PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Batterie, welche passt in Corsa B?



Neo_the_Hacker1
10.06.05, 00:12
Moin,

will mir endlich ne neue Autobatterie zulegen da meine Varta Blue irgendwas leider inzwischen nen bisl klein is von der Leistung für meinen kleinen :-)
Die Anlage zieht da schon enorm denn ich hab schon bei einen paar minuten stand und radio laufen probleme beim starten.

Also welche könnt ihr mir empfehlen für den Corsa. Dachte erst an die Varta Blue .... mit 55 Ah (Lima macht wohl max nur so viel also isses wohl schlecht ne noch größere zu nehmen) aber dann hab ich bei ATU gelesen, das die 55er angeblich nicht in den Corsa B passt aufgrund der bauhöhe :-(

Dann bleibt mir noch diese Arktis Qualitätsbatterie aber da gibts laut ATU auch 2 verschiedene einmal "high tech" und einmal "normal" passen die von der höhe her und ist hat einer damit erfahrungen?
oder evtl. ne ganz andere marke?

Gebt mir mal tipps.

MFG
neo

TBX
10.06.05, 01:47
du kannst mit ner 55A lima problemlos jede autobatterie laden, egal wie groß. A und Ah sind 2 verschiedene einheiten! allerdings dauert mit ner kleinen lima das laden länger als mit ner großen.

Jojo81
10.06.05, 08:48
also ich hab ne optima redtop drinne, bin ganz zufrieden damit. die musik läuft sogar weiter, wenn ich den wagen starte.
allerdings passt die nur, wenn man sie auf die seite legt, was aber bei gelbatterien kein problem ist.
was noch von der höhe passen "könnte" sind die nordstar betterien, sind auch sehr gut (ich glaub die hießen so)

Habi
10.06.05, 11:50
oha, wenn du die auf die seite legst, musste aber auf passen, dass du mit dem + - pol nicht an masse kommst, sonst machts einmal zisch und wenn du pech hast sind alle elektronischen teile im a*****

Jojo81
10.06.05, 13:52
die ist richtig fest, außerdem hab ich da dicke klemmen drauf, die nochmal ne plexikappe drüber haben. kann nix passieren.

Corsafahrer1
02.07.05, 00:16
Ich habe bei mir die Bosch Silver mit 60Ah drin! Hat die Bezeichnung 6H und ist die größte Silver, die in den Corsa passt. Die 50Ah Version wäre sogar teurer gewesen :roll: .

Christian8800
02.07.05, 14:42
Ne berga 64ah passt auch, soeine hab ich drinne

VeNoM
02.07.05, 15:49
@jojo ich hab ne redtop drinne normal verbaut, hab da die Kabel verlängert von der Masse die PLus gingen GERADE SO aus:D nur da ich ständig am überlegen bin wie ich ne neue abdeckung bauen könnte würde mich mal richtig interessieren wie du die redtop dann richtig befestigt hast usw. eventuell mit bildern wäre subba !

corsaminator
02.07.05, 16:59
Ich wollte mir eine Exxide XXL holen, war im Fachgeschäft und die erzählten mir das es die nich tmehr gibt, die heißen jetzt anders? was gibts denn da noch so um umkreis von 100 euro? ca 55 amp, die keine experimente brauch um sie reinzubekommen. Oder weiß jemand über die neuen batterien von exxide bescheid? Geschäft meinte sie sollen sogar besser sein als die XXL....

Gigaman
02.07.05, 17:51
Hallo Corsafahrer1,

ich habe von Bosch die Silver 7E drin. Die hat 71Ah und passt absolut ohne probleme rein. Habe mir sogar noch goldene Anschlußterminals geholt und das passt alles super rein.
Alte raus. Neue rein. Passt!

MfG Gigaman

jojo82
19.07.05, 11:38
muss das thema mal wieder rauskramen...

hab mir auch ne neue Batt zulegen müssen..

aber was ich nicht verstehe ist, das die 55AH Batt nicht passen soll... hab jetzt selbst eine 55er drin...

das einzigste prob was ich hatte ist das die Wischerabdeckung etwa 2mm nach oben gedrückt wurde... das ist aber nicht so schlimm, denn bei 2mm kann man ja die feile ansetzten..

Jojo81
19.07.05, 13:14
nicht jede 55AH batterie ist gleich hoch, welche marke hast du denn? die optima 55AH z.b. hat keine vertiefung für die pole, die sitzen nochmal oben drauf, weshalb es nicht mit der haube passt.

jojo82
19.07.05, 16:28
muss ich mal schauen, welche das ist, weis das jetzt leider nicht auswendig..