Mann...es wird zeit das wieder winter ist! und anderer chip, nur weil er ne andere farbe hat -...häää? . mann, sag dem typ mal....er soll...was weiß ich. sich am besten mal das ganze forum hier durchlesen!

Anonymous
23.07.03, 07:06
:lol: er ist Auszubildener, hat kein geld mehr, weil er sich den Tiggi gekauft hat, deshalb musste er Handy und Internet kündigen, :D :D