PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30/30 fahrwerk???



Tampa
11.06.05, 13:21
Kennt jemand ein gutes ?
irmscher?

Steve
11.06.05, 14:26
Nein !!
Gewindefahrwerk macht mehr sinn als ein fest fahrwerk !!

Besser so ???

TJ
11.06.05, 17:15
Hi,

das Irmscher ist gut, wird aber leider nicht mehr hergestellt.
Ausserdem für den Preis damals hättest du dir wirklich fast ein Gewindefahrwerk leisten können.

TeenTigra
11.06.05, 17:21
Nein !!
Gewindefahrwerk von Powertech = 470 €
Macht mehr sinn als ein fest fahrwerk

Näääääät


Sie sind raus.


Lieber 30er H&R Federn+ordentliche Dämpfer(wenn die alten schon ausgelutscht sind) als nen Billig-Gewinde oder FK/Supermord..... :D

Gewinde sind im Vergleich zu Festfahrwerken fast alle härter und etwas unkomfortabler(je nach Straßenlage Vorort).

Gutes Gewinde Fahrwerk kostet nunmal um die 700€(KW V1) oder halt nach oben offen.

Alex
12.06.05, 10:05
Ich hab ein 30er Eibach Pro System- Komplettfahrwerk verbaut. Sportlich abgestimmt und 1a-Qualität.

@Steve

Ein Gewindefahrwerk macht Sinn, wenn es gute Qualität ist und man auch sehr tief runter möchte. Powertech-> Qualität für 470€? *lol* Warum kosten wohl dann gute GewFW's so um die 1.000€?!?

Außerdem, wenn man wie ich nicht so tief möchte, reicht ein 30er vollkommen aus.

Steve
12.06.05, 11:48
Ich hab ein 30er Eibach Pro System- Komplettfahrwerk verbaut. Sportlich abgestimmt und 1a-Qualität.

@Steve

Ein Gewindefahrwerk macht Sinn, wenn es gute Qualität ist und man auch sehr tief runter möchte. Powertech-> Qualität für 470€? *lol* Warum kosten wohl dann gute GewFW's so um die 1.000€?!?

Außerdem, wenn man wie ich nicht so tief möchte, reicht ein 30er vollkommen aus.

Bei solchen kommentaren kann ich nur lachen . zu hart und so nen schwachsinn keine ahnung aber erst mal meckern .
Mag vielleicht GÜNSTIG gewesen sein erfüllt aber seinen zweck und das ist die hauptsache .
Qualität kriegt mann heute nicht mehr für geld .
Das fahrwerk fahre ich jetzt schon seit 2jahren no probs . (nachmachen und dann meckern) (80000 KM)

TeenTigra
12.06.05, 12:07
Ich hab ein 30er Eibach Pro System- Komplettfahrwerk verbaut. Sportlich abgestimmt und 1a-Qualität.

@Steve

Ein Gewindefahrwerk macht Sinn, wenn es gute Qualität ist und man auch sehr tief runter möchte. Powertech-> Qualität für 470€? *lol* Warum kosten wohl dann gute GewFW's so um die 1.000€?!?

Außerdem, wenn man wie ich nicht so tief möchte, reicht ein 30er vollkommen aus.

Bei solchen kommentaren kann ich nur lachen . zu hart und so nen schwachsinn keine ahnung aber erst mal meckern .
Mag vielleicht GÜNSTIG gewesen sein erfüllt aber seinen zweck und das ist die hauptsache .
Qualität kriegt mann heute nicht mehr für geld .
Das fahrwerk fahre ich jetzt schon seit 2jahren no probs . (nachmachen und dann meckern) (80000 KM)

Ja genau wir/ich/sie hab keine Ahnung *roll* du bist der große König der Fahrwerke *bet*

Freasor
12.06.05, 12:12
Tut mir Leid wenn ich mich hier mal einmiche.

Warum sollte eine Firma ein (so gutes) Fahrwerk für 470 Euro anbieten wenn es gleichwertig oder fast so gut ist wie eins für 1000 Euro.

Bezahlt man dann bei den anderen den Namen mit fast 500 Euro mit?


Überleg mal was hier unqualifiziert ist bevor du Leute mit deutlich mehr Erfahrung hier anschnauzt. Warum kostet denn das Gewinde dann auch weniger als z.B. Ein Koni Gelb mit H&R Federn.

Kann ja sein das das Fahrwerk seinen Zweck erfüllt. Aber hast du auch schonmal ein Auto gefahren wo ein besseres drin war.
ISt doch klar das man i mmer mit seinem zufrieden ist wenn man nix anders kennt.

MartinGSI
12.06.05, 12:22
HEY LEUTE! Sind wir hier im streitforum oder was?

BACK TO TOPIC!

Steve
12.06.05, 13:52
Nein !!
Gewindefahrwerk macht mehr sinn als ein fest fahrwerk !!

Besser so ???


Um hier mal einen wenig einklang zu bringen .
Trifft das ehr den geschmack der erfahrungskräftigen abteilung ??
macht doch eh jeder was er will egal wat es kostet .
ist doch völlig latex .
ich habe nicht mit der materialwertschlacht angefangen . Gell ??

TeenTigra
12.06.05, 13:56
Nein !!
Gewindefahrwerk macht mehr sinn als ein fest fahrwerk !!

Besser so ???


Um hier mal einen wenig einklang zu bringen .
Trifft das ehr den geschmack der erfahrungskräftigen abteilung ??
macht doch eh jeder was er will egal wat es kostet .
ist doch völlig latex .
ich habe nicht mit der materialwertschlacht angefangen . Gell ??


Du hast Angefangen mit einem Gewinde für 470€ das würde mehr sin machen was aber bei eienr Tieferlegung von 30/30 wohl totaler Humbug ist da reichen vernünftige Federn um längen aus die sind günstiger und besser als nen Billig Gewinde.

Steve
12.06.05, 13:57
aber das ist ja typisch
diskriminierungen und beleidigungen .
weil jemand ein "minderwertiges fahrwerk" verbaut hat , sind wohl ehr anmach in solchen diskusionen . :x

Steve
12.06.05, 14:03
bin ich jetzt in nem falschen film oder wie .
MACHT MEHR SINN , ist das eine beleidigung ????
wenn man hier wegen seiner meinung ins kreuzfeuer gerät
ist das echt ein wenig unschön.

Steve
12.06.05, 14:04
HEY LEUTE! Sind wir hier im streitforum oder was?

BACK TO TOPIC!


WEIß ich nicht sieht aber so aus . :o

Alex
12.06.05, 14:05
aber das ist ja typisch
diskriminierungen und beleidigungen .
weil jemand ein "minderwertiges fahrwerk" verbaut hat , sind wohl ehr anmach in solchen diskusionen . :x

Dann lass mal die Qualität außer acht. Was du aber zugeben mußt, dass dein Vorschlag ein GW, egal mal welches, zu kaufen bei nur einer gewünschten Tieferlegund von 30mm, etwas daneben liegt. Sinn erkenn darin keinen. Oder du erklärst mir die Überlegung?!

Steve
12.06.05, 14:11
aber das ist ja typisch
diskriminierungen und beleidigungen .
weil jemand ein "minderwertiges fahrwerk" verbaut hat , sind wohl ehr anmach in solchen diskusionen . :x

Dann lass mal die Qualität außer acht. Was du aber zugeben mußt, dass dein Vorschlag ein GW, egal mal welches, zu kaufen bei nur einer gewünschten Tieferlegund von 30mm, etwas daneben liegt. Sinn erkenn darin keinen. Oder du erklärst mir die Überlegung?!


wer sagt denn z.B. das wenn mann sich ein gewinde käuft das auto auch so weit runter MUSS . Es steht doch bestimmt nicht umsonst drin tieferlegung va 35-70 ha 40mm . oder ? ist doch völlig variabel .

Alex
12.06.05, 14:44
Das die variabel sind ist klar. :wink:

Aber jetzt schau dir mal den Betreff des Threads an - " 30er-FW". Soweit ich Kenntnis habe, gibts keine GW welche manman auf 30 hochschrauben kann.

Und schau dir mal deine Antwort an:
Nein !!
Gewindefahrwerk macht mehr sinn als ein fest fahrwerk !!
Mir geht nicht um die Aussagen der Markenqualität, sondern um eine eine effektive Antwort auf die Hauptfrage des Threads.

Frage: Welche 30er FW's gibt es?
Deine Antwort: NEIN - Kauf dir eine Gewinde?

Sorry aber das ist doch keine ernstgemeinte Antwort.

mc-kusch
12.06.05, 18:36
Hallo,
also ich habe mit Fahrwerken folgende Erfahrung gemacht:

Ich hatte zuerst ein härteverstellbares Weitec Fahrwerk, mit dem ich nur Ärger hatte .
Mal abgesehen davon das es selbst in der angeblich weichesten Einstellung so hart war das man während der Fahrt mit den Zähnen geklappert hat und weibliche Beifahrer mit mehr als A -Körbchen nur mit Sport BH mitfahren konnten, war die Haltbarkeit und Verarbeitung mehr als schlecht.
2 Stoßdämpfer sind mir während der Fahrt geplatz, was das eine mal fast zum Unfäll geführt hat.
Und 2 mal mußten Stoßdämpfer wegen Ölverlust getauscht werden.
Ganz zu schweigen von knackenden und knarrenden Federn, welche an der Hinterachse auch nicht annähernd die versprochene Tieferlegung erreicht haben.

Jetzt habe ich H&R Komfortfedern, sind glaub ich nur mit -30mm angegeben und Koni rot verbaut.
Der Wagen ist wesentlich komfortabler und besser zu fahren als vorher und liegt hinten auch noch ne Ecke tiefer als mit Weitec -40 Federn.
Dazu habe ich 16 Zöller drauf was mir auch optisch gut gefällt.

Das ganze war nicht ganz billig, aber nach denn negativen Erfahrungen die ich mit Fahrwerken gemacht habe, würde ich jederzeit wieder auf Qualität setzten, schon allein wegen der Sicherheit und dem ständigen Ärger mit Reparaturen.

Gruß Matthias

chupa
17.06.05, 12:34
Hallo!
Also ich habe 40/40 Ferdern von FunTech (Ebay) *bittenichthauen* mit den orginalen dämpfern. War günstig und ist seit ca. 30 TKM noch alles wie am Anfang. Er ist nicht zu hart und net zu weich (Ansichtsache)!
Für den Anfang reichts (mir!)

MfG Chupa

TheChriz
17.06.05, 12:59
KW 35/25 (kein gewinde :lol:)