PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ZV von Bj. 01 auf Bj. 04 umstellen



Bleifuß
08.06.05, 22:06
Hi,
also kurze beschreibung. habe einen corsa C Baujahr 2001. Die ZV funktioniert so. einmal auf = Fahrertür auf , zweite mal auf = beifahrertür+kofferraum+tankklappe auf.

ich finde das so total doof :roll: . Was kann ich also tun, damit bei einmal öfnen alle türen,heckklappe und tankdeckel öffnen?

Bei der überarbeitung des corsa c hat opel das auf die normale schließen/öffnen prozedur umgestellt. :wink:

MFG

kai9r
08.06.05, 22:31
ich denk mal das hängt mit dem schlüssel und dem funk zusammen. ich hab das auch aber stört doch keinen? ich finds cool

sTeiFF
08.06.05, 22:54
Hallo,

habe das auch so wie oben beschrieben,

hätte es aber auch gern anders:

Einmal drücken: Fahrer und Beifahrertür auf

zweites mal drücken: Kofferraum und Tankdeckel....

Ist das machbar???
Wird das nicht übers Tech2, oder wie das heisst gemacht oder wie????

.:AlTeNdOrFeR:.
08.06.05, 22:55
Ab zum FOH, Tech2 dran, machen lassen, und fertig.


hab nen 02er und dieses doppeldrücken nicht. einmal drücken alle türen auf :)

Master_U
08.06.05, 23:01
Hey,

jepp, einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren, sagen das du alles mit 1x drücken öffenen willst, Tech2 dran, 2 Minuten später fertig (wenn überhaupt so lange)! Bei mir wars sogar kostenlos, zur Not 2€ in die Kaffeekasse und fertig is!

mfg Alex

prohpet
09.06.05, 01:57
Oha will es genau anderst rum ist doch viel cooler :-) geht das auch??? Aber nur wenn diese Deadlock funktion aktiv bleibt!!

Bleifuß
09.06.05, 06:36
moin,
also geht es doch mit dem tech dingda bumsda. das freut mich.

mich nervt es nur weil wenn ich losfahre reicht mir ja das nur die fahrertüre auf ist.aber wenn ich dann etwas in den kofferraum legen möchte(zb wenn man jemanden abhot) oder ich tanken fahre, ist das schon ziemlig dumm das mann dann immer vor verschlossenen Klappen steht.also dann wieder ins auto schlüssel ab und noch mal auf.

außerdem wenn mann von innen die türen verriegelt und alle türen waren geöffnet, ist nur die fahrertür offen wenn man von innen wieder entriegelt.

-....das ist logik....-

Bleifuß
09.06.05, 06:41
können die mit dem tech2 eigentlich auch einstellen, das man die el.fensterheber von der frenbedienung öffnen/schließen kann??

das wäre ja mal nen ding...

Corsa-Heizer
09.06.05, 07:34
Nö das geht nicht, musste ne Platine einbauen damit das funktioniert. SO war das glaub ich. Auf jeden fall geht das nicht, indem du was umstellst.

Dragan
09.06.05, 07:56
oder eine Alarmanlage verbauen mit dem entsprechendem Modul was für fenster schließen zuständig ist bzw auch schiebedach

Master_U
09.06.05, 17:01
können die mit dem tech2 eigentlich auch einstellen, das man die el.fensterheber von der frenbedienung öffnen/schließen kann??

das wäre ja mal nen ding...

Doch geht, aber irgendwie nur bei manchen! Hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2783) haste den passenden Thread dazu!

Bei mir ging es zum Beipsiel nicht!

@prohpet

Der Deadlock bleibt auch nach dem Umstellen erhalten!

mfg Alex

Bleifuß
09.06.05, 18:48
jup doppel look ist erhalten geblieben. war gerade beim opelhau- sone abzocker! 10€ wollten die für den scheiß der 5 minuten dauert !! Zorn !!

Opel , wir haben verstanden - is klar . die stecken wohl ihr frisches denken ausschließlich in bessere autos anstatt auch in S E R V I C E.

Unfassbar-naja jetzt funktioniert es jedenfalls.

@ Master_U: perfekter Thread für mich , tausend dank !!
ich werde das mal in nächster zeit in angrif nehmen und dann berichten was es kostet und wo die probleme waren. mit der anleitung vom freak sollten die es eigentlich hinbekommen - wenn ich mir das schon zutraue

Master_U
09.06.05, 22:41
@Bleifuß

Gerne wieder, dafür is nen Forum da! :wink:

mfg Alex

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 20:14
also, das 2x drücken für alle Türen auf gabs anfangs bei jedem C, da viele Kunden sich beschwert haben, wurde das umprogrammiert.
Programmierung alter Cs mit dem 2x drücken ist kein Problem, Tech 2 dran, im BCM unter Kundeneinstellungen die Funktion umstellen und das BCM überschreiben, fertig.
Umgekehrt, wenn man 1x drücken alles auf hat, das aber nicht möchte, sollte es auch programmierbar sein. Den Schritt im BCM gibbets noch, hab aber noch nie getestet, ob es auch funzt.

Zur Fensterschließung....weiß nicht warum, aber bei mir, nachdem ich den CodeIndex vom BCM überschrieben hatte, ging es auf einmal. Wenn ich nun beim Schließen der ZV mit der normalen FFB den Schließknopf lange drücke, fahren die Fenster so lange hoch, bis ich den Tastewr los lasse.
Schließe ich mit Alarmsystem oder drücke die Knöpfe herunter, schließen die Fenster sogar automatisch.....kann jedoch immernoch nichgt nachvollziehen, warum es bei mir funztr, aber sonst bei keinem???? :shock: