PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma Heckansatz nieten oder schrauben ?



-SteffenG-
12.06.05, 14:04
Hey Leute bin am überlegen wie ich mein Heckansatz von Lumma fest machen soll ich will ihn noch zusätzlich verkleben mit sigaflex aber das es richtig angedrückt wird will ich entweder paar schrauben oder senknieten reinmachen !
Wie habt ihr das gemacht hat jemand schon mal was von solchen senknieten gehört oder hat ein bild davon ?
Schreibt einfach mal wie ihr das gemacht habt.

Tigra-Chico
12.06.05, 15:11
Also bei mir ist es auch genietet. liegt aber einfach daran das er bei mir noch nicht verklebt ist. und bevor er geklaut wird hab ich ihn genietet... 8)

Batmobil
12.06.05, 15:18
Hatte gen früher auch dran, hatte den damals unter dem numernschild verklebt und in den radkästen verschraubt. Klauen kann mann den nicht. denn um an die schrauben ranzukommen, müssten die deine reifen abmontieren, ausser du hast so 185 fahradreifen drauf.

-SteffenG-
12.06.05, 15:35
Mir geht es eigentlich nicht ums klauen weil geklebt wird er ja auf jedefall aber ich meine das es richtig anliegt was ihr da gemacht habt ?Ich hab mir gedacht ich mache nur zur fixierung die schrauben rein bis der kleber getrocknet ist und dann komm die wieder raus überspachteln und ab zum lacker !
So hab ich mir das gedacht weil es soll ja später eh komplett mit der stoßstange lackiert werden !

x-tasy
12.06.05, 15:58
Hi,
habe es genau so gemacht, Kleber aufgetragen, heckansatz angesetzt und mit etwa 6 Schrauben fixiert. Nach dem Aushärten schrauben raus angeschliffen und verspachtelt, sieht man absolut gar nix.
Gruß Olli

-SteffenG-
12.06.05, 16:04
Ich glaube so mach ich es auch wenn ich solche senknieten nicht bekomme weil die nieten kann ich dann ganz einfach drin lassen sie legen sich bündig mit der oberkante !
Ich hab nur das Problem mit dem Auspuff der ist ein bischen kurz ist das bei euch auch so ?ich muss den ca. 3-4cm nach hinten ziehen das er richtig aus der schürze rauskommt !

x-tasy
12.06.05, 16:17
hi
mit den senknieten ist zwar ne gut Sache aber da bekommst du Probleme mit dem überspachteln, weil du keinen Übergang beim Schleifen bekommst.
Mit dem Auspuff, den habe ich auch um ca 2-3 cm nach hinten gesetzt.
Auch wegen den Auspuffgasen (hitze und so)

-SteffenG-
12.06.05, 16:19
Hast du dann noch ein zwischenstück beim auspuff eingesetzt oder hat es beid dir gereicht von der überlappung her das du es noch soweit hast ziehen können ich muss es morgen bzw. die woche mal probieren hab ne bastuck anlage drunter und du ?

x-tasy
12.06.05, 16:25
bei mir war die Überlappung ausreichend, ich habe ne Remus Anlage drunter. Aber kenne auch Bastuck, weil das Werk etwa 10 km von unserer Firma weg ist. Haben schon unter tigra etwa 10 Stück verbaut.
Geht ganz gut mit dem nach hinten raus verlängern. Hast du ein Adappterstück zwischen Mitteltopf und Endtopf

BS-111
12.06.05, 16:31
Also ich lass meine Endrohre die kommende Woche verlängern ! Ich muss nur ein Stück rohr im selben Durchmesser Organisieren, dann bekomm ich das Umgeschweisst für 20 € ! Macht eigentlich jede Werkstatt wenn se es passende Rohr haben!

-SteffenG-
12.06.05, 17:37
Das mit dem schweissen könnt ich auch selber mache nur wenn ich da was verändere erlischt die Garatie von Bastuck !
Ja hab das zwischen stück zwischen ESD und MSD ich hoffe das geht wenn nicht ob ich es um das ich es zwischen Kat und MSD baue mal sehen denke das ich das die woche über mach !
Mfg steffen

Simon
12.06.05, 17:42
bevor ihr große träume schmiedet nicht direkt am endrohr zu verlängern

alles außer am endrohr geht zu 99% nicht .. weil sonst der endtopf an die halter von der karosserie dengelt :wink:

dann is gleich wieder nen thread offen "hilfe es klappert" 8)

also erstmal drunterlegen und schauen wie weit der abstand von topf zu den haltern ist :wink:

-SteffenG-
13.06.05, 09:55
@simon es kann ja garnicht an den haltern anstehen weil der topf ja unter den haltern si´tzt und falls es wirklich so sein solle das er halt doch mal an den beiden haltern ansteht kann man auch die abflexen bevor man was am auspuff verändert !
Ich habe nämlich keine bock an meinem auspuff was zu verändern da ansonsten meine garantie erlischt !

TeenTigra
14.06.05, 12:58
@simon es kann ja garnicht an den haltern anstehen weil der topf ja unter den haltern si´tzt und falls es wirklich so sein solle das er halt doch mal an den beiden haltern ansteht kann man auch die abflexen bevor man was am auspuff verändert !
Ich habe nämlich keine bock an meinem auspuff was zu verändern da ansonsten meine garantie erlischt !

Da wirst du nicht viel Glück mit haben und Halter Abflexen und wieder dran sind immer potentiele Roststellen da würde ich lieber nen Endrohranschweissen was ja auch das logischste einfachste und effektivste ist.

Simon
14.06.05, 13:03
nunja .. mag evtl. sein .. bei mir würd er an die halter stoßen

nächsten problem .. wenn du ihn weiter nach hinten ziehst is folglich auch das rohr was über die achse geht näher an dieser .. was zu sehr unschönen geräuschen kommen kann .. bei bastuck steht das rohr sowieso schon sehr nah an der achse

von daher .. wie du siehst gibt es auf diese art und weise keine vernünftige lösung außer endrohr länger zu machen

wenn du garantie nicht verlieren willst geht nur mit unschönen klopfgeräuschen seitens der achse oder der halter .. oder man lässt alles so und fährt halt keinen ansatz .. beides geht nunmal nicht ohne was zu verändern in den meisten fällen

-SteffenG-
14.06.05, 14:04
Es ist ja nicht viel wo der auspuff zurück muss hab es jetzt schon mal gemacht und die heckschürze so drangehalten wie sie kommt und es reicht ohne probs und an der hinterachse ist auch noch ausreichent luft bei gelegnheit mach ich mal bilder !