PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV MOTOR Türen - Farbe der Kabel



Bleifuß
09.06.05, 16:10
hi,
heute suche ich die farbe der Leitungen des ZV stellmotors aus den vorderen Türen.kann selber nicht mehr in die türe schauen, da alles gedämmt ist.deshalb benötige ich eure hilfe.

also für die heckklappe ists einmal schwarz/rot und schwarz/gelb.
führen beide abwechselnd plus wenn ein schließ oder öffnungsimpuls kommt.

denke aber mal nicht das es vorn genau so ist, deswegen frage ich lieber mal. ob fahrer oder beifahrerseite ist mir egal-aber beifahrerseite wäre schon besser.

Dankschöön schon mal

Tommy85
09.06.05, 16:55
Hi,

die Kabelfarben des ZV stellmotors aus den vorderen Türen
BRAUN-ROT (ZU)
BRAUN-WEISS (AUF)

Bleifuß
09.06.05, 19:26
ej super.hasten fürn baujahr. nicht das sies getauscht haben im laufe der produktion. und ist es auf der fahrer sowie beifahrerseite gleich??

Tommy85
09.06.05, 19:38
ich hab BJ 01.
die Kabelfarben sind die gleichen auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite!
Die Kabelfarben müssten bei jedem corsa oder opel gleich sein da sie vom selben Hersteller kommen

Bleifuß
09.06.05, 19:44
au wie geiel ich danke dir. habe ich am wochenende wieder was zu tun :P

------------------------------------------------------------------------------
ich habe gerade mal nach den farben geschaut. also braun/rot und braun/weiß kann ich da nicht finden :( . so änlich habe ich nur schwarz/weiß und Schwarz/rot gefunden. aber sieh selbst (bild nur vom handy)

Was denkst du? oder habe ich falsch geguckt ??

Bleifuß
10.06.05, 16:44
also die farben sind wie hinten schwarz/rot und schwarz/gelb!!

Tommy85
10.06.05, 17:53
also die Kabel findest du im Fahrerfussraum die kommen von der Fahrertür und laufen glaub ich die A-Säule hoch

Ich hab die Kabel bei mir im Fahrerfussraum angeschlossen

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 19:52
das die Kabelfrben in allen Modellen gleich sind liegt an der Opel-Normung, nicht daran,. das immer der gleiche Lieferant genommen wirt!!!!
Opel hat verschiedene Kabelsatzlieferanten, je nach Herstellungsort vom FZ :wink:
Also, hab grad mal Schaltplan geschaut, die Kabelfarben sind immernoch gleich mit MJ01, und zwar:
schwarz/rot :arrow: zu
schwarz/gelb :arrow: auf
schwarz/blau :arrow: deadlock (DWA)
Und die Farben sind an allen ZV-Motoren gleich :wink:
zu finden sind die Kabel seitlich natürlich richtung Türe, der Kabelsatz verschwindet dort als Strang in einer großen Gummitülle im Querträger unter der Armaturentafel :wink:

Bleifuß
11.06.05, 13:57
ei supi. schwarz blau hat mir noch gefehlt.

jetzt chirpt es auch endlich bei mir einwabdfrei. auf = chirpchirp. zu = chirp; deadlook = chirp

----------------------------------------------------------------------------
mal sehen wann die ersten bei mir in der gegend wahnsinnig werden :-)

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:32
...oder so :wink:

mortuary
15.07.05, 13:13
Hallo!

Ich bin auch gerade beim einbau meiner Alarmanlage, und will noch die ZV ansteuerung fertig anschließen. (zur Info: AA ist eine Magicar 902F)

Mein Problem ist folgendes:
Ich weiss leider nicht genau die Polarität der ZV. Ist die Komplett Massegesteuert ?

Die nächste Frage wäre, ob man dafür ein Relais braucht oder ob ich das so anklemmen kann?

Hab nämlich schon RotBlau angeklemmt und ZV öffnen geht soweit, nur mit dem Schließen komm ich nicht weiter, angeblich sei es Schwarz Braun, aber da tut sich dann gar nix.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen...

Noch was rein Interessehalber:
Hat jemand von euch die Motorfernstartfunktion am Corsa schon mal eingebaut??

Danke und Grüße

Stefan

YOGHURT
16.07.05, 21:49
soweit ich weiss ist motorfernstarten in deutschland verboten und erst recht wenn man keinen automatik hat...

mortuary
17.07.05, 21:32
In Deutschland ist so vieles verboten ;-)

Außerdem erkennt die AA ob ein gang eingelegt ist oder nicht. Wenn einer drin ist, springt er erst gar nicht an!


Kann mir keiner mit der ZV weiterhelfen?

grüße

stefan

Mario
19.07.05, 00:11
Motorfernstartfunktion wäre doch was feines, besonders im Winter! :lol:

Aber ich weiß schon, warmlaufenlassen is ja in Deutschland auch verboten. :shock:

Bleifuß
15.09.09, 22:31
Hallo,
ich muss mal wieder an die Zentralverriegelung.
Nun müsste ich noch wissen ob die ZV Masse oder +12V gesteuert ist ?

Wer kann helfen ?


Danke + Gruß

Bleifuß
14.11.09, 19:16
das die Kabelfrben in allen Modellen gleich sind liegt an der Opel-Normung, nicht daran,. das immer der gleiche Lieferant genommen wirt!!!!
Opel hat verschiedene Kabelsatzlieferanten, je nach Herstellungsort vom FZ :wink:
Also, hab grad mal Schaltplan geschaut, die Kabelfarben sind immernoch gleich mit MJ01, und zwar:
schwarz/rot :arrow: zu
schwarz/gelb :arrow: auf
schwarz/blau :arrow: deadlock (DWA)
Und die Farben sind an allen ZV-Motoren gleich :wink:
zu finden sind die Kabel seitlich natürlich richtung Türe, der Kabelsatz verschwindet dort als Strang in einer großen Gummitülle im Querträger unter der Armaturentafel :wink:

Es ist zwar schon etwas her seit dem letzten Beitrag in diesem Thread aber ich habe da immernoch probleme.

Zur zeit habe ich ei n fensterschließmodul und Comming home mit lichtsensor an den oben genannten Leitungen angeschlossen (beides nachgerüstet).
Ich denke aber das das die Signalleitungen des Steuergerätes sind da auf jeder der drei Leitungen Spannungen beim verriegeln/öffnen des Wagens zu messen sind. beim Start des Motors ebendso. Gibt es noch Relais im SAika oder Sicherungen für die Motoren der ZV?

habe nämlich folgendes Phänomen. Wenn ich öffne leuchten kurz die Scheinwerder im selben Takt wie die Stellmotoren der ZV aktiv sind erst beim öffnen und dann beim Verriegeln. Sollte ja so nicht sein zumindest bei Tag.

Starte ich danach den Motor fahren die Fenster automatisch durch fensterschließmodul hoch und die Komming/leaving Homefunktion wird ebenfalls aktivietz.

Das bringt mich zu dem Schluss das auf den leitungen der ZV irgendwelche Signale anliegen auch wenn die ZV nicht angesprochen wird das wiederum lässt mich schlussfolgern das es die Steuerleitungen des Steuergerätes sind .

Ich würde das Ganze nun lieber an den Motorleitungen der ZV anschließen oder nochlieber an den Sicherungen der Motoren. Könnt ihr da weiterhelfen ?


Vielen Dank schon mal