PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlfelgen von fremdmarke montieren



Poke
07.06.05, 23:57
HI . Habe gerade nach langen suchen raus bekommen das der Corsa C einen Nabendurchmesser von 56,6 hat . Des weiteren ein lochkreis von
4x100 .... . habe noch einen satz Winterkompletträder auf stahlfelge liegen von meinen clio die ich gerne verwenden möchte ( lochkreis 4x100 Nabendurchmesser : 60.1 )

Meine frage :

- kann ich die winterkompletträder vom clio aufn corsa verwenden ??

- gibts im notfall irgendwelche adapter ringe ??

- hat der GSI auch denn gleichen lochkreis und Narbendurchmesser ??

ansonsten mussen dann neue stahlfelgen her ...vieleicht kann ich dir reifen verwenden !!

Danke

Corsa1800
08.06.05, 09:48
Gehen tuts schon wenn der Lochkreis passt,aber wie du schon festgestellt hast passt die Zentrierung nicht.Im schlimmsten Falle hast du dann eben ein zittern im Lenkrad bei der fahrt.

Besorg dir lieber ein paar Opelstahlfelgen,kriegste doch bestimmt geschenkt und steck die Reifen dann da drauf.

prohpet
08.06.05, 10:32
Natürlich gibt es Zentrierringe aber es ist halt die Frage ob sich das für ein paar Stahlfelgen lohnt!

Beachte die Kosten für die Ringe, das eintragen wenn die Reifengröße nicht paßt und dann rechnest dir das aus was besser ist. Wenn die Reifen natürlich noch super neu sind könnte sich das lohnen.

Oder halt wie Corsa18000 meint besord dir ein paar Opelstahlfelgen bzw. gebrauchte Alus (in Standartgrößen liegt der Preis bei uns bei 50 € und für den Winter langen die) und laß die Reifen umziehen!!!

(Sich auf den Winter freut, da jetzt orginal Manta B GSI Alus für die Winter hat)

Poke
09.06.05, 17:50
jo danke für eure tipps ... werd mal schauen wie ich das mache .... denke auch das ich mit einen satz gebrauchten alus besser weg komme und es sieht auch noch gut aus....

PS. War heute bei einen kumpel der hat noch #Kadett Gsi alus liegen wäre ja auch keine schlechte idee die als winteralus zu nehmen ...weis halt nicht wie die sich auf dem corsa so machen vom aussehen

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 20:19
da sicherlich weder Reifengröße noch Einpresstiefe der Felgen oder deren Breite mit deinen Eintragungen überein stimmen, wäre es sicherlich günstiger dir neue Felgen zu kaufen....somal es fraglich ist, ob der TÜV sie dir einträgt, wenn die Zentrierung nicht stimmt :wink:

Poke
14.08.05, 15:00
HI ... Ich brauche mal von euch die Daten für die Winterreifen (1.8er Corsa C )die im KFZ-Schein drinne stehen , welche grösse man montieren darf usw.

Da meine Winterrreifen vom meinen jetztigen wagen nicht passen !! Wie ihr schon gesagt habt.!!

Kann günstige Winterreifen bekommen aber leider ist mein Corsa noch nicht da . Wäre Super von euch .!! Da ich auch nicht nach schauen kann(ohne Schein). Somit hätte ich dann schon mal die Reifen daheim liegen und kann dann sicher durch denn Winter cruisen! :?

EDIT: Welcher Lochkreis ist auch wichtig...

Coyote
14.08.05, 15:18
175/65 R 14 T auf 5.5 x 14 ET 49

LK 4x100 ND: 56.6

Poke
14.08.05, 15:25
supi ...ging ja fix :D

Danke Danke ...