PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen Neukauf Opel TTT. Klima? EU-Händler?



elfchen82
07.06.05, 21:12
Ich möchte mir den neuen Opel TTT ziulegen. Habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten.

1. Benötigt man unbedingt eine Klimaanlage bei einem Cabrio. Bin bisher Opel corsa C gefahren, und war sehr mit der Klima zufrieden. Aber wenns warm ist, fahr ich doch offen und brauhc keine Klima, oder?

2. Hat jemand den Tigra TT bei einem EU-Händler gekauft. Welcher ist der günstigste? habe bisher schon im internet geschaut. bisher war star-hansa.de am günstigsten. kennt ihr noch andere günstige?

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

elfchen82
07.06.05, 21:23
Achso, und noch eine Frage. der TTT hat ja nur ein casettenradio in der serienausstattung. der aufpreis für cd beim euhändler liegt bei 574 EUR. ich finde das ist wucher.
Ist es kompliziert ein anderes radio selbst einzubauen bei dem TTT?
und was ist dann mit dem Triple info display?

Waldbrand
07.06.05, 21:34
Gugg mal da:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23915&highlight=CT+reimport

Triple-T
08.06.05, 00:23
... in Deutschland hat das kleinste Radio MP3-CD.. kostet aber über 700 Euro!... wenn du 540 schon für Wucher hätst... :D

Shaft
08.06.05, 16:37
Zum Thema Klima... NEHMEN! Es wird Situationen geben, in denen du nich offen fahren kannst oder willst (Autobahn, Kofferraum voll...), und dann wirst du die Klima lieben oder vermissen...

Schwarzwälder
09.06.05, 15:14
Auf jeden Fall mit Klima, wer heute noch ein Auto ohne kauft ist selber schuld. Wie schon gesagt, es werden Situationen kommen wo man das Dach drauf lässt (manchmal brennt die Sonne auch so runter daß man den Schatten des Daches braucht).
Mal ganz davon abgesehen daß ein Auto ohne Klima nahezu unverkäuflich ist wenn du dich davon mal wieder trennen willst.

daniel90060K
09.06.05, 20:41
ich bin mal ne Woche lang bei über 30°C ein Astra Cabrio gefahren u. war unendlich froh, das ne Klima drin war!!
Im Sommer offen fahren ist ja schon fast Selbstmord!!
Ich hab da das Dach lieber zugemacht u. bin mit Klimaanlage gefahren als einen Hitzeschlag zu riskieren!

MfG,
Daniel

elfchen82
09.06.05, 20:44
Kann mir denn jemand weiterhelfen wegen dem Radio? Ich meine ist es denn sehr schwierig das Radio auszubauen, und ein neues reinzumachen?

Speedstar
09.06.05, 23:04
fährst zu opel,lässt dir das serie ding rausziehen und zum einbauen,lässt sich bestimmt jemand aus deiner nähe finden zum helfen ;-)
ist aber nicht schwer sowas.

SirLoki
10.06.05, 13:20
Und bei EU Autos ist die Klima Serie!Meine freundin hat auch eine und die ist mal richtig gut weil wenn der Tigra zu ist wird es da drin verdammt warm! weil das dach von innen schwarz ist und er ja nicht wirklich groß ist!

DennisCorsaC
10.06.05, 18:35
Und bei EU Autos ist die Klima Serie!Meine freundin hat auch eine und die ist mal richtig gut weil wenn der Tigra zu ist wird es da drin verdammt warm! weil das dach von innen schwarz ist und er ja nicht wirklich groß ist!

Jaja...sicher ist die Klima Serie bei EU Autos......wenn man die Cosmo Ausstattung nimmt. Bei der NJoy Ausstattung kostet auch Klima extra.....
So ist mein Wissenstand.

SirLoki
11.06.05, 12:21
Oh ja gut habe ich nicht in hat sich ja nen cosmo gekauft! Trotzdem lohnt ne Klima

Twinni
21.06.05, 21:50
Ich würde die Klima auf jeden Fall nehmen.
Ab 25 Grad ist es ohne, wenn man offen fährt extrem heiß.
Die direkte Sonneneinstrahlung ist dann wirklich heftig.
Ich fahre dann hat mit Klima offen und es ist sehr angenehm bei 30 Grad ein kühles Lüftchen zu bekommen.

CorsaC-Freak.0815
24.06.05, 21:05
Radiotausch gegen ein Zubehörradio ist recht einfach, von VW gibbets schon lange Adapter für den neuen Radiostecker, was man hört und für den Zündstrom holst du dir entweder vom Zigarettenanzünder Zündungsplus oder aber besser noch vom Infodisplay die Klemme W, dann bleibt das Radio an, bis man den Zündschlüssel ab zieht.
Und Austausch gegen ein original kann man nur beim FOH machen, weil der dann das alte entheiraten und das neue verheiraten muß, damit es klappt

Klima ist echt empfehlenswert...bin die Tage nen TTT 2 Tage zur Probe gefahren und selbst bei offenem Verdeck und richtig Sonne ist die Klima wirklich super zu gebrauchen. Zudem wenns regnet und trotzdem warm ist, schwitzt man sich nicht mehr tot....hab ich auch festgestellt....also unbedingt mit dazu nehmen.

sebastian3113
06.07.05, 22:37
,,FOH``...
schon klar.
der ist nur freundlich, wenn die Pinke prasselt!