PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringent Infos zum Corsa 1.0l 12v Modell Viva!!!



Skysurfer
10.06.05, 21:15
Ich möchte morgen einen Corsa-B 1,0 12v Viva erstehen und zweifele ein bisschen an dem Angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4553409252&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ich habe das ding ja bereits ersteigert aber in der letzten Woche hab ich hier bei mir am Ort einige Corsa Viva am Straßenrand gefunden und deren Ausstattung war anders als die von meinem ebay Corsa daher zweifele ich etwas an dem Angebot.
Was als erstes ins Auge fällt ist der Hechspoiler und die lackierten Spiegel die an meinem ebay Modell nicht vorhanden sind.

Gibt es da verschiedene Viva ausstattungen, oder will mich da jemand auf den Arm nehmen????

Danke schon mal

Skysurfer

noam
10.06.05, 21:25
ich dachte bisland das der viva immer diese schicke schwarze innenausstattung habe sowie zweifarbige sitze sowie heckspoiler. bei lackierten spiegeln bin ich mir nicht sicher.

Skysurfer
10.06.05, 21:42
Hi Noam,

Ja das ist ja das was ich meine die Corsa´s die ich hier so rumfahren sehe haben eine höhere (bessere) Ausstattung wie der den ich da ersteigert habe.
Auch der Schriftzug auf der Tür ist ja so mehrfarbig und geschwungen bei den Viva Modellen hier vor Ort, das ist auf dem Bild auch nicht zu erkennen.
Ich glaube mehr und mehr das ich mir da ein Kuckucksei gefangen habe.
Und wenn sich morgen mein verdacht bestätigen sollte werde ich vom Kauf zurück treten oder eben über den Preis nochmal neu verhandeln.

Izelord
11.06.05, 01:15
BJ 98 und Vierspeichenlenkrad? Gabs das überhaupt?

Lanokato
11.06.05, 09:52
Laut DAT gabs das... in der DAT-Liste haben die für den Viva nur die BJ 98-00

Diflame
11.06.05, 10:33
Es kann sein das das ein Viva reimport ist die haben soweit ich weiss keinen Heckspoiler drauf.

Preis Leistung finde ich eigentlich gut, ich hab meinen 96er 1.4er mit 44000KM direkt beim Händler mit Klima und Schiebedach in einem sehr guten Zustand für 4600 Euro gekauft.

Have a nice day

Diflame

AstraCarawahn
11.06.05, 10:52
Hi,

bin mir auch sicher, dass das ein "Ausstattungsbereinigter" Re-Import ist weil er für dieses Baujahr wie es aussieht nicht mal einen Beifahrerairbag hat...den Viva den wir hatten (war Bj Anfang .99) Hatte auch andere Sitze, vier Airbags, lackierte Spiegel und den Heckspoiler serienmäßig....und das als Grundausstattung....

Gruß
Björn

Theux
11.06.05, 11:18
Soweit ich weiß gab es mindestens zwei "VIVA"-Varianten. Die ältere hatte so einen geraden einfachen Schriftzug und die neuere hatte den geschwungenen, farbigen Schriftzug.

Da ich den neueren (bj. 12/98 ) habe, kann ich dir auch sagen wie die Ausstattung ist: Der hatte den Heckspoiler vom GSi, lackierte Außenspiegel und teillackierte Stoßstangen, Drehzahlmesser und zweifarbige Sitzbezüge (schwarz/rot oder schwarz/blau).

Bei den älteren Modellen war das grad so die Umbruchzeit zwischen dem Facelift. Deshalb hat der wohl auch noch das 4-Speichen-Lenkrad und ist teilweise auch spärlicher ausgestattet.

Skysurfer
13.06.05, 07:04
Hallo Jungs,

Erstmal danke für die Infos, aber ich muß euch sagen das ich den nicht gekauft habe.
Ich vermute auch das das ein Re Import oder son altes Viva Modell ist.
Der hat nur Fahrer Airbag graue Sitze kein ABS und naja eigentlich hab ich ihn nicht genommen weil er total verranzt von innen war, 3Angel im Sitz und unzählige Brantlöcher, B-Seule gerissen und gerostet sowie Rost an der Hechklappe, dann ist der Motor im Stand auch immer aus gegengen.
Oberflächlig von außen und ein bissel Abstand sah er ja wirklich ganz gut aus aber in der Summe der Macke war das überhaupt nix....

AscoMania
13.06.05, 07:47
BJ 98 und Vierspeichenlenkrad? Gabs das überhaupt?

Ja, gibt's! Hat meiner auch (zum Glück)!