PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitepipes auf tigra???



Stifler
22.07.03, 18:49
tach auch :D
wie sieht es mit sitepipes (wird das so geschrieben?) aufn tigi aus also seitlich anligender auspuf an beiden seiten oder unter der heckschirtze. ist das machbar (auch tüv mässig) und sieht das überhaupt aus???
hmm habe heute nen manta damit gesehen das sah garnet mal so schlecht aus aber der tigi hat ja ne ganz andere form und so.......

HoLLe
22.07.03, 18:59
mach ma und schick bilder :D

Stifler
22.07.03, 19:05
ok chef 8)
nee mal im ernst ist das machbar??? weis dat einer? gibet bilder?
uhhhhh baby gib mir bilder :lol: baby ich brauch bilder *löl*
ich habe nähmlich das ungute gefühl als wenn soetwas garnet machbar ist schon vom tüv her. die dinger werden doch auch schweine heiß oder? da versaut man sich doch bestimmt alle futz lang die hose.

Beili
22.07.03, 19:07
Richtig, is vom Tüv nicht gestattet, machbar is auf jeden fall. Hatten wir schon mal ne lange Diskussion war glaub i am Ende vom Alten Forum.

Franky1109
22.07.03, 19:17
Wahrscheinlich löse ich hier eine Massenhisterie aus, wenn ich erzähle das es Sidepipes jetzt mit ABE TÜV-Frei gibt... 8) ... deswegen behalte ich es lieber für mich. :D

Franky1109
22.07.03, 19:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424752985&category=38787
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424752944&category=38787
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424753004&category=38787

Stifler
22.07.03, 19:24
ahh schei*e ich komme jetzt net auf den namen, es gibt einen tuning katalog da sind die auch drin "mit abe!"
aber da muss doch ein hacken sein oder?

Anonymous
22.07.03, 19:26
Bei Montage der Sidepipes muss darauf geachtet werden, dass eine Bodenfreiheit von mindestens 11 cm erhalten bleibt. Die eingetragene Fahrzeugbreite darf nicht ueberschritten werden und das rechte Ausgangsrohr muss nach unten ragen. Die Serienanlage muss erhalten bleiben, wobei die Verbindungsrohre zwischen den Serienschalldaempfern nicht gekuerzt werden duerfen

die 11cm bekommste niemals hin

von daher is er mehr an jeeps sinnvoll

Stifler
22.07.03, 19:32
also der manta hatte definitif "keine" 11cm bodenfreihei :lol:
was soll den dan der abe kack? dann gilt die abe ja garnet! oder sind dat fackes??? dat währe ja mal ganz mies :evil:

little_tigi
22.07.03, 19:52
Bei MK Racing (http://www.mk-tuning.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=16098714046&rub1=Sportauspuff&rub2=MK+Racing,Sidepipes,Opel,Tigra,Typ+A/S93+mit+Motor+1.4-16V/1.6-16V) gibts auch Sidepipes und die sind sogar fürn Tigi gemacht. Aber die sind dann leider ohne TÜV. Dafür gefallen mir die besser als diese komisch fetten Teile da von ebay. Bei denen von MK geht das Endrohr nämlich ganz dezent hinten vorm Hinterrad neben raus und is fast net zu sehen. Hab auch irgendwo en Bild davon, such das mal raus! *suchen geht*

Roman483
22.07.03, 20:30
kannst sie dir ja hinten quer hinsetzen

Stifler
22.07.03, 20:39
ja das währe auch noch ne idee sieht bestimmt auch net so schlecht aus. wie iset den da mit tüv?

Der_Bachelor
22.07.03, 22:53
in herborn gabs mal nen gelben tigra, der hatte das auspuffrohr vorne hinter dem vorderrad bei der fahrer tür raus. ab kat einfach rüber gezogen *lol* ohne schalldämpfer....ging ne weile gut. irgendwann haben sie ihn dann erwischt *lol* sah witzig aus...und laut wars...*fg*

HoLLe
23.07.03, 08:18
hoi,
meine ich hab sowas auch schon mal aufm treffen gesehen.
würd mir unterlagen besorgen und beim tüv nachfragen.
is eigentlich ne menge möglich. hab ich jetzt erst wieder
die letzte zeit gemerkt. wär auf jeden fall mal ne alternative.

Stifler
30.07.03, 18:20
ui liebe leute :shock:
wollte mir dann jetzt eine bestellen für hinten quer. so weit so gut hatte die ganze zeit 1,10m (länger der sitepipe) im kopf aber wenn ich mal 1,10m am tigra heck abmesse wird das verdammt eng da hinten. will die ja auch relatief mittig haben. wat mach ich denn nu??? von der höhe her kein thema da kann ich sogar noch was runter gehen aber die länge macht mir sorgen und ob ich die mitig beckomme.

Mädchenmanta
31.07.03, 11:25
Also der Corsa B aus Belgien (?) aus der letzten Flash, der blaue...ihr wisst schon *g*

Der hatte hinten quer ja nen Kawa-Auspuff...das sah ultrafett aus finde ich....wenn man sowas machen könnte/würde.... WOE

Dennis

Tigra V6 X30XE
09.08.03, 11:02
@ Mädchenmanta:

Wollte mir auch Sitepipes an meinem Tiggi an beiden Seiten einbauen, ist noch in Überlegungsphase, es soll ja auch recht schön verbaut sein, habe da schon eine "lustige" Idee. *grins*. Wenn mein Tiggi wieder läuft, mache ich mir genau Mal die Überlegungen. Dann muss ich auch noch soweit ich weiß denn Mitteltopf ändern oder gar entfernen. Heiden Arbeit aber egal.