PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher für Kennzeichen in der Stoßstange



Der Pero
11.06.05, 20:15
Hallo!
Hab letzte woche meinen C bekommen.
Da ich die Kennzeichen von meinem B behalten konnte und die schon vorgebohrt waren,wollte ich die an den neuen dranmachen und zwar ohne so nem blöden halter.
Nur hinten ist der lochabstand kleiner.
Kann ich einfach neue löcher in die stoßstange bohren,oder ist von innen an der stoßstange noch was?

bends
11.06.05, 21:24
Hast du keine Klemmteile dran??

Wenn nicht,hinten an der Halterung sind so Metall Clips,die du evt umdrehen kannst,dann könnte es passen.
Wenn es noch kleiner ist,weiß ich es nicht,bzw,ich weiß nicht wieviel Platz zwischen dem Blech und dem Stoßfänger ist.

Der Pero
11.06.05, 22:13
Was meinst du mit klemmteile?
Will nur das kennzeichen dran haben,ohne diese plastikhalter.
Kennzeichen haben ja schon löcher,nur sind die weiter außen,als die,die in der stoßstange drin sind.

Corsa1800
12.06.05, 01:30
Hä,

das versteh ich nicht.Der Lochabstand müsste doch der gleiche sein???
Hab meine Schider immer mit der gleichen Schablone gebohrt,Kadett E,Kadett C,Omega B,Corsa A/B/C.
Hat immer gepasst.....

kai9r
12.06.05, 08:51
hi

also hinten würd ich es mit kennzeichenhalter machen. hab auch hinten den halter und vorne loch durchgebohrt und angeschraubt.

alternative dazu ist mit sehr starken doppelseitigen klebeband festkleben. meine so eins, wie es auch an den schriftzügen ist. bin mir aber nicht sicher ob das auch 100% hält.

Gruß
Kai

Corsa1800
12.06.05, 10:41
Er will aber keinen Plastikhalter!!!!!!!!
Wie soll das denn aussehen mit den Löchern drin??

Aber zur Frage: kannst ruhig andere Löcher in die Stossstange machen,ist nichts wichtiges hinter!

bends
12.06.05, 11:34
Sind doch zwei Löcher hinten in der Stoßstange,wo so Klemmen drin sind,wo du verschrauben sollst.Ich dachte,du hättest deine Löcher enger gebohrt,hättest dann einfach die Teile von außen,nach innen gemacht.Aber so bleibt dir entweder nur bohren oder neue Schilder...

Poke
12.06.05, 13:18
mhhh du durftest da nummernschild für deinen neuen übernehemen . Das ist ja echt klasse.... mir wurde mal erzählt das würde nicht gehen .... haste aber glück ---

Kenn mich nicht so gut aus aber ich denke mal das dürfte kein problem sein wenn du neu löcher bohrst

Der Pero
12.06.05, 17:10
@bends
Sind da also so metallklemmen hinter den löchern auf der innenseite der stoßstange?
Weil wenn ich nur löcher ins plastik bohre,hält das ja nicht.

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:08
nun, der Lochabstand ist bei alen Opels gleich, weiß also nicht, warum das bei dir nicht passt???
Aber ansonsten kannst du natürlich die Löcher nach außen oder innen versetzen, hinterm SF sitzt sonst nur der Aluträher, aber ser ist etwas weiter oben.
Kannst ja auch das Heck abmontieren und das Schil mit Durchgangsschrauben fixieren :roll: