PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach einarmwischer einbau mit der verkleidung



-SteffenG-
11.06.05, 13:44
Hey Leute hab heute mein Einarmwischer von Bonrath eigenbaut nun hab ich das problem das ich die verkleidung über dem pollen filter nur schwer rein gebracht habe und die windlaufverkleidung garnicht mehr reinbringe !
Ich nehm an das ligt an dem schwarzen blechwinkel den man als erstes dran macht kann das sein das man den nach biegen muss ?Oder wie habt ihr das gemacht ?
Mfg steffen

MichiC
11.06.05, 14:02
Du musst die Verkleidung passend zuschneiden damit und danach wieder abdichten!

In die Wischerabdeckung musst du ein Loch für den Wischer schneiden und das Ganze dann irgendwie zusammenworschelt ;)

Pass auf jeden Fall auf, dass das Winkelblech nicht an der Windschutzscheibe ansteht, sonst hast du nach der ersten Fahrt einen Riss in der Scheibe!

-SteffenG-
11.06.05, 14:53
@ MichiC das heist ich muss die verkleidung über dem pollenfilter hinten abschneiden und neu abdichten?
Das mit dem neuen loch bohren und die anderen abdichten ist mir klat nur ich bekomm es sau schwer rein und die windlaufverkleidung auf der linken seite bekomme ich garnicht rein rechts geht es was kann das sein ?

MichiC
11.06.05, 15:05
jo genau so...

Benutzt du weiterhin die Serienwischerabdeckung? Musst halt ggf. das neue Loch vergrößern...

-SteffenG-
11.06.05, 15:26
Ne hab mir die andere vom Vauxhall geholt ohne löcher muss nur ein zwischenstück einsetzten und das Loch dann in das zwischenstück bohren !
Nochmal auf die verkleidung überm pollenfilter zu kommen da muss man ja schon einiges weg schneiden und die ganzen noppen hab ich weg gedremelt !
Mach mich jetzt mal wieder an den eimbau mal sehen ob es klappt meld mich so in ner stunde wieder !

Iceman
11.06.05, 15:41
Also ich habe da zwar einige Zeit dran gebastelt aber wegschneiden mußte ich da nix von, war zwar alles etwas eng aber ging.. :?:

-SteffenG-
11.06.05, 16:00
Ich hab jetzt das hinten alles weg geschnitte und nun muss ich den winkel wieder ein bischen nach oben biegen da es am pollenfilter schleift ist zwar nicht schlimm aber soll ja nicht so sein !
Ich bin echt froh wenn ich das hinter mir habe !

MichiC
11.06.05, 16:42
Wichtig ist eben, dass danach alles wieder dicht ist.

Viele, die nen Einarmwischer verbaut haben, hatten nach dem nächsten Regen einen nassen Beifahrerfussraum.

Pass eben drauf auf, dass der Winkel nicht mit der Scheibe in Berührung kommen kann!

@Iceman
Ich hatte mir damals bei der Erstmontage die Scheibe gelyncht, deshalb empfehle ich, etwas grober zu Werke zu gehen und dann wieder abzudichten und der ganzen Konstruktion mehr Platz zu lassen :wink:

-SteffenG-
11.06.05, 16:49
Ne also an der scheibe steh ich nicht mehr an ich habe jetzt genug spiel gehabt um die windlauf verkleidung reinzuschieben das einzige prob. das ich jetzt noch habe ist das der wischarm in der Parkstellung an der windlaufverkleidung ansteht !
Aber das kann ich ja weg schleifen wenn ich es ja eh lackieren lassen !Ich will vieleicht alles in einem machen so wie es Frank hat !
Ich werd jetzt mein Werkzeug noch weg räumen und dann feierabend machen !
Dann muss ich morgen nur noch so ein Blechstück für zwischenrein machen !Ich denke das sieht fürs erste nicht chlecht aus !
Mfg steffen

-SteffenG-
11.06.05, 16:51
@MichiC Eine Frage hab ich jetzt aber noch an dich ich hab mir gerade deine gallerie angeschaut und mich gefragt was für ein stück das du zwischen drin hast ?
Von was für einem teil hast du das abgeschnitten ?

MichiC
11.06.05, 17:46
Das Zwischenstück hab ich von der alten Fahrerseitenabdeckung abgeschnitten und angepasst.

Von TW wirds demnächst eine GFK-Verkleidung geben, vll ist das ja was für dich.

-SteffenG-
11.06.05, 22:11
was ist das Tw ? Eine neue Firma für teile ?Ich probier es morgen oder so mal mit nem stück blech !Meine Heckschürze will ich morgen auch noch zumindest ein stück anpassen !

VR6 Killer
11.06.05, 23:02
TW= Tuning World
Ja habe ich auch gehört das die eine Abdeckung rausbringen wollen

Batmobil
12.06.05, 00:04
JOM kaufen und mit der abdeckung kein problem.

Iceman
12.06.05, 00:16
JOM kaufen und mit der abdeckung kein problem.

Aber dafür dann einen qualitativ erheblich schlechteren haben der dazu noch nicht mittig sitzt :wink:

Batmobil
12.06.05, 13:07
@iceman

Da kann ich dir leider nicht wiedersprechen. :roll: :roll:

-SteffenG-
12.06.05, 13:11
das hab ich auch schon gehöhrt das jom der letzte schrott sein soll !Und dann hab ich den von Bonrath billiger wie den von jom bekommen weil es zukünftig keine mehr fürn corsab von bonrath die haben den aus dem programm genommen !