PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK-Wieviel



nachtwandler2811
10.06.05, 19:04
Moin moin

hab da mal ne frage wieviel gfk ich bräuchte wenn ich im corsa das hintere seitenteil im kofferraum als sub ausbauen würde (wie im workshop auf hififreaks.de ) also bräuchte ja dann 225g/m² und 450g/m² wie viel denn so ungefähr als mit einem m² komm ich nicht hin sowei kann ich mir das auch denken aber mal so schätzungen , weil als azubi wollte ich nicht zu viel holen wegen ständiger geldnot und so :-D

gruß der nachtwandler

Autofuscher
10.06.05, 22:50
Hi
ich verstehe zwar deinen satz nicht

"also bräuchte ja dann 225g/m² und 450g/m² wie viel denn so ungefähr als mit einem m² komm ich nicht hin sowei kann ich mir das auch denken aber mal so schätzungen ,"

also ich habe für ca. 0,5m² bei 2 schichten 3kg also ein halben Eimer verbraucht pro schicht also 3kg/m²

nachtwandler2811
11.06.05, 00:31
aso sorry ja jetzt wenn ich es noch mal durchlese ergibt es selbst für mich keinen sinn mehr :-P

ja nee was ich meinte es gibt diese matten in verschiedenen stärken , und besser formen sollen sich wohl die 225g/m² , also nehme ich mal 225g glasfaser pro quadrat , lassen .

und für die steifigkeit und stabilität dann die 450g/m² :-D wird es jetzt einleuchtender ???

wenn du nen 0,5 m² genommen hast was hast du denn damit gebaut , weil kann mir nicht wirklich vorstellen wieviel matten gf ich so brauche , hab da mal nur son bisschen rum experemitert anner mattig front für nen kadett ansonsten hab ich auch noch keine erfahrungen mit gfk , aber irgendwann ist immer das erste mal :-D

gruß der nachtwandler

LittleTigra
11.06.05, 09:34
Da GF-Matten normal als "Laufmeter" verkauft werden würde ich mal sagen 1,5 bis 2 Laufmeter 225g/m2 und das gleiche nochmal in 450g/m2.
Ein Laufmeter ist in der Regel etwa 1,40 Meter breit und 1 Meter lang, damit hast au also schon 1,4 Quadratmeter.
Bei eBay kriegst den Laufmeter teilweise schon recht günstig, da machst also nicht sooo viel Geld kaputt.
Und eine kleine Reserve schadet nie, wer weiß, wann du mal irgendwo nen kleinen Riss in nem Plastikteil hast, dann hats noch bisschen was übrig zum reparieren.

Zum Bleistieft hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37120&item=7329229378&rd=1&ssPageName=WDVW
oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47703&item=7520717396&rd=1
Bei dem zweiten Link kriegst du für 5 Euro schon 1,5 Quadratmeter 225iger, wenn du nun 15 Euro investierst sollte das an Matten eigentlich reichen.

Autofuscher
11.06.05, 22:37
aso sorry ja jetzt wenn ich es noch mal durchlese ergibt es selbst für mich keinen sinn mehr :-P
:mrgreen: :mrgreen:

ich habe mir seitenschweller aus gfk gebaut für mein auto (kein Opel) und da waren das so ziemlich genau 0,5m²
zwei schichten mit 450g/m² matten
die der schweller ist bombenfest :twisted:
so schnell krigt man die nicht kaputt *dreimalholzklopf*

nachtwandler2811
12.06.05, 00:09
hey danke erstmal für die links :-D

hmm das geht mit den preisen und wie sieht bei dem harz aus , hab mal irgendwo was gefunden schon mit härter oder sollte man das selber mischen je nach anwendung ????


gruß der nachtwandler

Jojo81
12.06.05, 01:37
na, der härter kommt eh erst kurz vorm erarbeiten rein. muß man eh selber mischen dann.