PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car PC



Kind
08.06.05, 11:25
hi,

erstmal ja ich habe den laptop thread gelesen!!!! Hätte hier aber nun gerne einen extra für PC zum einbau. Weil mir noch ein paar fragen unklar sind.

Ich bin IT-Systemelektroniker und daher komme ich an PC teile relativ billig dran. Deshalb würde mich interessieren ob ihr es als schwer empfindet euch einen car pc zu bauen oder sollte man lieber einen kaufen?=!


Was für komponenten (vorallem gehäuse würde mich interessieren) verwendet ihr?

Wie sieht das mit den Festplatte und Vibrationsschutz aus?! Reicht da ne Notebook HDD oder muss was anderes her?

Wärmeentwicklung: Da es im sommer ja doch recht warm werden kann in nem auto ohne klima würde mich da Lösungen interessieren.

Alles Fest: reicht es wenn die kabel anstgesteckt sind oder muss man die irgendwie besonders befestigen?!?!?!

Noch zu guter letzt habt ihr das radio drin gelassen ?! Wenn ja warum? Wenn nein auch warum ? ;)

hoffe hier ne auführliche beschreiben zum erstellen eines car pcs aufbauen zu können. Daher bitte ich um mithilfe!

MartinGSI
08.06.05, 11:40
Servus.

Ich bin auch ITSE, deshalb wunder ich mich über deine Fragen. Du solltest doch von berufswegen die Antworten selbst wissen.

EGAL!!

Ich würd ein Micro PC-System (wegen dem Platz)nehmen, mit Externer Festplatte. Die Festplatte müsste man speziell Dämpfen, da auch eine Notebookplatte dass nicht lang mitmacht. (besonders nicht mit meinem Fahrwerk).
Ob du den Radio drinn lässt, is deine Sache (aber wieso, du wirst doch dann über den PC hören wollen, oder?

Bei Problemen helfe ich dir gerne!

Kind
08.06.05, 11:48
bin itse in der ausbildung hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

micro system ist ja klar.

Von externen festplatte bin ich kein freund kann dir aber leider nicht sagen warum. Einfach kein freund halt ;)