PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nehme ich zu Lackreinigung?



Corsa-Heizer
09.06.05, 15:33
Hallo Leutz,

ich bekomme demnächst meinen DAchspoiler. Ich habe erfahren das unter dem Original SPortspoiler doppelseitiges Klebeband ist, welches ich ja entfernen muss bevor ich den neuen Spoiler draufbau. Wenn ich das Klebeband mit nem Fön erwärmt habe, und diese abgezogen habe, womit bekomme ich am besten und Lackschonensten die Reste von dem Klebeband vom Lack ab?

Greetz Micha

kai9r
09.06.05, 15:41
hi

ich werd heute mein heck cleanen bzw. erstmal die schriftzüge abmachen da ich das neue vauxhall emblem noch nicht hab.

der kleber ist ja mein ich derselbe. ich versuch es einfach ma mit alkohol oder spiritus und dann mit einem lappen wegpolieren.

ob es funktioniert hab kann ich dir heute abend mitteilen :D

Gruß
Kai

Coyote
09.06.05, 15:58
Nimm einfach Lackreiniger, bekommst du beim Lacker deines Vertrauens. Eine angefangene Dose evtl auch mal für lau!

Spiritus, Verdünnung, etc. würde ich nicht dafür nehmen. Das sieht man je nach Farbe hinterher.

kai9r
09.06.05, 16:40
ok danke noch für den tip, ich hoffe mal wir haben noch lackreiniger im keller ;)

snoopy1202
09.06.05, 16:45
Guck mal auf die Dose (Flasche) ob da irgendso ein Silikon- oder Wachszeug drin ist. Wenn dann solltest, bevor du deinen neuen Spoiler draufklebst, die Klebeflächen mit nem Silikonentferner gut schrubben, sonst hält dein Kleber nicht.

kai9r
09.06.05, 17:54
Hi

Also ich hab mich gerade mal mit Spiritus probiert, ging auch eigentlich ganz gut. Aber wenn man ganz genau und aus verschiedenen Perspektiven schaut erkennt man noch ein bischen. Ich hab nun auch nur das 1.2 abgemacht. Werde dann mit Lackreiniger nochmal sorgfältig drüber gehen und den Rest auch mit Lackreiniger machen. Hier gibts Fotos :)

Heck 1 (http://www.kai9r.de/pics/auto/heck_cleanen1.JPG)

Heck 2 (http://www.kai9r.de/pics/auto/heck_cleanen2.JPG)

Heck 3 (http://www.kai9r.de/pics/auto/heck_cleanen3.JPG)

Heck 4 (http://www.kai9r.de/pics/auto/heck_cleanen4.JPG)

Bei dem 4. Bild sieht es aus als währe ein dicker weißer Kratzer drauf, ist aber nicht. Keine Sorge :)

Gruß
Kai

Andi B.
09.06.05, 19:24
Hi
Ich hab nun auch nur das 1.2 abgemacht.

Und was soll das? Jetzt meint jeder Du hättest nen 1.0er Corsa ;). Mal im Ernst: Ein gewisses Understatement finde ich sehr gut. Beispielsweise wenn man sich den 1.2-Schriftzug auf nen GSI pappt, weil dann jeder zweite Golf III an der Ampel meint nen dicken Hamster markieren zu müssen und man ganz gemächlich davonbrausen kann.
Aber von 1.2 auf 1.0 downgraden (zumindest optisch) ist meines Erachtens unsinnig.

Aber das ist bloß meine kleine bescheidene Meinung.

-Andi-

kai9r
09.06.05, 19:47
Werde dann mit Lackreiniger nochmal sorgfältig drüber gehen und den Rest auch mit Lackreiniger machen.

Bitte erst richtig lesen. Ich hab nur das 1.2 abgemacht um das zu testen. Wenn ich dann die Tage den Lackreiniger hab kommt der Rest auch noch. So wie das jetzt geworden ist, ist mir das noch nicht perfekt deswegen kaufe oder leihe ich mir erst Lackreiniger :)

Gruß
Kai

kai9r
10.06.05, 16:36
denke zu dem bild muss ich dann nix mehr zu sagen *gg*

methode: fönen, mit spiritus entfernen, nachpolieren mit polierzeugs

http://kai9r.de/pics/auto/opelcorsa12.png

Gruß
Kai

Poke
10.06.05, 17:01
Hi
Ich hab nun auch nur das 1.2 abgemacht.

Und was soll das? Jetzt meint jeder Du hättest nen 1.0er Corsa ;). Mal im Ernst: Ein gewisses Understatement finde ich sehr gut. Beispielsweise wenn man sich den 1.2-Schriftzug auf nen GSI pappt, weil dann jeder zweite Golf III an der Ampel meint nen dicken Hamster markieren zu müssen und man ganz gemächlich davonbrausen kann.
Aber von 1.2 auf 1.0 downgraden (zumindest optisch) ist meines Erachtens unsinnig.

Aber das ist bloß meine kleine bescheidene Meinung.

-Andi-

jop ist reine ansichtssache.... Finde das ganz schick wenn der Schriftzug ab ist da das eine schönes gecleante Heck ergibt. Das mit dem 1.2 er Schild am Gsi ist natürlich net schlecht aber auf Dauer bestimmt nervig und langweilig wenn man immer einen nach dem anderen abzieht :D :) :wink:

Teerentferner geht auch ganz gut um Kleberückstände zu entfernen

ruffy05
10.06.05, 17:16
aber die stellen die man da sind , die sind ja normal weil auf der restfläche ja die sonne gescheint hat, und somit nen bissl ausgebleicht ist aber das ist ja nich schlimm! das sieht man ja garnet

DennisCorsaC
10.06.05, 18:42
Hi
Ich hab nun auch nur das 1.2 abgemacht.

Und was soll das? Jetzt meint jeder Du hättest nen 1.0er Corsa ;). Mal im Ernst: Ein gewisses Understatement finde ich sehr gut. Beispielsweise wenn man sich den 1.2-Schriftzug auf nen GSI pappt, weil dann jeder zweite Golf III an der Ampel meint nen dicken Hamster markieren zu müssen und man ganz gemächlich davonbrausen kann.
Aber von 1.2 auf 1.0 downgraden (zumindest optisch) ist meines Erachtens unsinnig.

Aber das ist bloß meine kleine bescheidene Meinung.

-Andi-

Ja, oder ein OPC oder GSI Emblem an nen 1,0! :lol:

Andi B.
10.06.05, 18:57
Ja, oder ein OPC oder GSI Emblem an nen 1,0! :lol:

Wer´s braucht ;). Das macht hier bei uns jeder zweite E36-Fahrer: M3-Schild dran und dann auf dicken Motor machen. Finde ich alberner als wirklich von der größten Maschine auf die kleinste downzugraden. Denn das macht eigentlich Niemand :)

-Andi-

kai9r
10.06.05, 21:04
Ich hatte mir erst überlegt noch in die Ecke VXR ( Vauxhall Racing = GSi )zu machen aber ich denke mit dem Vauxhall Emblem alleine bin ich schon ganz zufrieden.

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 21:08
wobei das VXR-Emblem natürlich 1. Sahne aussieht mit dem roten, schrägen R...... :shock:

kai9r
10.06.05, 21:37
da hast du recht, ich überlegs mir noch :)