PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufen die hochtöner über die mitteltöner oder getrennt??



biggile
08.06.05, 12:20
hi
hab schon in der suche geguckt aber nix gefunden.mein lautsprecher vorne is kaputt un ich möchte mir jetzt neue kaufen aber jetzt hab ich des problem ob mit höchtöner oder ohne un da ich von sowas keine ahnung hab :oops: war ich in nem hifi laden un der verkäufer meine dafür müsst ich wissen ob mein hochtöner über den mittteltöner läuft oder extra !!??wisst ihr des vieleicht??
ich hof ihr könnt mir irgendwie helfen!!!
:) danke schon mal

biggi

Tomo16v
08.06.05, 14:06
originalsystem: kabel aufgesplittet hochtöner mittels folienkondensator abgetrent

zubehörsystem: zumeist über eine "echte"frequenzweiche oder vollaktiv. aber niemals "übern mitteltöner"

was soll denn das fürn "fachgeschäft" sein?

mfg tom

biggile
08.06.05, 21:07
danke tom
des war einer von hirsch un ille falls du des kennst
kann aber auch nur sein das ich net verstanden hab was der von mir will der hat mir soviel erzählt un wenn man von sowas keinen blaßen schimmer hat wie ich !!

also des heißt ich kann mir lautsprecher für unten kaufen un kann die hochtöner trozdem weiter benutzen??

Jojo81
08.06.05, 21:58
kauf dir lieber ein komplettset, da hast du mehr von (also 2 hochtöner, 2 weichen un 2 tieftöner, so ein set nennt man dann composystem). allerdings kenn ich auch noch jemanden, der noch 2 speaker vom C übrig hat. evtl würde der einen günstig abgeben.

biggile
10.06.05, 02:12
danke für den tip aber dafür fehlt mir des geld :( für son komplettset