PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr hiervon



BlueCorsa83
11.06.05, 22:33
sevus

was haltet ihr hiervon
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4555725118&rd=1

wollte mir hiervon 2 stück holen hat jemand die sachen schon gehört

BlueCorsa83
13.06.05, 07:47
kennt ihr die sachen nicht oder habt ihr kein bock was zuschreiben über 40 leutz haben´s schon gelesen aber keiner schreibt was gibt´s doch gar nicht


ALSO VERGEWALTIGT MAL EURE TASTATUR UND SCHREIBT WAS, ABER SINNVOLL

Jojo81
13.06.05, 08:37
ich eknn die nicht. könnte aber sein, dass es aus der billigserie von rockford usa ist, da werden die kleinen subs für $69 dollar vertickt.
guck mal bei ebay usa, was der sub wert ist. kommt mir schon seltsam günstig vor das ganze, dafür das es was taugen soll.

TBone
13.06.05, 19:48
Zu dem preis wirst du auf jeden fall kaum was besseres finden :)

Die P1 woofer spielen schon ganz gut und mit der Endstufe haben die auch auf jeden fall ordentlich druck :D

Das ist nur so billig, weil der Laden sogut wie alles verramscht...

eisi
14.06.05, 08:03
die P1 sind die Einsteigerserie von Rockford, vergleichbar mit den früheren RFZ (in dem Fall RFZ 2412)

die 2 30er drücken relativ gut, bist wahrscheinlich auch besser
dran als mit dem ganzen Billigszeugs, allerdings würd ich mir von
2x 150 Watt RMS ned zuviel erwarten

BlueCorsa83
14.06.05, 15:47
alles klar danke erst ma was könnt ihr den empfelen heb momentan 2 spectron bässe im kofferraum. wie wäre es mit 2 emphaser tx3 bässen die würd ich neu für 280 euro bekommen

TBone
14.06.05, 15:53
Mit was willst du die Emphaser bässe den dann betreiben ?

BlueCorsa83
14.06.05, 16:17
weiß noch nicht vielleicht mit ner carpower 2/300? die hätte ich noch und ne rodek a4100a2

G-Funk
14.06.05, 17:20
für die emphaser woofer brauchst du schon eine potentere endstufe als die carpower. für einen würde die carpower reichen, für beide nicht. die chassis haben einen schlechten wirkungsgrad.

BlueCorsa83
14.06.05, 17:46
wie wäre es mit der mono von rodek oder der leinen mono von emphaser würde eine von denen für beide reichen

RitterDerKokosnuss
28.06.05, 21:41
die emphs sind schon wirklich gut für den von Dir genannten preis. allerdings würd ich denen zusammen schon bald nen kw geben. ergo sollte strom und kabel ausreichend dimensioniert geboten sein.
nimm ne f2-500 die reisst und ist sehr günstig zu bekommen. alternativ die kleiner audio system stufe. ist halt immer impedanzabhängig mit 2 woofern.

Gruß

Rockford_Lightning_Corsa
27.07.05, 13:53
Sind hier nur Rockford Gegner unterwegs?
Die Teile gehn gut ab und wer sich bissl auskennt der weis auch das rockford mit seinen Watt angaben bissl untertreibt, habe selbst einen 20 cm Woofer aus der P1 Serie und bin damit richtig zufrieden macht ordentlich druck und hat nenn saubren Klang.
Kannste beruhigt zuschlagen!!!!!!!!!!

OnPoint-Carhifi
27.07.05, 14:58
die Zeiten wo Rockford richtig gute Sachen gebaut hat, sind leider lange vorbei. Was denkt ihr, wie solche Preise für WOOFER und ENDSTUFE zusammen kommen. Billige technik, versteckt unter einem bekannten Marken Namen :)
So kann man das Zeug auch verkaufen. Wer Ahnung hat, kauft was anderes!

Gruß ;)

Viper_CC
27.07.05, 16:00
als einsteiger set ist das zeug ok ... aber wennde dampf im auto haben willst nimm den P3 und wenn du zuviel geld hast den T1 (beide auch von rockford)

hab mir auch überlegt den P3 zu kaufen aber hab mir dann doch nen Hollywood Excursion 1280D zugelegt

hast gleiche werte nur gut 100 € günstiger

für alle die die hollywood nicht kennen es ist keine billigmarke :wink:

RitterDerKokosnuss
27.07.05, 16:41
also hollywood macht auch feine ls und woofer. rf macht hin und wieder immer noch top gute sachen fürs geld aber eben ned alles.
leistung ist nicht immer ausschlaggeben für die qualitat und lautstärke. vergleich mal 500 rf rms mit 500 zapco oder dls rms :wink: ...

BlueCorsa83
27.07.05, 18:58
hab jetzt einen 30er emphaser tx3, emphaser endstufe ea470 und nächsten monat noch die ea2200 denke mal wird schon ganz ok sein fürs geld

Rockford_Lightning_Corsa
27.07.05, 20:51
also die meinung von OnPoint-Carhifi kann ich nicht verstehen!

Wie biite will er rechtfertigen das laut aktueller autohifi highend der t115d4
mit 76 punkten in die absolute spitzenklasse eingezogen ist bzw der kleine bruder t110d2 schon seit einem jahr als bester 25 die aufmischt und nicht zu vergessen die t15004 mit 81 punkten in die referenzklasse eingezogen ist als erste 4 kanal überhaupt mit sensationellen 2 mal 198 watt an 4 ohm und gebrückten 1 mal 1724 watt an 2 ohm!!!
Soviel zu der aussage das rockfords gute zeiten vorbei sind!!
Wie wärs wenn mann sich vorher mal informiert bevor man sowas in die welt setzt!!! :evil:

DJ-IllUsions
28.07.05, 01:29
hatte auch den punch 2002, würde davon abraten wenn man bissken mehr power haben möchte.. hab das ding 3 monate gehabt.. hab jetzt ne billig endstufe von inspiration und da hab ich nochmal das doppelte mit an leistung als das ich es mit der punch 2002 hatte

G-Funk
28.07.05, 07:11
also die meinung von OnPoint-Carhifi kann ich nicht verstehen!

Wie biite will er rechtfertigen das laut aktueller autohifi highend der t115d4
mit 76 punkten in die absolute spitzenklasse eingezogen ist bzw der kleine bruder t110d2 schon seit einem jahr als bester 25 die aufmischt und nicht zu vergessen die t15004 mit 81 punkten in die referenzklasse eingezogen ist als erste 4 kanal überhaupt mit sensationellen 2 mal 198 watt an 4 ohm und gebrückten 1 mal 1724 watt an 2 ohm!!!
Soviel zu der aussage das rockfords gute zeiten vorbei sind!!
Wie wärs wenn mann sich vorher mal informiert bevor man sowas in die welt setzt!!! :evil:

oh gott, bitte keine auflistung wie und was diverse "Fachzeitschriften" getestet haben. in den oberen preissegmenten baut rockford sicherlich noch ordentliche sachen, allerdings gibts in den unteren mit Sicherheit bessere Komponenten. Die Zeiten wo sich jeder Proll irgendwas von Rockford gekauft hat und dann den "Team RF" Aufkleber auf den Kofferraumdeckel geklebt hat kommen mit diesen Billigprodukten mit Sicherheit wieder.

Rockford_Lightning_Corsa
28.07.05, 07:53
wahnsinn nur selbsternannte "experten" hier und die redakteure renomierter fachzeitschriften werden hier als inkompettent hergestellt.
super

nur qualität hat ihren preis und wer was vernünftiges haben will is bei rockford bzw lightning gut aufgehoben und mit ner proll marke hat das wohl nicht viel zu tun.

OnPoint-Carhifi
28.07.05, 09:40
also die meinung von OnPoint-Carhifi kann ich nicht verstehen!

Wie biite will er rechtfertigen das laut aktueller autohifi highend der t115d4
mit 76 punkten in die absolute spitzenklasse eingezogen ist bzw der kleine bruder t110d2 schon seit einem jahr als bester 25 die aufmischt und nicht zu vergessen die t15004 mit 81 punkten in die referenzklasse eingezogen ist als erste 4 kanal überhaupt mit sensationellen 2 mal 198 watt an 4 ohm und gebrückten 1 mal 1724 watt an 2 ohm!!!
Soviel zu der aussage das rockfords gute zeiten vorbei sind!!
Wie wärs wenn mann sich vorher mal informiert bevor man sowas in die welt setzt!!! :evil:

ich stütze meine Aussagen nciht auf angelesenes aus Zweifelhaften Fachzeitschriften sondern auf Erfahrungswerte. ;) Wer die Bewertungskriterien der Zeitschriften kennt, gibt nix auf diese Bewertungen.

Wie kann es sein, dass ne Emphaser Endstufe besser sein soll als ne Genesis? Ne Ground Zero GZPA besser als ne DLS A6? Das Apline F1 Status besser als das Pioneer ODR? Ich geb nix auf diese Zeitschriften.

Bei Rockford ist es leider so, dass die Schiene "Verkauf über den Namen" schon lange angerollt ist und die qualität darunter leidet. Gleiches gilt für die Audiodesign Marken (Hifonics und Co.) ...

Leider traurige Tatsache!

Viper_CC
28.07.05, 09:44
was auch ein sehr klangvoller woofer ist, ist der S4.12.VC2
von lightning audio ist mit dem P3 von rockford vergleichbar

den könnt ich mir auch noch statt dem hollywood gefallen lassen

vorallem wer klang will den gibts am besten in einem geschlossenen gehäuse

Rockford_Lightning_Corsa
28.07.05, 11:06
schade das OnPoint-Carhifi hier marken runterzieht die er nicht im programm hat und anerkannte profies so bissl als blöde hinstellt.

aber so is das im geschäftsleben nur die eignen marken taugen was und alles andre is rotz.

da kann man von denken was man will

BlueCorsa83
28.07.05, 11:28
wieso hackt ihr jetzt so aufeinander rum jeder hat seine meinung!!!!!!

es hat aber noch niemand was zu meinem emphaser zeugs was geschriebe :cry:

Rockford_Lightning_Corsa
28.07.05, 11:31
das zeug geht gut ab, ein kumpel hat zwei der woofer in seinem clio und da treibts dirs grinsen ins gesicht!

und biste selbst auch zufrieden?

BlueCorsa83
28.07.05, 13:10
bin grad dabei mit meinem ausbau habs sie also nochnicht gehört

womit betreibt er die 2 emphaser

Rockford_Lightning_Corsa
28.07.05, 13:21
Also er betreibt seine zwei ex12 t3 mit ner hifonics xx-cronos gebrückt auf 2 ohm schiebt sie ihre 1300 watt rms.

da kann man wirklich nichts gegen sagen, hat aber auch ne stinger spv 44
und zwei caps von rockford dran hängen

OnPoint-Carhifi
28.07.05, 13:32
ich kann nix dafür, dass du keine Ahnung hast. Ich kann auch Rockford verkaufen, als Markenunabhängiger Händler verkaufe ich, was ich für richtig halte (Bin nicht an Marken gebunden wie ein ACR). Ich habe die alten Rockfords alle druch, auch die neuen kenne ich und ich weiß wovon ich rede. Du unterstellst mir hier extram unsachlich irgendeinen Mist - vermutlich hast du noch nie ne gute Anlage gehört.

Hatte den RFR3112 selber sehr lange verbaut (2 Stk) und der war im gegensatz zur neuen Power Serie noch besser (obwohl er auch net gut war) ...

solltest einfach mal deine Rockford Brille absetzen und sachlich bleiben. Fachzeitschriften haben Profis in ihren Reihen und ich bin absoluter Laie ... kann solche Aussagen nur belächeln. Das zeigt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.

Rockford_Lightning_Corsa
28.07.05, 13:46
ich habe keine rockford brille auf, ich bin tolerant zu allen marken nur verbaue ich gern lightning audio und rockford sachen. aber hab auch schon emphaser, hifonics, audiobahn, kicker, alphasonik, etc anlagen eingebaut und bin einfach nicht deiner meinung. :shock: :( :!:

aber so solls ja sein man kann ja mal ne schöne diskussion führen oder nicht!?! :?:

und ich hab schon in autos gesessen die nen absoluten sound hatten aber das ist ne andre geschichte :!: :!:

OnPoint-Carhifi
28.07.05, 13:57
dann unterstell mir nicht so nen Mist ;)

G-Funk
28.07.05, 14:30
wahnsinn nur selbsternannte "experten" hier und die redakteure renomierter fachzeitschriften werden hier als inkompettent hergestellt.
super

nur qualität hat ihren preis und wer was vernünftiges haben will is bei rockford bzw lightning gut aufgehoben und mit ner proll marke hat das wohl nicht viel zu tun.

das kompliment kann ich zurückgeben. Wenn ACR 6 Seiten Werbung in der autohifi schaltet, Rockford den kompletten Rückendruck, und DLS gar nix dann sollte es wohl einleuchtend sein das Emphaser, Axton und Rockford mit Sicherheit bevorzugter behandelt werden als z. B. DLS. Man wird ja kaum seinen Geldgeber schlecht reden.

Außerdem solltest du mal deine Augen beim Lesen aufmachen. Das Qualität ihren Preis hat und immer haben wird ist unbestritten. Allerdings habe ich geschrieben das in den UNTEREN Preissegmenten mit Sicherheit einer anderen Marke der Vorzug gegenüber Rockford geben würde.

Allerdings glaub ich einen Fachhändler a la OnPoint-CarHiFi (btw. Willkommen im Forum) mit Sicherheit mehr, da Erfahrungswerte Gold wert sind. Du solltest mal gegenüber anderen Marken ein bisschen offener sein, selbst wenn sie nicht den Bekanntheitsgrad durch Printmedien erreicht haben. z. B. vertreibt CHPW gute Produkte. Allerdings werden diese nie so bewertet wie sie es verdient hätten.

Und zu guter letzt das Thema Proll: Vor Jahren hatte jeder bescheuerte 3er Golf einen TeamRF Aufkleber am Hintern. Und was war drin: eine 2x100 Watt RF Endstufe mit Billigwoofer vom Conrad, ein RF-Koax am Serien-Radio. Hauptsache laut.

Was bitte sind denn Autos mit den Absoluten Sound ?

Rockford_Lightning_Corsa
28.07.05, 18:51
stimmt schon aber das sind halt vwler :wink:

aber sind wir mal ehrlich vor drei jahren wars noch nicht so mit dem bekanntheitsgrad andrer marken, heute sieht das schon anders aus zum glück, da kann jeder seine erfahrungen machen und seine marke finden die zu ihm und seinem auto passt.

und zur zeit sind wirklich für erstklassigen klang marken wie focal, dynaudio, brax, dls, audison,dls und sinfonie erste wahl das wird und wurde nie bezweifelt und rockford hat da bissl geschlaffen aber ich finde sie sind wieder auf dem weg dorthin jede marke hat seine daseins berechtigung

OnPoint-Carhifi
28.07.05, 20:01
Rockford war klanglich noch nie auf einem besonders hohen Level. Leistung ist nunmal nicht alles ;)

Gruß
Markus
der selber nen Golf 3 fährt (Aus Überzeugung)