PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran sieht man das eine Antriebswelle in ordnung ist?



Spaik3
10.06.05, 09:07
Hi,habe gestern meine neuen (gebraucht) Antriebswellen bekommen.
Mir kommt jetzt aber etwas komisch vor.
Wenn ich die Antriebswelle in der Hand halte,und drücke den Kopf der zum Getriebe führt rein (zu welle hin ,wie sie halt auch eingebaut sitzt) und drehe den kopf dan ein wenig,verhackt er sich oft und dreht nicht richtig rund.
Woran erkennt man das eine Antriebswelle in Ordnung ist`?

Zero
10.06.05, 09:14
beweg das ding mal in mittelstellung und dann evtl noch ein bischen hin und her und mit einem "normalen" winkel das dürfte dann normalerweiße nicht hacken! wenn es hackt ist das gelenk im sack bzw bald! passiert meistens beim ausbauen wenn einfach nur ruckartig an der antriebswelle gerissen wird und nicht wie vorgeschrieben mit einem keil aus dem getriebe ausgetrieben... hatte selbst schon das problem mit den innengelenken... die scheinen da besonders empfindlich zu sein!

Spaik3
10.06.05, 13:43
Habe jetzt beide neuen eingebaut und sie schnurren 1a.Nur das was mich wundert ist,das diese antriebswellen auch die selben probleme beim drehen des kopfes hatten,naja vieleicht dauert es nicht lang und die sind auch im a...