PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht über MK-Tuning GmbH



ET
09.06.05, 19:39
Hallo,

leider habe ich mal wieder negative Erfahrungen mit einem Tuning-Laden und Hersteller gemacht. Und zwar handelt es sich um MK-Tuning aus Bremen. Hab vor kurzem über eBlöd (ich weiß, das macht man eh nicht) einen K&N 57i-Kit bei denen bestellt und sofort bezahlt. Dann kam nach 2 Tagen eine E-Mail von MK, dass sie von K&N grad überhaupt nichts mehr liefern können, da racimex auf Grund der neuen Abgasnormen alle Gutachten eingezogen hat und überprüfen muss. Da mir das etwas komisch vorkam hab ich diese Info verifiziert und sie hat sogar gestimmt. Deshalb wollte ich anschließend vom Kauf zurücktreten, da ich keine Lust habe n paar Wochen zu warten (zumal ich inzwischen eh nur Serienkasten fahren darf). Ich habe ca. 10-15 E-Mails geschrieben und 2 Faxe geschickt um den Kauf zu stornieren, heute hab ich dann angerufen (die Telefone sind natürlich nur von 9.00 - 18.00 Uhr besetzt und meist geh ich um 8 Uhr aus dem Haus und komm um 18.15 wieder nach Hause) und der Typ erzählt mir eiskalt er hat nichts bekommen und er braucht die Widerrufung schriftlich, n Fax hat er nie bekommen und E-Mails auch nicht.
Ich werde wohl die Widerrufung per Einschreiben zuschicken und mein Geld zurückverlangen, sollte dies nicht funktionieren hilft wohl nur noch der Gang zum Anwalt.
Somit kann ich leider nur von der Firma MK-Tuning abraten, da so wohl Service wie auch Freundlichkeit untereste Ebene sind und man seinem Geld echt mit allen Mitteln hinterher sein muss.


Mfg Tobi

käpplelupfer
29.08.05, 13:28
hallo leute,

muss das nu n einfach mal los werden und will euch auch warnen!

habe letzte woche 2 vsd rohre bei denen gekauft.
Habe vorher extra angerufen und gefragt wie die passgenauigkeit ist.
es wurde mir versicheert, die sind passend, den originalrohren gleich und auch gleich gebogen.

nun als sie kamen gleich über die grube und einbauen wollen.

bei einem tigra und corsa...
scheiße wars... fast 2 tage gingen drauf

vorne war das rohr zu dünn, es war mindesten 3 mm luft nach dem kat wo es raus bließ wie aus nem föhn und inten war das rohr geschlagene 3-4 mm zu dick... abflexen und schleifen müssen...

es war ein rießen akt bis die 2 rohre dran waren und gepasst haben, bei dem tigra bekommt man das teil nicht richtig ausgerichtet, weil der topf bissel größer ist, aber der war vorher schon drauf und da ging es problemlos....
alles in allem noch 40 euro mehrkosten gehabt zum dichten usw.

alles in allem ein xxxxxx laden, habe 2 mal angerufen, es wurde gesagt, da können sie nicht machen, das problem kennen sie nicht.
ich hätte gleich reklamieren sollen...

genau und so lange fahr ich ohne roh und auspuff rum... bis die das geregelt haben...

kein entgegenkommen und nichts, ich werde da nichts mehr bestellen und kann euch nur warnen!!

grüßle

Tigra-Chico
29.08.05, 13:32
Kann dich gut verstehen.. Ich habe keine Probleme mit denen. Top pass genauigkeit.. Hab selten was besseres gesehen... Sorry tut mir leid für dich...

boeser*nova
29.08.05, 13:36
Also ich war der 2te Corsa un ich muß sagen das isch ein riesen scheiß die waren echt vorn zu groß und hinten zu klein. un das die nitmal sagen ja ok sie bekommen ein teil rückerstattet oder einen Gutschein find ich richtig beschissen.es hat nunmal nicht gepasst un da kann ich am wenigsten un das seh ich ja auch nicht bevor ich das Rohr engebaut hab. Also ich kann nur sagen ich kauf da im leben nix mehr.

Corsa_b_b
29.08.05, 13:50
also ich muss sagen, habe für meinen Corsa auf kat- und vsd atrappen geholt und die passen auf anhieb super drunter!!
Also ich finde MK-Tuning hat ne gute Passgenauigkeit und hören sich einfach richtig geil an!!
Tut mir leid für euch!!

Matthes2101
01.09.05, 11:07
Hallo.

hat jemand auch erfahrungen mit Fahrwerken vom MK ??

wollte mir ein 50/35mm Gasdruckfahrwerk von denen zulegen...

dankeschonmal
matthes2101

Fasemann
01.09.05, 15:54
abgelehnt !!!, wie hoch/teif soll dein Auto werden wenn schon die Rohre von deneen zu 85 % nicht ohne nacharbeit passen ???

nimm FK das der selbe Dre** :oops:

DON
01.09.05, 23:11
Also ich habe dort ein K&N 57 i Kit für meinen Corsa B GSI 109 Ps gekauft.Zur Zeit als die alten Gutachten noch bestanden.

Nach einer Woch efragte ich dann mal an wo mein Filter bleibt...

"Ja da haben wir die Gutachten eingeschickt, die werden überarbeitet.
TOLL!!!!

Dann habe ich Ihnen geschrieben, das ich vom Kauf zurück trete, da sie nicht in der Lage waren meine Ware so zu verschicken wie ich sie wollte.Mit altem Gutachtn.

Ich wollte mein Geld zurück, da sagt der ich soll mich doch nicht aufregen ich bekomme meine Ware ja...Ich wollte sie aber nict mehr.


3 Tage später kam dann mein Paket.
Ich wieder angerufen....
Retourenschein verlangt...

Fast 2 Monate hat es jetzt gedauert, bis ich das Ding zurück schicken konnte.

Nach dem Ich den Geschäftsführer an der Strippe hatte.
Der hat mir dann zugesichert das ich mein Geld überwiesen :evil: bekommen werde.
Mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird....LOL!!!


ICH!?!??!?!

NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

bends
02.09.05, 18:50
Ich hab vor zwei Jahren auf der Motorshow ne Attrape für den C gekauft,hieß auch passt super,jetzt hab ich ne 20 cm Schelle drunter,weil da ein kleines Stück fehlte...
Der Klang ist okay,liegt aber wohl nicht an MK,sondern an der Gruppe R(ohr)!

Zu anderen Dingen kann ich mich da nicht äußern...
Obwohl,will noch loswerden,das die Attrape im Gegensatz zum Original Magneti Marelli Auspuff noch grandios aussieht,der originale hat den ersten Rost dran,die Atrappe kein bisserl,zumindest nicht erkennbar.

h4rdc0r3n00b
04.09.05, 15:41
hallo
also ich hab bis jetzt 2 VSD atrappen bei denen gekauft und muss sagen dass alles prima lief...sowohl versand als auch passgenauigkeit waren 1A!

mfg andi

blackdevil2k1
08.09.05, 16:00
villeicht liegt es daran, dass die mehrere zulieferer haben ? und geliefert wird was grad da is... und die einen passen die andern nicht... weil die meinungen so auseinander gehen !?

Jimmy*c20rsa_xe*
14.11.05, 17:45
nimm FK das der selbe Dre** :oops:

also ich weiß net was hast, ist doch ein prima fahrwerk für das geld! ich habe noch kein anderes gesehen das für den selben preis genau so gut was! fahre selbst ein 40/40 fahrwerk mit 2.0 liter drinne und ist noch top!

bends
14.11.05, 18:19
nimm FK das der selbe Dre** :oops:

also ich weiß net was hast, ist doch ein prima fahrwerk für das geld! ich habe noch kein anderes gesehen das für den selben preis genau so gut was! fahre selbst ein 40/40 fahrwerk mit 2.0 liter drinne und ist noch top!

Passt zwar hier nicht hin,ich hab ein Silverline das komplett festgezogen ist,trotz Schutzspray...lies sich weder für Geld, gute Worte,Fön,Rostlöser,1,50m Pumpenzange und roher Gewalt nicht dazu überreden,ein wenig höher zu kommen...Resultat,Frontschürze verkaufen,da nicht mehr fahrbar!