PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTT leasing.



crazygismo
09.06.05, 13:01
hi leute!!

mal ne frage übern ttt. hab dem letzt mal bei meinem opelhändle gesehen dass ich den ttt für 180Euro im monat leasen kann auf 36 monate oder so.
hab ja jetzt nicht wirklich nen plan vom leasen und konnte bei opel net fragen aberwas macht man den beim leasen so???
zahl ich da die 36 monate 180 euro was dann so 6500 euro macht und dann fertig oder wie mehr muss man da nicht bezahlen??
oder hab ich da was falsch verstanden.
wär froh wenn mich jemand mal aufklären könnte :-).

COSMo
09.06.05, 13:06
also, ich bin jetzt da nicht der Experte, aber wenn ne Privatperson ein Fzg. Leased sieht das ungefähr so aus:

Du zahlst 20% des Neuwerts der Wagens an.
Dann wird der ca. Restwert des Wagens nach ablauf der Leasingzeit (36 Monate) berechnet.
Der dann noch ausstehende Betrag wird als Monatliche Leasingrate von Dir gefordert, und nach ablauf der Leasingzeit kannst Du überlegen, ob Du den Wagen für den Restwert, den er dann noch hat, kaufen willst, oder das Ding zurück gibst....

Gruß,
Steffen.

crazygismo
09.06.05, 13:12
achso!!!!! dann war das die zeile mit den 5000 euro die da bei dem angebot dabe iwar.
hab mir gedacht vielleicht kannst ihn dann für 5000 euro nach den 36 monaten kaufen oder so aber wenn man das noch anzahlen muss ist das ja shit.

ist ja dann viel zu teuer. 5000 anzahlung + 6500 leasing gebühr macht ja dann 11500 und soviel ist die karre ja nach 3 jahren dann auch nimmer wert.....
oder verpeil ich da gerade was.

COSMo
09.06.05, 13:15
Sowieso ned, aber nachdem due ja faktisch so etwas wie einen Kredit aufnimmst, muß Du darauf auch Zinsen zahlen, und das ist meißtens nicht wenig... Daher ist ja auch Leasing für Firmen so interessant, da kann man Leasingraten steuerlich fast vollständig geltend machen ;)

Gruß,
Steffen.

batzundbaum
09.06.05, 20:12
Leasing lohnt sich absolut nicht.

Du musst eine Anzahlung machen, hast deine monatlichen Raten.
Eventuell noch eine Schlußzahlung.

Jede auch noch so kleine Beschädigung wird dir bei der Abgabe in Rechnung gestellt.

Diese 11500€ was du so schön gerechnet hast, ist der Betrag den du bezahlst, dafür dass du das Auto fahren durftest.
Im Prinzip ist es ein Mietwagen.
Außerdem bezieht sich das Angebot auf die Grundausstattung mit wenigen Kilometern laufleistung.

Willst du mehr Ausstattung oder/und mehr Kilometer fahren als Angegeben, zahlst du selbstverständlich auch mehr.

Im Endefekt zahlt Du für ein Auto was dir danach nicht mal gehört !!!

Dann finaziere es lieber,
Da weist du wenigstens für was du bezahlst.

Wenn du nicht all zu hohe Ansprüche stellst, (Neuwagen, Vollausstattung) warte doch etwas.
Es werde bestimmt bald die ersten "Jahreswagen" und Leasingfahrzeuge im Markt auftauchen.

crazygismo
09.06.05, 20:19
aha,jetzt bin ich schon schlauer :-).

nee ich will ja auch nicht wirklich einen leasen ich hab nur mal fragen wollen wie das so funktioniert weil hab ja zuerst gedacht dass ich nur die raten von 180Euro zahlen müsste und dafür 3 jahre lang nen auto habe das wär echt nicht schlecht gewesen,aber so.

also kein leasing!!!! :)

Twinni
21.06.05, 21:53
Nicht zu vergessen, man zahlt nicht für das Auto, sondern man zahlt die Nutzung.

yakoli
22.06.05, 11:03
leasing für Privatpersonen lohnt sich meist nicht. die argumente sind ja schon aufgeführt worden.

meine empfehlung wäre auch ein günstiges finanzierungs-angebot mit dem FOH auszuhandeln. vielleicht eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen oder Vorführwagen etc.
Allerdings richtet sich dann auch wieder die Höhe der mtl. Raten nach Höhe der Anzahlung, Laufzeit der Finanzierung und Laufleistung des Kfz pro Jahr. Allerdings bieten die banken der Automobilhersteller meist gute Konditionen.

Das günstigste ist trotzdem noch ne Einmalzahlung. Wenn man dann noch Bar zahlt kann man ja bekanntlich den Preis um einiges drücken oder ne sonderausstattung raushandeln. ;) Handeln ist alles - wers nich macht verschenkt geld...