PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe abschrauben



Damnation
09.06.05, 01:03
Hi Leute

Ich hab vor meine Heckscheibe mit Tönungsfolie zu bekleben.
Will sie dazu aber ausbauen. ist so bestimmt besser zu schaffen, wie da doof im Kofferraum zu liegen und sich nen steifen Hals zu holen.

Unterm Himmel sind 4 große Torxschrauben. die sind kein Problem.
aber wie sind die 2 Dämpfer befestigt? wie krieg ich die weg?
und wie ist es mit der Verkabelung? (Heizdrähte)
gibts da stecker wo ich das grad abhängen kann?

mfg

Ti-Racer
09.06.05, 01:14
hi ,

also die dämpfer sind ja mal gar kein thema ;-)
also du nimmst einfach die 2 plastikkappen von den dämpfern oben ab !
dann siehst du einen metallsplint und den ziehst du einfach raus !
und dann kannst du es einfach aus dem gelank nehmen !
aber nimm dir ne 2te person mit wenn du die heckscheibe behalten willst ;-)

aber mit der suche hättest du deine frage schon längst beantwortet gehabt

mfg michi

Damnation
09.06.05, 07:44
achso funtzt des... :oops:
danke für die schnelle Hilfe.

Ich hab unter der Suche geschaut, aber nicht so wirklich was gefunden.
trotzdem danke

mfg

Orgasmann
09.06.05, 10:25
ich kann nur sagen: viel spaß dabei!

du wirst echte probs durch die wölbung bekommen... auch wenn du die scheibe ab hast, isses doch eher wahnsinn. ich weiß nicht ob du schon erfahrung mit scheiben tönen gesammelt hast (mit erfahrung meine ich jetzt keine 5, sondern ca 20 autos und mehr), aber mein rat: lass es von nem scheibentöner machen. da hast du garantie drauf und nach ner woche keine bläschen drunter. und ich denke der hunni (oder auch weniger) sollte es dir wert sein. :idea:

DJ Raptor
09.06.05, 11:22
hmm, fällt mir gerade so ein. was sagt eigentlich tüv und rennleitung dazu wenn man die ohnehin schon getönte scheibe nochma tönt?? gibt doch sicher nen bestimmten durchlässigkeits wert den man erhalten muss oder?

DoctorGremlin
09.06.05, 11:22
Das Problem bei der Tigraheckscheibe ist, das viele Firmen, die Scheiben tönen, sich entweder weigern, diese Scheibe zu tönen, oder aber keine Garantie wegen der starken Wölbung drauf geben. Hab ich schon oft erlebt. Ich kenn nur wenige Firmen, die genau diese Scheibe überhaupt tönen, und dort ist mit Preisen zwischen 150-200 € zu rechnen, also muss das echt ne mega schwere Geschichte sein...

regu
09.06.05, 12:22
die heckscheibe rausbauen hab ich mir auch schon für den sommer überlegt... :P :twisted:

Orgasmann
09.06.05, 12:41
also mein autoglaser hat mir die scheibe mit rechnung und garantie für gerade mal 100 EUR gemacht. :!: :!:

er sagte aber, dass die wölbung echt besch*ssen ist und ungelernte halblinge (lol) das niemals selbst machen sollten. zum glück is er profi und musste die tönungsfolie nicht in 2 teile schneiden (was bei der wölbung für erhebliche erleichtung sorgen würde, aber beschissen aussieht).

habe auch ein wisch bekommen, dass die tönung gültig is (ne ABE) und bisher hat noch keiner gemeckert. die tönungsfolie ist übrigens "black-metal", also schön dunkel...

nen bild der (arg dunklen) scheibe is in meiner gallery zu sehen (wo die heckklappe auf is).

regu
09.06.05, 12:46
ich glaub ich komm mal vorbei und dieter mir das ding ab... :P :twisted: :wink:

Orgasmann
09.06.05, 13:04
ich glaub ich komm mal vorbei und dieter mir das ding ab... :P :twisted: :wink:
dann gibbets haue... :P :twisted:

die is mir heilig :lol:

Damnation
09.06.05, 13:08
Hey, Ich bin zweirrad-mechaniker. Ich kann sowas! lol

ne spaß
ich probier des einfach mal, und lass mir dabei auch Zeit!!
ich hab ja auch z.b. mein Himmel mit Kunstleder bezogen bekomme.
war auch ne fummelige Arbeit. (inkl. Schwarzlichtröhren)
aber das Ergebnis kann sich echt sehen lasse.

mfg

Viper_CC
09.06.05, 19:43
@Orgasmann siehst du noch was hinten raus ???

Orgasmann
10.06.05, 09:35
klaro seh ich was raus... nur halt nicht ganz so viel. mit ner sonnenbrille wird's schon schwieriger. ich meine jetzt aber nicht den direkten blick durch die heckscheibe, sondern durch den spiegel.
auf dem pic sieht es so aus, als wäre die komplett dicht, isse aber nicht. man kann schon gut was durchsehen.

von innen sieht das "black metal" bläulich aus... kann mal bei gelegenheit noch ein pic machen.

Viper_CC
10.06.05, 09:53
das wäre gut ;o)

ist auch sinnvoll ne cromoluxfolie zu verbauen (die die spiegeln)

ich meine sicht das dann auch nach was aus oder auch nur schwarz ???

Orgasmann
10.06.05, 10:19
nö, das sieht dann grün aus........ :roll:

traurig, aber wahr. :(

hatte ja mehrere folienstücken zum test reingeklebt um mich dann für eine zu entscheiden. da war auch so ne chromolux folie drin, die eigentlich richtig schön spiegelt... nur ist die tönung der tigra scheibe nicht schwarz (wie die meisten denken), sondern grünlich wie jede andere scheibe auch.

habe die "black metal" auch nur aus diesem grund genommen... die spiegelt ein wenig und man sieht diesen grün-touch nicht. chromolux kannste vergessen.. außer du suchst ne ungetönte tigra heckscheibe - welche du aber definitiv nicht finden wirst.

Viper_CC
10.06.05, 10:23
danke für den hinweis :wink:

dann bleibt se so wie es nun auch ist ... :cry:

Shaft
10.06.05, 11:29
hmm, fällt mir gerade so ein. was sagt eigentlich tüv und rennleitung dazu wenn man die ohnehin schon getönte scheibe nochma tönt?? gibt doch sicher nen bestimmten durchlässigkeits wert den man erhalten muss oder?

Solange die verwendete Folie eine ABE hat, ist das kein Problem.

NEA-RH100
10.06.05, 12:10
Wie issn das eigendlich wenn ich keine Tönungsfolie nehme sondern stinknormale Plotterfolie draufklebe (von außen) ??
Die "Postgölfe" hatten das doch auch so oder so ähnlich
gruß Heiko

Viper_CC
10.06.05, 23:08
hm in anbetracht das die keine ABE haben sieht das schlecht aus

Wonninet
11.06.05, 08:49
spann dir schwarze strumpfhosen deiner mutti drüber sieht auch sicher gut aus... kannste bestimmt auch beim Tüv eintragen lassen :wink:

Damnation
11.06.05, 09:47
lol :lol:

Steve
11.06.05, 13:11
keine folie nehmen viel zu aufwändig und wird 100 %ig schief gehen .
zum scheibenmeister hinfahren und scheibe Fluten lassen .
weniger aufwand aber ein wenig teurer das die scheibe noch ein wenig mit farbe eingefärbt wird . ähnlich wie bei rückleuchten .
und merkt kein bulle oder TÜV .





____________________

MFG Steve

Fireshocker
11.06.05, 14:30
ja, aber geflutete scheiben bekommst nur schwer oder garnicht eingetragen.
und was der TÜV oder die grünen sagen, naja.
manche wollten ja schon für die original tönung ne ABE.