PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefbett oder was andres?



sniper86
07.06.05, 23:11
Sind das 6,5 x 16? mit so einem Tiefbett?

Oder hat die 6,5 nichts mit dem Tiefbett zu tun?

Was hat den die 6,5 genai zu sagen?

[right:7ee59bc90c]http://i10.ebayimg.com/02/i/04/33/5a/ce_1_b.JPG[/right:7ee59bc90c]


Bitte schnell helfen!


Danke im Voraus!

Tigra04
07.06.05, 23:42
die 6.5 wäre die beiter der gesamten felge ... Das tiefbett ist nirgend vermekrt oder vermessen ... auch in der ET nicht .. ich denke auch die felge ist 7 oder 8 zoll breit .. würd mich wundern wenn die ne 6.5 felge bauen ... die ET ( einpresstiefe ) sat dir nur we weit der stern von der mitte entfernt ist ... ET 0 ist genau die mitte der Felge .. + nach aussen - nach innen ..

Gruß Sandro

sniper86
08.06.05, 06:05
gibt es überhaupt eine 6,5?

Tigra04
08.06.05, 09:23
Wie gesagt ich bezweifle das die Schidt jung von der space line ne 6.5 x16 gebaut haben .. ich mein das ist ne 7j Felgen ... wo hast den kram den her .. ist das ne ebay auktion oder so ??

**Reaper**
08.06.05, 09:52
also die space gibts in der größe 6,5x16
so zur info
klick hier (http://www.felge.de/produkte/database/?wid=11&sdi=true&wheeldesign=Space&wheelpieces=1-tlg&Space+1-tlg+16+Zoll+--+Jetzt+noch+mehr+Anwendungen%21.x=49&Space+1-tlg+16+Zoll+--+Jetzt+noch+mehr+Anwendungen%21.y=50)

cu

Tigra04
08.06.05, 12:11
na dann hab ich nichts gesagt ... ;-)

Aber er wollt ja wissen was das XX * 16 heisst ...

Gruß SAndro

ice tiger
08.06.05, 12:41
@sniper

du hast doch aber nicht etwa vor dir einen solchen komplettradsatz für den tigra zu kaufen??

mfg

Damnation
08.06.05, 13:00
bei 6,5 und 30et wird die Felge voll im Radkasten untergehe!!
auch wenn die Felge optisch ganz schään aussieht.

dafür wird er aber keine Probleme haben beim Eintrage haben.
(nicht so wie ich :x mit meinen 7,5j un et35)

mfg

sonic69
08.06.05, 14:01
6,5 is zu klein
meine meinung
mach 8x16

tiggra
08.06.05, 17:27
Hi
Heutzutage bekommste nur noch tiefbetfelgen is auch besser so :!: :!:

Tigra04
08.06.05, 17:33
Hi
Heutzutage bekommste nur noch tiefbetfelgen is auch besser so :!: :!:

Was das den für ne hirnrissige aussage .. erstmal bekommt man nciht nur tiefbett felgen .. und ich sprech jetzt nicht on billig atu felgen oder so ... udn ausserdem ist es nicht immer besser so ...

Hauptsache was schreiben wdas ist wichtig ...

Strausenmaker
08.06.05, 17:35
Hi
Heutzutage bekommste nur noch tiefbetfelgen is auch besser so :!: :!:

das ist doch wohl vollkommener quatsch und wieso sollte das besser sein?

Steve
08.06.05, 17:43
Ich schliesse mich voll und ganz den anderen an (erfahrung).
Lass dir genug zeit mit der Felgenwahl .
Das erste angebot ist vielleicht ganz schön anzusehen aber das böse erwachen kommt dann wenn man sie aufn auto drauf hat . :shock:
Ich würde sagen 7,5x16 vorne und 9x16 hinten ( meine meinung )
aber die geschmäcker sind verschieden .
Frage am rande was sollen die 6,5 x 16 denn kosten .???

Franky1109
08.06.05, 17:51
Heut zu tage bekommt man wirklich nur noch tiefbettfelgen ;-) Jede Felge hat tiefbett, das was ihr meint ist das "Aussenbett".

sniper86
08.06.05, 21:36
Wie die sehen zu klein aus?

Könnte man nicht einfach eine spurverbreiterung drauf machen?

Dann sieht das doch breiter aus oder?

Wie sollen die sich denn verloren im kotflügel vorkommen? Wie meinst das?

Steve
08.06.05, 21:42
Ja ganz einfach die sind nicht zu klein in dem sinne , sondern eher zu schmal , das ist gemeint . Die grösse 16 zoll ist schon ok aber die müssen mehr in die breite 7,5 - 8 x 16 .

Stringfellow Hawke
08.06.05, 22:01
Also ich hab auf meinem Tigge vorne 8x16 und hinten 9x16 drauf. Und zwar auch die Schmidt Space

Mädchenmanta
08.06.05, 23:36
Ich würde auf garkeinen Fall die 6,5er nehmen.. dat is voll schmal dat Vieh... würde mir nochmal Zeit nehmen und dann Kataloge und Bilder wälzen und wenns Geld net recht dann sparste noch nen Monat oder so.
Kauf keinen Schrott wasse hinterher bereust!

Hatte im Winter bei Ebay 7,5x9x16 RH Cups bei Ebay ersteigert weil dachte...schaut bestimmt geil aus... ja ätzend... hatte nen Pic gesehen von nem Corsa midde Felgen druff...hab das Grausen bekommen.... dann wollte ich auch dies und das sofort haben (war Im Feb.) und auf einmal sah ich nen C mit 8+9x17... und *baff* bei Ebay geguckt, Felgen von Rieger ersteigert.... und hat mich im Endeffekt mehr gekostet, aber ich habe son Lüdden Traum erfüllt..... mach das gleiche!!!

Greetz
Gordon

LilaTiger
08.06.05, 23:48
Also wenn du wie hier einige schreiben 8j oder 9j hinten fahren willst dann musst du was an der Karosserie machen,
was dann mit weiteren Kosten verbunden ist, da man die Karosserie verbreitern und anschließend lackieren muß!!!!

Sehr wichitg, anscheinend wird das hier vergessen 8)

an9el
09.06.05, 00:13
.. und ich sprech jetzt nicht on billig atu felgen oder so
Hauptsache was schreiben wdas ist wichtig ...

genau...hauptsache dumm rumlabern - aber keine ahnung haben. oder meinst atu bietet nur felgen für 60 euro an? nenene...echt.

MadDog2004
09.06.05, 00:27
Also unter Tiefbett versteht man doch eigentlich nicht die ET. Sonder das Felgenbett ist doch wo der Reifen drauf ist. Und da sind alle Felgen Tiefbettfelgen...

ice tiger
09.06.05, 16:41
@sniper

Wie die sehen zu klein aus?

Könnte man nicht einfach eine spurverbreiterung drauf machen?

Dann sieht das doch breiter aus oder?

Wie sollen die sich denn verloren im kotflügel vorkommen? Wie meinst das?

klar kannst du ne Spurverbreiterung draufmachen...aber das ändert wohl eher nur wenig an der erscheinung! Schau mal... Die originalen OpelAlus auf Tigra sind 5,5x15" (oder?) und 6,5x16" sind gerade mal 2,54cm brieter, als original... das hat wirklich null Wirkung auf die Optik...! Und eine Spurverbreiterung versetzt die Felge nur nach außen...wenn du von oben drauf schaust, sieht das vielleicht breiter aus... aber schau mal von unten hin...das sieht immernoch genauso schmal aus wie vorher, nur das die Felgen halt etwas weiter draußen stehen... Glaub's uns, das sieht echt total doof aus!! Außerdem die 70€ die du da für andere Bolzen und die Platten ausgibst, kannst du auch gleich in breitere Felgen investieren! :wink:

Bei 16" sagt man max. 7,5x16 et 35 mit 215/40 oder 195/40 Reifen, aber da sind sind sie von Tüv zu Tüv verschieden....
gibt auch genügned, die ne 8x16 et35 o.ä. eingetragen haben, ohne was ander Karrosse zu machen...

mfg

black-dolphin
09.06.05, 17:13
aber nochmal zu dem geschmarri es gibt nur noch tiefbett, ok sind etz nicht gerade die besten, aber zeig mir mal an ner oz supertourismo,ats dtm,bbs rc,etc... des tiefbett

Tigra04
09.06.05, 17:52
Also um das mal abzuschließen ... ich würde dir empehlen ne 7.5 x16 nehmen ... ET ??? ich weiß nicht welche bei der felge angeboten wird ... 30 oder 25 .. da solltest du ohne karosserie arbeiten ausskommen ... und auch preislich dürfte die nicht viel teuer sein ...

gruß Sandro ..

Tigra 1,6 16V
09.06.05, 18:02
immer dieses felgen bla bla tiefbett bla et bla j bla.....

für was haben wir forums treffen in ganz deutschland da fährt man halt mal vorbei und schaut sich das live an den tigras an und dann netscheidet man was man drauf macht!!!


felgen muss man live aufm auto sehen auf nem bild oder wenn sie nackt da stehen kann man wenig damit anfangen, und wenn dus live siehst verstehst du auch den unterschied von 6 j und 9 felgen :-) und warum die 9 ner besser aussehen :-)

mfg roman

Steve
09.06.05, 18:10
immer dieses felgen bla bla tiefbett bla et bla j bla.....

für was haben wir forums treffen in ganz deutschland da fährt man halt mal vorbei und schaut sich das live an den tigras an und dann netscheidet man was man drauf macht!!!


felgen muss man live aufm auto sehen auf nem bild oder wenn sie nackt da stehen kann man wenig damit anfangen, und wenn dus live siehst verstehst du auch den unterschied von 6 j und 9 felgen :-) und warum die 9 ner besser aussehen :-)

mfg roman



BINGO DA HAT ES MAL JEMAND AUF DEN PUNKT GETROFFEN!!
Schliesse mich dem an. ich sagte ja schon mal lass dir zeit damit .
Aber das design ist schon garnicht mal so verkehrt . du machst das schon !!! :lol: