PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Versuch - was beim Kauf Corsa B 2000 beachten?



zweitwagen
09.06.05, 11:38
Mein erster und einziger Beitrag wurde aus nicht weiter nachvollziehbaren Gründen einfach gelöscht - jetzt will ich es nochmal versuchen...

Ich werde morgen einen Corsa anschauen und ggf. kaufen... es ist das Sondermodell 2000 mit Klima, ESP usw. 1,0 Liter 54 PS.

Bibt es Punkte auf die ich besonders achten sollte???? Wäre gut das noch schnell zu wissen...

Wenn es meiner (bzw. Zweitwagen für die Holde) wird, wird man mich hier bestimmt öfter lesen :roll:


Gruß Armin

Pierre57223
09.06.05, 11:48
Ist das der 1.0 12V???? Wenn ja, dann klick hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=33932)

TheChriz
09.06.05, 11:52
achte auf den B-Säulenriss... kann an fahrer und/oder beifahrerseite auftreten. sieht erstmal nur so aus wie ein harmloser lackschaden...

zweitwagen
09.06.05, 12:58
Na, jetzt hatte ich ja schon ein bischen was zu lesen... Danke!

Der Wagen wird eigentlich nur 7 Kilometer zum Bahnhof bewegt und wieder zurück... also ist ein recht kleiner Motor ideal. Bin mal auf die Probefahrt gespannt - sitze sonst in meinem 2,8 liter Audi - als zweitwagen ein alter 3er BMW :D Wird wohl schon ein schöner Unterschied sein...

Wichtig ist uns, dass das Auto wirklich wenig an Unterhalt usw. kostet... da scheint mir der zwerg ideal - zumal es unter den Kleinwägen m.E. noch am erwachsensten aussieht (für den Preis). Natürlich standen Polo oder auch Lupo auf der Wunschliste - aber was die als gebrauchte noch kosten sollen... neee! Insgesamt erschreckend, wohin sich die Preise bewegen - aber für den Preis eines Corsas kann man außer Fiat (muss nicht wirklich sein) nur irgendwelche Renault (Twingo wäre ev. auch in frage gekommen) haben. Älter bzw. mehr Kilometer und schlechtere Einstufung (der kleine ist ja nun E4) wollten wir nicht haben.

Ach - wenn einer für schmales Geld nen alten Dreier oder einen dicken Audi braucht - melden! Der Audi wird nämlich ebenfalls ersetzt...

blutbank
09.06.05, 13:28
meinst du nicht EPS ???? löl?

zweitwagen
09.06.05, 14:16
So... jetzt musste ich erst mal googeln, was EPS denn sein könnte... aha :shock: also dann hat der Verkäufer sich entweder mit den Buchstaben vertan - oder gab´s den auch mit ESP (davon bin ich nun eigentlich ausgegangen!!)?????

zweitwagen
09.06.05, 14:21
...habe nochmal in den Verkaufstext geschaut - da steht ausdrücklich Stabilitätsprogramm ESP! Jetzt sag mir nur einer, dass das nicht sein kann... wäre ein gutes Argument um zu handeln :!:

PS: Wie kann ich es abschalten, dass bei jedem Beitrag das Kästchen zwecks Benachrichtigung gesetzt ist??? Bekomme schon so genug Mails 8)

Schwarzwälder
09.06.05, 15:09
Den B-Corsa gab es nie mit ESP, von daher kannst du 1000%ig davon ausgehen daß er das nicht hat.
Da ist das EPS gemeint, was die elektronische Servolenkung bezeichnet [electronic power steering]). Die Buchstaben EPS leuchten auch im Tacho auf wenn man die Zündung anmacht.
Also wie schon gesagt, ESP kann nie und nimmer sein.

Shaft
09.06.05, 15:10
Zum Auto: Das hat bestimmt kein original ESP, sondern EPS. Und das ist die elektrische Servolenkung. :wink:
Den Corsa-B gab es nie mit dem Stabilitätsprogramm.

Zum benachrichtigen: Wenn du eine Antwort schreibst, hast du unter dem Textfeld noch 5 Optionen. Dort kannst du es ausstellen, ansonsten auch in deinem Profil, wenn ich mich nicht täusche.

zweitwagen
09.06.05, 15:20
Okay - Umstellung der Benachrichtigung hat geklappt... und das mit dem ESP werde ich dann schon entsprechend anbringen...

Danke für die Info!

Devender
09.06.05, 15:21
Yepp, Einloggen dann unter Profil und dann einstellungen , dort gibt es dann Benachrichtigen bei Antwort . Ist das, unter Online Status verstecken glaube ich !

Hab auch das mit dem EPS, dachte beim Kauf auch das es ein ESP ist.
dank euch weiß ich jetzt auch was es macht :wink:

little-blue
09.06.05, 21:33
Nur als kleinen Hinweis auf die Konkurrenz, für die 7 Kilometer würde doch auch ein Smart ausreichen. Der wäre zwar kleiner, würde aber nach meiner Meinung im Unterhalt weniger kosten.

Der 1.0 mag es gar nicht, wenn er nur immer so kurze Strecken bewegt wird. Da ist man ständig wegen dem AGR in der Werkstatt.

little-blue

zweitwagen
13.06.05, 13:54
So... der Corsa ist gekauft. Der Smart war auch mal ein Gedanke - aber es sollte doch ein echtes Auto mit 4/5 Sitzen und Kofferraum zum Einkaufen sein. Der Corsa war einfach das "erwachsenste" Fahrzeug in der Preisklasse (ein Polo zu dem Preis wäre um einiges teurer gewesen).

Außerdem fährt mein Bruder nen Roadster (den ich auch schon leihen durfte) - und ein "Sorglos" Auto ist das auch nicht gerade...

Ich werde mal (wegen ein paar Fragen) noch nen anderen Beitrag aufmachen...