PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Innenraum Dekor über Radioblende?!?



DaScoreman
09.06.05, 16:06
Servus!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir das Innendekorset von Irmscher zu holen..
Hat das wer von euch in seinem C? Wie wird das angeklebt? Heiß machen? Was kann ich von dem "Alu" erwarten? Gibt das dann ne gescheite echte Alufläche oder ist es nur ne billige Klebefolie?

Passt das Dekor über die Originalblende von Opel? Habe das Radio mittlerweile rausgeschmissen und gegen nen becker getauscht.

MfG DaScoreman

Silvester
09.06.05, 16:24
Frag doch mal den Nomercy , der hatte sich das Dekor geholt.

nomercy
09.06.05, 23:20
Auch wenn ich dir schon per PN geantwortet habe, hier nochmal für die Allgemeinheit falls es jemanden interessiert :wink:

Es sind einige Klebestreifen auf der Hinterseite, die mega kleben d.h. es muss sofort 100% sitzen wenn du es befestigst. Also da ist nun nix mit Friemelarbeit oder so, vorher mit dem beigefügten Alkoholtuch die Oberfläche säubern damit der Kleber gut hält und dann drauf mit den Dekorblenden. Die Blenden sind schon aus recht stabilem Material und keine einfachen Aufkleber sprich da wackelt nun nichts bei der Fahrt. Ich würde sagen, dass es Pappe ist mit einer dünnen Schicht von diesem Alu also es ist kein Aufkleber! Auf den Fotos von Irmscher habe ich nie gesehen, dass die Dekorblenden sogar nen Muster haben, welches mir total gut gefällt. Muss sagen, dass sich die Investition echt gelohnt hat! Ich habe ne schwarze Radioblende drin (frag mich nicht woher, hat mein Dad mir organisiert :wink:) und die Blenden haben da 1a drüber gepasst. Hatte vorher auch immer nen kleinen Spalt überhalb der Radioblende (evtl doch zu billig das Dingen) welcher nun durch die Blenden nicht mehr zu sehen ist.

kai9r
10.06.05, 06:33
Die Alternative dazu ist selber lackieren wie ich es gemacht habe, kostet dich viel weniger und der Arbeitsaufwand kann ich nicht beurteilen was länger dauert.

Schau einfach mal meinen Innenraum an. Hab erst alles mit Haftvermittler beschichtet, dann den silbernen Lack drauf, dann Klarlack. Alle 3 Spraydosen bekommst du für jeweils ca. 10 Euro im Baumarkt. Ich kann die Methode nur empfehlen.

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 20:06
mein Vadder hatte mal so nen Decor-Scheiß in seinem FZ....nach dem 2. Sommer sind nach und nach die einzelnen Teile abgefallen und darumter das Material mit dem Kleber beschmiert....tolle Sache....dann doch lieber lacken lassen...kommt auch nicht wirklich viel teurer und sieht besser aus, allein schon, weil man keinen schwarzen Rand drumrum hat :roll:

njoy_corsa
10.06.05, 21:32
silber...... oder blau :roll:http://img.photobucket.com/albums/v42/Njoy_Corsa/Corsa%2016-2-2005/DSCF16klein.jpg]

:wink:

Silvester
11.06.05, 12:08
Die Alternative dazu ist selber lackieren wie ich es gemacht habe, kostet dich viel weniger und der Arbeitsaufwand kann ich nicht beurteilen was länger dauert.

Schau einfach mal meinen Innenraum an. Hab erst alles mit Haftvermittler beschichtet, dann den silbernen Lack drauf, dann Klarlack. Alle 3 Spraydosen bekommst du für jeweils ca. 10 Euro im Baumarkt. Ich kann die Methode nur empfehlen.

Gruß
Kai



Also der Zeitaufwand für das lackieren ist um einiges größer als das Dekor kleben.
Ichh abe das Zeug gesehn und muß sagen das es nicht der billig scheiß ist wie diese doofe Plastikzeug von ATU.

Und was die kosten fürs Lackieren angeht kann man 10€ bezahlen oder etwas mehr um was anderes zu bekommen als immer Silber , Wagenfarbe ....... Mal was anderes (http://portal.rp-crew.de/modules.php?name=coppermine&cat=10006) :wink:

kai9r
11.06.05, 12:33
hi

also im baumarkt gibt es schon noch andere farben ausser silber :)
in unserem toom baumarkt ist ein riesenregal vol mit verschieden farben und farbtönen. die auswahl ist riesengroß. ich hab aber silber gewählt weil es genau zu meinem radio passt.

ausserdem kann du dir auch beim selber lacken symbole, zeichen oder schriften eingravieren. ist dir ja alles selber überlassen.

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:38
@Silvester
hab deinen Kleinen in WS gesehen...dich leider nicht :roll: hätte gern mal rein geschaut...die Farbe der Armaturen sah durchs Fenster schön recht interessant aus...

Zu dem Scheiß Plastikzeug von ATU....mein Vadder hatte Originalzubehör vom FZ-Hersteller drin...sah auch hochwertig aus...bis es ab fiel :evil:

@njoy_corsa
dein Link funzt irgendwie nicht!?!? :shock:

Bjoern
12.06.05, 21:42
So jetzt geht der link
http://img.photobucket.com/albums/v42/Njoy_Corsa/Corsa%2016-2-2005/DSCF16klein.jpg

njoy_corsa
14.06.05, 00:59
So jetzt geht der link
http://img.photobucket.com/albums/v42/Njoy_Corsa/Corsa%2016-2-2005/DSCF16klein.jpg

Danke! :wink:

Morgen ein neues :!: