PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblende lose



Theux
09.06.05, 19:52
Seit einiger Zeit hängt die Sonnenblende auf der Beifahrerseite ein wenig lose. Sie liegt nicht zu 100% am Himmel an sondern fällt immer so 3-4 cm runter. Und das sieht dann nicht so dolle aus, weil die auf der Fahrerseite richtig sitzt.

Was kann man denn da machen? Gibt es da irgendwo eine Feder, die mit der Zeit nachlässt?

TBX
09.06.05, 20:59
wenn mich nich alles täuscht, is innen ne leicht ovale aussparung, in der die drehachse dreht. durch das ovale bleibt sie normalerweise oben. wenn das futsch is will die sonnenblende natürlich nimmer.

Theux
09.06.05, 21:21
wenn mich nich alles täuscht, is innen ne leicht ovale aussparung, in der die drehachse dreht. durch das ovale bleibt sie normalerweise oben. wenn das futsch is will die sonnenblende natürlich nimmer.

Also ist die Blende quasi für den Müll :?: :?:

TBX
09.06.05, 21:30
du wärst der erste, der eine repariert :wink:

darKv0ice
09.06.05, 21:40
du wärst der erste, der eine repariert :wink:

:D aber geh ganz vorsichtig ran, in so einem Teil ist gaaaaaaanz viel sehr komplexe Technik. Hab selbst mal ausprobiert, da sind doch glatt alle Teil rausgekullert. Waren bestimmt so an die ... hmm ... 2 Stück :D

MfG darKv0ice

TBX
09.06.05, 22:41
und wie haste den plastik-bezug wieder zugebracht...?

snoopy1202
09.06.05, 23:08
Am Plastikbezug gibts nix "zuzumachen", weil der reihum verschweißt ist. Wenn die Sonnenblende ab ist, dann kann man an den Beiden Scharnieren kräftig ziehen, die schnappen dann raus und dann ists se futsch.
Hab auch schon eine geliefert.

Geh zum nächsten Schrottplatz und hol dir dort zwei Neue. Die bekommst so günstig, das sie den Aufwand fürs Reparieren (was eh ned geht) echt ned wert sind.

Theux
10.06.05, 07:21
Naja, ich dachte man könnte da noch was dran machen. Aber dann müssen wohl neue her