PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B ziehen lassen!?!



Neo_the_Hacker1
09.06.05, 13:00
Moin,

habe vor meinen Corsa B doch etwas ziehen zu lassen, da mir die Federwegsbegrenzer langsam aber sicher aufn Sack gehen. Das Ding ist mir einfach zu hart. Vorne gehts eigentlich da denke ich muss kaum was gemacht werden aber hinten setzt der sofort mit dem Reifen am Radkasten auf, wenn hinten einer sitzt!
Wie teuer wird sowas in etwa oder kann man da selber was machen?

MFG
Neo

corsinho
09.06.05, 13:05
ich hab 40 € dafür bezahlt das die hinteren Radläufe n bisschen rausgezogen werden, kannste aber auch locker selbermachen...

Jojo81
09.06.05, 13:57
hm das ist ja nit zuviel. bei mir schleifts auch noch innen am dom, wenn keine bgernzer drin sind, gitbs dafür auch ne lösung?

balzmatthias
09.06.05, 14:08
Hi.

Warte noch 2 Stunden dann hole ich meins von meinem Karossiertyp ab. Lasse vorn beider ziehen. Dann kann ich dir sagen wie teuer.

starfly
09.06.05, 14:16
Leisten Ab, Plastik Montagehammer (Kopf aus hartplastik) und dann gib ihm, ich habe vorn wie hinten 2-3 Cm selbst damit gezogen, kam one Props übern tüv, mit lob für die gute arbbeit, das kann eigentlich echt jeder selbst machen :)

balzmatthias
09.06.05, 15:43
'So iweder da.

Also ich habe jetzt 120 euro für Ziehen ca. 1.5cm bördeln und auch radhausbearbeiten bezahlt. Und der lack ist noch heile :-)

Lieber ordentlich bei einer Werkstatt und lange spaß haben daran.

Steve
09.06.05, 18:18
Moin,

habe vor meinen Corsa B doch etwas ziehen zu lassen, da mir die Federwegsbegrenzer langsam aber sicher aufn Sack gehen. Das Ding ist mir einfach zu hart. Vorne gehts eigentlich da denke ich muss kaum was gemacht werden aber hinten setzt der sofort mit dem Reifen am Radkasten auf, wenn hinten einer sitzt!
Wie teuer wird sowas in etwa oder kann man da selber was machen?

MFG
Neo

Klar kannst du das selber machen .
Mann nehme einen DREMEL und schneide die kunststoffverbreiteung ein wenig schmaler .
Danach kannst du mit Gummihammer und unterbodenschutz ein kleines wunder bewirken .

Opel Alex
09.06.05, 20:08
Also ich habs machen lassen!! obwohl es ganz einfach ist!!! Du Montierst die Abdeckung ab und nimmst einen Heissluftfön damit erhitzt du das Blech und dengelst mit einem Hammer mit Plastikopf dein Warmes Blech vorsichtog raus!!!! HAbe damit 2-2,5 cm rusgezogen ohne das der Lack reist!!

raver baby
09.06.05, 23:18
is halt nur nachher sone sache die leisten wieder dran zubekommen! meist musste die dann auch mit dem fön erwärmen und verformen und dann festkleben mit scheibenkleber oder sowas

Compact850V
09.06.05, 23:36
is halt nur nachher sone sache die leisten wieder dran zubekommen! meist musste die dann auch mit dem fön erwärmen und verformen und dann festkleben mit scheibenkleber oder sowas

ja das klappt bis zu ner grenze mit dem warm machen...
hab selber vorn 3-4cm gezogen und hinten sinds 4-5cm...dann wird das mit den leisten auch sehr interessant die wieder dran zubekommen ;)

Diflame
10.06.05, 15:34
Ich habs inner Werkstatt machen lassen oder vielmehr zeigen und machen lassen, 20er in die Kaffeekasse und das wars. Hauptsache ist der Heissluftfön sonst reisst der Lack.

Neo_the_Hacker1
13.06.05, 09:13
Danke für eure Antworten.
Fakt ist also, das man es bequem selber machen kann mit ein bisl "Gefühl" :-)
Also mit nem Gummihammer nen bisl von innen gegenzimmern. Naja werde die Tage meine Begrenzer mal rausholen und mich mal an die arbeit machen.
Was ich jetzt allerdings nicht verstehe, ich sprecht immer davon das die Radlaufleisten dann nicht mehr so leicht dran gehen, wieso kann ich sie nicht einfach dabei dran lassen wenn ich von innen da gegenkloppe?

MFG
Alex

raver baby
13.06.05, 14:09
da hätt ich ma ne frage!
hab nu auch meine schmidt modern line 8x15 hier liegen und muss nu auch ziehen... hab das schon bei nem vectra und bei anderen autos gemacht, also hinbekommen tu ich das. meine frage is nur:
wenn soweit gezogen is und ich die radleisten wieder dran machen will dann müssen die ja meist geklebt werden. ich will die aber auch lackieren lassen später (imom fehlt das geld)! kann man die noch lackieren lassen wenn die am wagen dran sind? oder muss man das vorher machen lassen also die radleisten gescheit anpassen -> lackieren -> ankleben?

mfg dani

ds2003
13.06.05, 16:15
da hätt ich ma ne frage!
hab nu auch meine schmidt modern line 8x15 hier liegen und muss nu auch ziehen... hab das schon bei nem vectra und bei anderen autos gemacht, also hinbekommen tu ich das. meine frage is nur:
wenn soweit gezogen is und ich die radleisten wieder dran machen will dann müssen die ja meist geklebt werden. ich will die aber auch lackieren lassen später (imom fehlt das geld)! kann man die noch lackieren lassen wenn die am wagen dran sind? oder muss man das vorher machen lassen also die radleisten gescheit anpassen -> lackieren -> ankleben?

mfg dani

Also vorher anpassen mit Fön ect. dann lackieren, sonst reisst dir der Lack.
Ich glaub man könnte es lackieren wenn sie dran sind, würd ich aber von abraten.