Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem?



Trine
12.06.05, 07:42
Hi,

brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Ich hab nen 1.0 Corsa B mit folgender Problembeschreibung:


- bei mittleren bis hohen Drehzahlen Leistungsabfall, keine Beschleunigung (z.B.: der 2. Gang nur bis 40 km/h, dann ruckt er und bleibt bei 40 km/h)

- auf Autobahn leuchtet zusätzlich noch Gelbe Warnleuchte (Motor) auf, ebenfalls Leistungsabfall meist um die 100 km/h

- Lampe geht nach ca. 400 m von alleine wieder aus, volle Leistung da – bis Lampe wieder aufleuchtet - Leistungsabfall

Ich hoff´ jemand kann mir helfen, muss nächsten Monat eh zur Durchsicht, aber damit ich mich vielleicht schon einmal drauf einstellen kann;)

Lieben Gruß

Docci
12.06.05, 11:59
Hallo,
hast du einen K&N Filter drin? Die Symptome die du beschreibst, hören sich ganz stark nach LMM an.

Corsa1800
12.06.05, 12:13
Da helfen keine spekulationen.
Erstmal musste den Fehlerspeicher auslesen lassen,dann kann man sich was überlegen.

Trine
13.06.05, 20:34
War heut in Werkstatt, weil dass hält man ja nicht aus, mit kaum Leistung zufahren.

Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und zum vorschein kam: Lamdasonde kaputt. Hab gleich da gelassen zum reparieren. Macht mit Einbau 250,- €

Docci
13.06.05, 21:36
Hallo,
den Fehler hatten sie bei meinem auch ausgelesen. Meiner hatte auch kaum Leistung. Lambda getauscht, Fehler immer noch vorhanden. LMM getauscht, Fehler immer noch vorhanden. Motortemperatursensor getauscht, Fehler weg und ist nicht wieder aufgetreten.
Ich wünsche dir, dass es wirklich die Lambdasonde ist. Sonst wird es sehr teuer, wenn sie sich so wie bei meinem Wagen an den Fehler ransuchen.

Trine
18.07.05, 15:49
Tja

mittlerweile ist mein Auto wieder in der Werkstatt und diesmal soll der LMM, wie schon geschrieben wurde, ersetzt werden. Klasse, wieder 200-300 € weg.... :cry:

fate_md
18.07.05, 15:56
Leih dir erstmal irgendwo nen funktionierenden LMM und Probier das aus! Ich kann mich Docci nur Anschliessen, auch bei mir kamen Fehlermeldungen Lambdasonde und LMM.... im Endeffekt wurde nix getauscht, nur die Batterie (zu wenig Spannung, dadurch hats STG verrückt gespielt). Das Auto lief bis zum Motorausbau problemlos mit den originalen Teilen.

greetz
-fate-