PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck-Emblem Vauxhall



kai9r
10.06.05, 07:06
Hi Leute!

Bin ja zur Zeit dabei mein Heck zu Cleanen und wollte den Opel-Blitz gegen das Vauxhall Zeichen tauschen.

Das Opel-Zeichen hat einen Durchmesser von ca. 72mm und ist mit 2 Nasen verankert. Hab nun ein Vauxhall Zeichen bei eBay entdeckt ( ohne Nasen, nur Kleber ) welches einen Durchmesser von ca. 90mm hat. Meint ihr das es schlimm ist wenn das neue Zeichen um ca. 18mm größer ist?

Das Angebot dauert noch 2 Tage also bitte was dazu schreiben :)

Gruß
Kai

bends
10.06.05, 09:10
Du cleanst das Heck und willst dann ein Vauxhall draufmachen??Seltsam... 8)

Vielleich ist das Ding von nem anderen Auto als nem Corsa.
Schlimm ist es wahrscheinlich nicht,musst dann nur gucken,die Löcher zu zumachen,wegen Wasser und Rost und das du das Ding dann gerade aufpappen kannst,denn dafür sind die Löcher ja eigentlich da.

Andere Sache ist,ob das Vauxhall Emblem,wenn es von einem anderem Auto stammen sollte,evt anders abgerundet ist (Heckklappe ist ja gebogen),sollte aber mit nem gutem Kleber hinzubekommen sein!

Skiller
10.06.05, 09:37
Also zu dem Thema mit dem Vauxhall Zeichen hatte ich auch schon einen Thread gestartet.

Ich denke ich verstehe Dich richtig, dass Du wohl nur die Schriftzüge wegmachen willst und damit "Cleanen" meinst.

Am Besten gehste zu Opel und bestellst Dir dort eines. Kostet auch glaub ich nicht wirklich die Welt.

Ich persönlich wollte es auch erst so machen aber habe dann doch alles wegmachen lassen bis aufs Schloß.


Grundsätzlich schlimm denke ich ist es sicher nicht.

Nur weiß nicht genau ob genug von demm Vauxhall Emblem dann die beiden Löcher in der Heckklappe bedeckt.

Also entweder bei Opel eines für den C Corsa bestellen oder bissel Risk :wink:

kai9r
10.06.05, 15:08
hi

ich werd dann einfach mal bei meinem FOH anrufen und fragen was das kosten würde.

vielleicht haben die embleme die mir der FOH gibt auch diese 2 Nasen?

Gruß
Kai

kai9r
10.06.05, 15:17
ok hab grad angerufen. der hat mir gesagt er hätte nur ein chevrolet zeichen *g*

vauxhall würde ich nur in england bekommen also muss ich wohl doch das aus ebay nehmen. ich denke aber bei einem durchmesser von ca. 90 mm werde ich das emblem aber mit sicherheit so justieren können das die beiden löcher abgedeckt.

zum "cleanen": sorry wenn ich das falsch bezeichne aber ich denke egal was man hinten abmacht zählt zu cleanen oder nur wenn alles komplett ab ist ( samt schloss ).

Gruß
Kai

bends
10.06.05, 17:39
Keine Ahnung,meins ist ja noch nicht mal Schmutz clean,von daher...
:-B


Guck ob du die Teilenummer von dem Ding kriegst,dann kannst es vielleicht doch beim uFOH bestellen(mein Alter war nur ein unfreundlicher OH :lol: )

Alf
10.06.05, 18:12
Habs versucht bei vier verschiedenen FOH zu bestellen, aber alle sagten, dass es nicht mehr lieferbar ist .... Bleibt wohl ebay als einzigste Lösung oder jemand anders macht ne Bestellung für mich mit :-D

Micha

Garri
10.06.05, 18:15
Sieht nicht aus weils viel zu Gross ist

Hatte ich auch mal so habs aber nach kurzem wieder abgemacht

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 19:45
jeder GM-Händler kann die Vauxhall-Embleme bestellen, aber nur manche Opel-Händler bekommen die auch. Aber wer das Chevrolett bestellen kann, der kann auch das Vauxhall bestellen!?
Davon mal abgesehen ist das Chevrolett, das man hier bekommt, nicht gleich mit dem aus Brasilien??? (das nur nebenbei *g*)
Such gleich mal die Teilenr. raus, dann kannst du es direkt bestellen, passt dann 1a auch mit den Rastnasen und Kleber und kostet nur ca. 20€ :wink:

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 19:56
so, Heckemblem Vauxhall Corsa C:
Teilenr.: 9198560
Katalognr.: 177779 :wink:

kai9r
10.06.05, 21:06
Danke für dier Mühe aber ich brauche es nicht mehr.
Wurde per PN hier im Forum angesprochen und meine Teile werden morgen schon los geschickt ( 78mm mit Nasen )

Wie währe es eigentlich mal wenn wir hier im Forum eine Sammelliste mit allen Teilenummern für Corsa B/C & Tigra aufmachen. Würde bestimmt jeden hier das Leben erleichtern :)

Gruß
Kai

CorsaC-Freak.0815
10.06.05, 21:07
...und vermutlich in 1000 Seiten und völligem Chaos ausarten :roll: :lol:

kai9r
10.06.05, 21:38
nö wenn man das ordentlich einträgt. ich würd mich sogar freiwillig bereit erklären alle teilenummern entgegenzunehmen und das richtig zu ordnen. könnte ich theoretisch dann auf meine homepage stellen :)

Gruß
Kai

* mit Ordnung geht alles *

Rafael
12.06.05, 19:42
Kann man die Sachen auch im Internet bestellen wenn man die Teilenummer hat oder kann ich das nur bei Opel selbst bestellen?

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 20:56
ne, nur beim FOH kann man Teile ordern :wink:

@kai9r
nunja, wenn wirklich einer das verwaltet und es ordentlich angeht, kann das schon klappen :wink:

Pega
12.06.05, 21:03
könnte man sicherlich recht einfach machen mit MySQL und PHP.

Mit nem Pull/Down Menü auswählen welcher Bereich, danach immer weiter mit Menüs und am Ende werden die Nummern gelistet.....

kai9r
12.06.05, 21:35
eben, ich schreib es einfach mal ins vorschläge forum rein

Gruß
Kai

kai9r
15.06.05, 15:17
So leute!

Meine Schriftzüge sind nun ab und das Opel Emblem musste dem von Vauxhall weichen. Ich hab das ganze in Bildern festgehalten, damit auch andere sehen wie die beiden Löcher sich hinter dem Zeichen verstecken.

Die Bilder gibt es auf meiner Homepage zu sehen ;)
Wenn ihr dann gleich drauf seid dürft ihr auch gerne in Gästebuch eintragen *gggg* :D

Richyf
15.06.05, 17:45
Sieht man denn keine Unterschiede am Lack, wo vorher der Schriftzug war? Das würde mir ja Hoffnung machen. Meiner ist von 02 und hat die gleiche Farbe.

kai9r
15.06.05, 18:28
Schau mal in diesem Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=34010) den 6. Post von mir. Da hab ich Bilder gemacht als ich ein Teil der Schrift abgemacht hab. Dabei hab ich NUR Spiritus benutzt.

Als ich dann die restlichen Schriftzüge ein paar Tage später entfernt habe, bin ich nach dem Spiritus noch mal mit Politur drüber gegangen und danach war alles weg. Jetzt sieht man rein gar nichts mehr auch wenn man noch so genau hinschaut ( auch von ganz nah ).

Falls du dir das Emblem auch abmachen willst, nimmst du auch normal Spiritus, danach aber KEINE Politur. Wenn du nämlich ein neues dran machst wie ich, dann hält das neue nicht weil Politur enthält Wachs und deswegen würde es schlechter halten.
Aber das neue Emblem überdeckt ja sowieso die alte Klebestelle.

Also kannste ganz unbesorgt abmachen :)

Andi B.
15.06.05, 18:37
Sieht man denn keine Unterschiede am Lack, wo vorher der Schriftzug war? Das würde mir ja Hoffnung machen. Meiner ist von 02 und hat die gleiche Farbe.

Meiner ist von 02/02 und ich hab erst vor ca. nem Monat zur Angelschnur gegriffen. Und man sieht keinen Unterschied. Hab erst den Kleber mit dem Finger abgerubbelt und dann mit Lackreiniger nachgereinigt. Perfekt :).

-Andi-

DDStyle87
08.01.07, 16:10
Muss ein altes Thema mal wieder aufgreifen. Nachdem mein Auto nun schrott ist, aber netterweise bald ein neuer eintrudelt muss ich wieder bei 0 anfangen und siehe da, beim Heckemblem gibts schon die ersten Probleme :D

Also mein Opel Händler kann das Vauxhall teil nicht bestellen, bei Ebay find ich zig Größen, allerdings keine für den Corsa C. Hat nicht zufällig noch jemand ein neues rumliegen? Oder kann mir sonst nen Tipp geben? Danke

Habe grad noch das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Vauxhall-Emblem-fuer-Zafira-A-Neu_W0QQitemZ180071995572QQihZ008QQcategoryZ73073Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich das benutzen?

The Rock
08.01.07, 16:48
Muss ein altes Thema mal wieder aufgreifen. Nachdem mein Auto nun schrott ist, aber netterweise bald ein neuer eintrudelt muss ich wieder bei 0 anfangen und siehe da, beim Heckemblem gibts schon die ersten Probleme :D

Also mein Opel Händler kann das Vauxhall teil nicht bestellen, bei Ebay find ich zig Größen, allerdings keine für den Corsa C. Hat nicht zufällig noch jemand ein neues rumliegen? Oder kann mir sonst nen Tipp geben? Danke

Habe grad noch das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Vauxhall-Emblem-fuer-Zafira-A-Neu_W0QQitemZ180071995572QQihZ008QQcategoryZ73073Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich das benutzen?

mess doh einfach deins aus
aber ich glaub das waren 72 mm oder

DDStyle87
08.01.07, 16:56
ich weiß dass es 72mm sind, nur hab ich mal gelesen dass sie für verschiedene Modelle auch verschiedene Embleme gemacht haben (z.b. abgerundet oder nicht), in die richtung ging die frage mit dem zafira a angebot

BlueCorsaRollinOnChrome
08.01.07, 17:14
Muss ein altes Thema mal wieder aufgreifen. Nachdem mein Auto nun schrott ist, aber netterweise bald ein neuer eintrudelt muss ich wieder bei 0 anfangen und siehe da, beim Heckemblem gibts schon die ersten Probleme :D

Also mein Opel Händler kann das Vauxhall teil nicht bestellen, bei Ebay find ich zig Größen, allerdings keine für den Corsa C. Hat nicht zufällig noch jemand ein neues rumliegen? Oder kann mir sonst nen Tipp geben? Danke

Habe grad noch das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Vauxhall-Emblem-fuer-Zafira-A-Neu_W0QQitemZ180071995572QQihZ008QQcategoryZ73073Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich das benutzen?

Was soll das für ein Händler sein??:blink:

Ich hab das originale Chevrolet Corsa Zeichen hinten drauf direkt beim FOH bestellt... der hätte mir sogar eines von Holden (AUT) oder Vauxhall bestellen können, aber das Vauxhall hat ja jeder zweite :whistling:

corsa_schmidti
08.01.07, 18:38
ja, da gibts regionale Unterschiede. Manche OHs haben die Möglichkeit solche Sachen zu bestellen manche nicht. So hat man mir das mal erklärt :D

DDStyle87
08.01.07, 19:23
Holden hätte er mir auch besorgen können nur nicht vauxhall. Naja wie immer FOH halt.

Ich probiers jetzt mit dem Zafira A Ding von Ebay. Hat ja die gleichen Maße, wird schon passen :wavey:

The Rock
08.01.07, 20:07
Holden hätte er mir auch besorgen können nur nicht vauxhall. Naja wie immer FOH halt.

Ich probiers jetzt mit dem Zafira A Ding von Ebay. Hat ja die gleichen Maße, wird schon passen :wavey:

oder geh zum anderen foh wird ja noch mehrere geben

homersimpson20
08.01.07, 22:05
hallo ich wollte mal eben fragen wo das logo gesteckt ist....also wie die löcher dann in der heckklappe sind ?? genau nebeneinander oder versetzt wie beim corsa b...ich hoffe ihr versteht was ich meine....

gruss robby

Ostfriesentom
08.01.07, 22:14
versetzt..........
habe noch zwei liegen und unser opelhändeler kann sie bestellen zur not

DDStyle87
13.01.07, 16:37
@ Ostfriesentom: Check mal deine Nachrichten

Misterfcn
26.03.09, 19:59
Hat evtl. jemand ein Vauxhall Emblem für mich?

Silvester
26.03.09, 23:02
Hör bloß auf damit , denn dann kann ich dein Auto bei den Tommy´s nur noch am Kennzeichen unterscheiden ! :p;)

Misterfcn
27.03.09, 08:13
wieso, die klatschen sich doch opel embleme hin xD

airbag und tacho aus UK liegt auch schon hier :D