PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaprob



Opel-fan
22.07.03, 20:48
Hallo

mein Klima geht nicht immer :( . Es ist zwar nur ab und zu aber es nervt mich trotzdem. Ich war schon beim freundlichen aber die wissen auch nicht so recht. Hatte vil. einer von euch mal das selbe Problem :?: :?: :?:

mfg

an9el
22.07.03, 21:06
benutz mal suche...da gibts sicher was

ansonsten mein tip: will hier keine werbung machen, aber wenn die opel das net koennen...was ich net versteh..geh mal zu a.t.u. (auto teile unger) und lass dort deine klima prüfen..aber mach dich auf ne rechnung gefasst. wenn die nicht mehr kühlt, dann ist schon irgendein teil im arsch...

COSMo
23.07.03, 12:39
Schau erst mal, ob wenn der Motor läuft, und Du die Klima anmachst, der Klima ventilator vorne am Klimakondensator läuft...

Wenn Ja, dann ist der Druck im Klima System i.O. aber der Kompressor geht wahrscheinlich nicht.
Wenn Nein, dann ist entweder zu wenig Kühlmittel drinnen, oder der Druck Sensor is kaputt ( oder der Steck vom Kabel, wie bei mir).

Ansonsten schau ob der Klima Kompressor mitläuft: Wenn du vorne unter der motothaube hängst ist der links unten am Motorblock!

Greetz, COSMo.

Opel-fan
23.07.03, 21:00
Hallo

Also mal danke für die antworten
Was kann mich preismäßig im schlimsten Fall ertwarten

Anonymous
23.07.03, 21:45
Also ne Wartung (Neu befüllen und so [idealfall]) 77 EUR (wie bei mir) bis 1000 EUR alleine für einen neuen Klimakompressor (+Arbeitszeit)

Am besten nich bei Opel machen lassen (zu teuer und bei kleinen Händlern zu wenig Erfahrene Mitarbeiter in Sachen Klima!) Am besten wie gesagt zu ATU oder Bosch Service oder großen freien Werkbude (drauf achten, das diese Speziell ausgebildete Mechaniker haben!)

MFG Timo

Blöde Frage: Du fährst mit 17 schon Auto?

Opel-fan
23.07.03, 22:14
Tomcat 1982

Ja L17, bei uns in Österreich

Man muss mit 16 Jahren in begleitung erwachsener 3.000km mit dem eigenen Auto absolvieren, dazwischen gibts wieder überprüfungsfahrten von der Fahrschule. Dan kann man mit 17 die Prüfungen machen und dann kann man schon ein Jahr früher alleine umeinanderfahren.