PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20 Umbau...xe oder let



Master C
08.06.05, 15:09
Mein Eco-Tech Motor gibt langsam aber sicher sein Geist(188000) auf und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein C20xe oder ein C20let Motor einbaue.
Leider weiß ich nicht wie das ganze laufen soll bzw wie das preistechnisch aussieht- lieber ein Austauschmotor(also org Tigra Motor-hat mir aber ein wenig Leistung )???-Umbau auf c20xe oder let.
Am besten ein "alten" Calibra kaufen und ausschlachten???Umbauanleitung habe ich mir schon mal angesehen -ehrlich gesagt:so richtig traue ich mir den Umbau nicht zu :oops: ...was wäre in diesem Fall sinnvoll???
Danke für die Hilfe im voraus 8)

Tomo16v
08.06.05, 15:18
...was wäre in diesem Fall sinnvoll???

im richtigen forum zu posten :roll:

Rasta
08.06.05, 15:18
Schau mal hier.


http://www.zuvielps.de/


Bless
Rasta

Tigra290
08.06.05, 15:26
Umbauanleitung habe ich mir schon mal angesehen -ehrlich gesagt:so richtig traue ich mir den Umbau nicht zu :oops: ...was wäre in diesem Fall sinnvoll???
Danke für die Hilfe im voraus 8)

- Erst mal den Thread über Motorumbauten lesen
- Kontakt zu enem Tuner aufnehmen der sich damit auskennt

ice tiger
08.06.05, 15:49
Also ein wasserdichter 2l-Umbau ist nur zu empfehlen, wenn man schon ein wenig Geld und KnowHow in der Hinterhand hat...(ein Turbo ist ohnehin nochmal um einiges teurer, als ein normaler 2l 16V im Umbau...)

Im Gegensatz dazu ist ein ATM nämlich um nicht nur einige 1000€ billiger...

mfg

VR6 Killer
08.06.05, 15:57
Ich würde dir empfehlen wenn du nicht ganz so scharf auf viel PS bist und dir 150 PS reichen ein C20XE einzubauen!! Weil ein C20LET kostet wenn du es ordentlich machst mit Motor überholen lassen usw. sehr sehr viel Geld sogar wenn du es wie ich selber gemacht habe,und ich weis von was ich rede...
Bilder von meinem C20LET gibts bei mir in der Galerie....