PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Astra G FK M3 Spiegel auch auf den Corsa B?



Bjoernyy
07.06.05, 19:03
Hallo,

kann mir jemand sagen ob FK M3 Spiegel für Astra G auch an den Corsa B irgendwie passen?

Bild:

http://www.halicon.de/m3.jpg


Björn :)

MichiC
07.06.05, 19:07
Mit der passenden Adapterplatte passen die auf jeden Fall :wink:

Waldbrand
07.06.05, 19:07
Freilich! Musst nur andere Adapterplatten kaufen
sprich, fürn Corsa B. Dann sind die Adapterplatten für Astra übrig.

Bjoernyy
07.06.05, 19:15
Nehmt ihr mich jetzt auf den Arm oder gibt es wirklich solche Adapterplatten und wenn ja, wo? Teilenummer?

MichiC
07.06.05, 19:20
Die Spiegel sind Universalteile, allein die Adapterplatte ist fahrzeugspezifisch und logischerweise austauschbar.

Die passenden Adapterplatten (brauchst eine von FK) kostet laut www.fk-automotive.de 9,95€

Bjoernyy
07.06.05, 19:27
Das ja cool, dann hol ich mir die M3 Sportspiegel und zusätzlich Sportspiegel Adapterplatten für Corsa B, richtig?

Krieg ich die nur bei FK Automotive oder gibts die auch bei ATU oder direkte bei Opel?




EDIT:

Bei dem Angebot von FK Automotive für 9,95 EUR, sind da 1 oder 2 Adapterplatten dabei?

Bjoernyy
07.06.05, 20:24
Müssen die Adapterplatten dann beim Corsa B gelackt werden oder nicht?

Waldbrand
07.06.05, 21:26
Ne, die sind schwarz und glatt wenn sie kommen. Wenn Du die Astra-Spiegel kaufst, sag Du willst sie ohne de Adapterplatten fürn Astra (die brauchst Du ja ned!), dann werden sie evtl. Billiger.

Bjoernyy
08.06.05, 07:51
Muss ich denn die neuen Adapterplatten lackieren lassen oder kann ich sie schwarz lassen? Mein Wagen hat die Farbe Polarmeerblau.

Was meint ihr?

Waldbrand
08.06.05, 12:10
Bau sie einfach dran, schaut bestimmt auch ned schlecht aus. Und wenn sie Dir so ned gefalln, schraub sie wieder runter, lass sie lackiern.

Da Du ja auch Schwarze Teile an den Stoßstangen und unlackierte Radläufe hast, könnte es doch ganz gut dazupassen

Bjoernyy
08.06.05, 17:50
Stimmt da is was dran. Ein Test wäre es wert.

Ich könnte die oben gezeigen M3 Spiegel in meiner Wagenfarbe für 30 EUR zusammen haben, wie ist der Preis?

nachtwandler2811
08.06.05, 18:29
wenn das die manuellen sind find ich das ein wenig teuer da kriegt man ja neue für aber naja muss ja jeder selber wissen , vl. sind die ja auch neu kann ich so nicht beurteilen aber aufjeden fall ist es nun das super mega schnäpchen :-D


gruß der nachtwandler

Bjoernyy
08.06.05, 18:39
hmm,

es ist die Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979489634&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Preis 30 EUR, könnte sie abholen.

Sind in meiner Wagenfarbe und eben manuell.

kaufen oder nicht kaufen?

nachtwandler2811
08.06.05, 20:14
hmmm weiß ich nicht ob du sie kaufen willst oder nicht ;-) so viel entscheidungsfreiheit kann man dir ja noch lassen :-D aber wenn es in deiner wagen farbe ist kannste dir das schon mal überlegen kommt drauf an wie die gelackt sind :-)

gruß der nachtwandler

Bjoernyy
08.06.05, 20:36
ja ich frag nochma obs genau der gleiche Farbcode ist wie meiner.

Hab sogar noch auf 25 EUR gehandlet. Plus Adapterplatten 13 EUR. Denke damit kann man zufrieden sein.

Wenn ich mir sie neu kaufe, muss ich 60 EUR fürs lackieren rechnen. also ist es viel teurer.

Bjoernyy
09.06.05, 16:24
Weiss jemand ob man diese Adapterplatten woanders herbekommt oder gibts die nur bei FK Automotive?

Waldbrand
09.06.05, 16:36
Hergestellt werden sie von FK...

Probiers mal im Forum unter "suche" evtl. hat ja jemand welche fürn Corsa gekauft und an seinen Tigra geschraubt und nun die Platten übrig.

Oder frag mal bei TuningWorld (Forumssponsor) nach!

nachtwandler2811
09.06.05, 16:38
außer du machst das lacken selber ;-) nee aber hast schon recht wenn es der selbe farbcode wäre und die adapterplatten jetzt nicht unsummen kosten ( was sie ja nicht tun ) dann würd ich die auch nehmen :-D

viel spass damit :-D

gruß der nachtwandler