PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostbeulen an der Heckklappe - bekomme ich das selbst weg?



lifetec111
07.06.05, 21:04
Hallo,

Hab festgestellt, daß sich über den Winder an der Unterkante der Heckklappe links drei kleine Rostbeulen gebildet haben. Der Vorbesitzer hat wohl mal die Klappe aufgemacht, wo nicht genug Platz oben war. nun haben drei kleine Kratzer angefangen, zu rosten. Dachte, es wäre noch Grundierung drunter - war wohl nicht so! Hab mir schon vor einiger Zeit den passenden Lackstift besorgt. Die Beulen sind so ca. 3-4 mm groß, möchte verständlicherweise nicht dafür die komplette Klappe lacken lassen, wobei mein Wagen erst 1,5 Jahre alt ist...hoffe, einer von euch hat ne gute Idee.

mfg und danke, LI

YOGHURT
07.06.05, 22:03
der c ist doch verzinkt... bei mir rostet da nichts obwohl meine motorhaube aussieht wien streuselkuchen und an der a-säule is auch ne macke und rostet nicht.

oder is der c wiedermal nur "teilverzikt"? :?

lifetec111
07.06.05, 22:06
Also, an der Motorhaube hab ich auch unmengen Steinschläge, da rostet nix. Vielleicht ist die Heckklappe wirklich ausgespaart. Oder die Verzinkung ist auch runter...

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 20:31
...teilverzinkt....aber die beste, verzinkte Oberfläche bringt nichts, wenn man ne Macke rein haut :wink:
Selbst machen kannst du da höchstens schleifen, Rostschutzgrundierung und dann mit Lackstift oder Sprühdose....oder eben gescheit zum Lacker bringen...ist halt ne Optik- und Kostenfrage :shock:

lifetec111
11.06.05, 19:16
so, hab mich mal getraut und eine Blase auf gemacht - kein Rost!. Jedoch scheint das Zink oxidiert zu sein??????? jedenfalls hat es den Lack angehoben. Hab die Stellen jetzt mit nem Lackstift ausgebessert - viellicht semmelt mir ja mal einer hinten drauf.

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:24
wenn man darauf wartet, passierts nur leider nie :roll:

BlueCorsaRollinOnChrome
29.12.06, 18:14
Hab vor ca. 2 Wochen mein Baby wieder vom Händler bekommen.

Ich hab meinen 04er Corsa abgegeben dort, weil mir beim Radwechsel seltsame unebene Stellen auf der Heckklappe auffielen. In etwa 15cm rechterhalb, unten neben Opelemblem.

Hab da dann den KD-Meister gefragt was das wäre (es hat den Lack angehoben, von innen) und der meinte es wäre bekannt das es zwischen Metall und Zinkschicht eine ungewollte chem. Reaktion gäbe, die das dann oxidieren lässt. :blink:

Meine Rostschutzschicht rostet?:confused:

Naja. Haben das dann voll übernommen und neu gelackt. Sieht gut aus jetzt. Sauber lackiert worden.

Aber Rost? nach 2 1/2 Jahren....:no:

Pega
29.12.06, 18:29
gibt recht viele bei dennen das passiert, bei einigen sogar schon in unter einem jahr :o

Console
29.12.06, 18:31
gibt recht viele bei dennen das passiert, bei einigen sogar schon in unter einem jahr :o


:o ... Nur bei der Heckklappe oder auch woanders? :blink:

PA-Freak
29.12.06, 18:38
so langsam wundert mich garnichtsmehr wo alles was rostet, hab an meiner 3 monaten (ich wieder hole, 3 monate) alten jetex sel gruppe a anlage flugrost entdeckt, soll aus edelstal sein :wallbash:

aber du bist nicht der einzigste, hab auch shon gelesen, das der tigra tt rostet an der cromleiste...

CorsaBaby
29.12.06, 19:04
ich hatte flugrost hinter dem opelemblem... habs runner gemacht und en anneres dran vorübergegend!!

JJ.Maverick
29.12.06, 20:03
hab damals von opel dafür mein heck gecleant bekommen ohne enblemloch ;)

HoLLe
29.12.06, 20:14
themen zusammengeführt... :confused:

JJ.Maverick
30.12.06, 00:33
mal hier ein hoch auf unsern holle!:notworthy::notworthy::notworthy:

der sich immer viel mühe macht!

Dankeschön!:clapping::clapping::clapping:


*warernstgemeint*

Julius
30.12.06, 18:22
Gibt es denn da noch mehr bestimmte Stellen beim C worauf man achten sollte:unsure:
Ich bin da nämlich auf der Suche nach einem für meine Freundin...
Nicht das man gleich in die Sch... packt:confused:

Gruß,
Julius

Corsa-Nicole
07.05.07, 00:59
Hallo,

ich wollt nur mal nachfragen ob ihr da auch Probleme habt, weil mein Baby an verschiedenen Stellen solche "schönen" Lackblasen besaß oder besitzt.

Angefagen hats mit der Heckklappe, danach kam die Fahrertür außen im unterm Eck und dann noch hinten unterhalb der Wischwasserdüse. Zum Glück ist das neu Lackieren alles auf Kolanz gegangen.

So beim letzten waschen hab ich noch entdeckt das mein Corsi auf der Fahrer-und Beifahrerseite auf der Einstiegsleiste und im Türrahmen auf der Fahrerseite ebenfals solche Lackblasen hat. Dies hab ich jetzt nen Opelhändler gemeldet und da muss ich jetzt noch auf ne Antwort warten, ob das auch auf Garantie geht....

Zum Teil platzen die auf und dann Rostet es. Bei Opel hat man nur gesagt, das es sowas beim Corsa C nicht gibt (außer auf der Heckklappe da ists bekannt).

Nur zur Info is a 1.2er von 2003 und ist ein Reimport aus Frankreich.

So falls irgendeiner auch das Problem hat wäre nett wenn er antwortet. Bin nämlich fast am verzweifeln.... und langsam nervts....

Nicole

y17dt
07.05.07, 07:51
Moin,

du scheinst der Gewinner des Jackpots zu sein. Du bist der/die erste, von dem ich höre, daß der Corsa an einer anderen Stelle als der Heckklappe rostet.

Sollte auch auf Kulanz gehen. Der Corsa hat, so weit ich weiß, 10 oder 12 Jahre Garantie auf Durchrosten(korrigiert mich, falls ich mich irre).

Gruß, Tobi

316i-IS-Style
07.05.07, 08:44
bei mir hies es das ein Ingenieur von Opel kommen muss um sich das anzusehen... und das ich auf die liste gesetzt werde zum anschauen...

jetzt warte ich schon seit einem jahr darauf das der penner kommt. aber ich vermute mal eher. das dem foh das scheiß egal ist, was mit mir ist! und ich auf keiner liste stehe

und die bläschen werden langsam schon zu ballons

R4MP
07.05.07, 09:22
Des echt hart! Aber sowas geht imemr auf Kulanz bzw. Garantie!

;-) des ein fehler ab Werk!

Corsa-Nicole
07.05.07, 10:53
Morgen,

Hm ist ja nicht erfreulich das das nur bei mir so is...:confused:

Die Garantie beträgt wirklich zwölf Jahre unter der Vorraussetzung das du jedes Jahr deinen Kundendienst in einer Opelwerkstatt schön brav machst und wer lässt den nach 8 Jahren noch in ner Opelwerkstatt machen?!? Ich zumindest hatte das nicht vor... aber unter diesen Umständen?!?

Bei mir hats nicht geheißen das ich auf ne liste komm, bei den ersten Sachen ists eigentlich recht schnell von statten geganen, ich würde sagen innerhalb von ca 3-4 Wochen hab ich ein Schreiben bekommen das gemacht wird. Naja mal schaun wies jetzt funktioniert.... Und wenn sie sich nicht dazutun dann geh ich denen total auf den Geist,oder ich lass bei ner anderen nochmal anschaun....

Nicole

316i-IS-Style
07.05.07, 12:21
ich will mit opel und deren händlern und fachwerkstätten nichts mehr zu tun haben.... den die murksen ja eh nur.... ich werde mein auto zum lackierer bringen. bezahle auch dafür. und weis was gemacht ist. und wenn was danach nicht stimmt. kann ich es dem lackierer an den kopf werfen!

autobau
07.05.07, 12:32
Frag doch einfach mal nochmal nach. Vielleicht haben die das nur vergessen. Kann ja mal vorkommen.

R4MP
07.05.07, 13:22
Ebend... passieren kann iemrm was sind auch nur Menschen!

Udn bisher kann ichs agen sind die Opelhändler bei mir bzw. mein Opelhändler Top!

Und du kannst auch dort immer verlangen das nachgebssert wird ist so gesetzlich verankert!

Naja ich sagmal so jedes jahr musste nicht mit deinem Auto zum FOH! wichtig alle Inspektionen machen und schon bekommt man auch nach 4 Jahren noch Kulanz und Gewährleistungen! ^^

Kann wahres Geld sparen!

Redface
07.05.07, 14:27
Habe auch so eine hässliche Blase an meiner Heckklappe! Auto ist Baujahr 05. Gibt es wirklich eine Nachlackierung auf Kulanz? Kann das garnicht glauben das die da mal für umme drüberlacken *G

MFG RED

HoLLe
07.05.07, 14:35
und wiedermal...themen zusammengeführt

Der Pero
07.05.07, 18:13
Ist doch nen klarer Garantie/Kulanzfall.

Redface
07.05.07, 21:24
Werde ich das beim nächsten KD mal ansprechen!