PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad ohne Airbag nach Unfall einbauen



Pade
12.06.05, 15:51
Kann und darf man ein Sportlenkrad ohne Airbag in den Corsa C einbauen?
Hab nen Unfall mit Airbagauslösung gehabt.
Gibts das überhaupt für den C?
Danke schon mal für eure Antworten.

Tommy85
12.06.05, 18:45
soweit ich weiss darf man auch ein Sportlenkrad ohne Airbag einbauen man muss den aber halt beim FOH austragen lassen.
Aber warum willst du kein Airbag lenkrad mehr haben ? Es gibt auch von Raid Sportlenkräder mit Airbag, die sehen auch schon ganz gut aus.

Pade
12.06.05, 18:54
Ich will die ganze Sache selber reparieren.
Hab schon mal einen starken Auffahunfall bei nem Corsa C, allerdings ohne Airbagauslösung, repariert.
Ich kenn mich aber leider nicht mit der Airbaggeschichte aus: wodurch wird der ausgelöst? Kann ich einfach ein Neues Airbaglenkrad durch das Alte austauschen oder muss das eine Fachwerkstatt machen?
Funktioniert das so einfach, Neu gegen Alt tauschen und der Airbag funktioniert dann wieder richtig?

CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:05
Ab Werk gab es nie nen C ohne Airbaglenkrad....das ist auch der Grund, warum Raid leider noch immer keine Freigabe für den C mit NoAirbag-Adapter hat....warte auch schon lange drauf. Der vom Astra G müßte passen, weil ja das Silberpfeil mit Astra G Adapter auch passt. Aber man bekommt eben keine Freigabe für wegen dem Lenkstock der nie ohne Airbag gecrasht wurde :cry:

Pade
19.06.05, 13:33
Weiss jemand wie teuer das ungefähr ist: Neuer Beifahrerairbag und Airbagsportlenkrad einbauen zu lassen.
Kann man nach Airbagauslösung einfach nur die Airbags tauschen oder muss da noch ein Kontakt oder Ähnliches der den Airbag zum auslösen bringt repariert werden.

CorsaC-Freak.0815
19.06.05, 21:50
die Anschlüsse und Kabel kannst du weiter verwenden. Was du neu brauchst, ist eben Fahrer- und Beifahrerairbageinheit (wobei du die als ungeschulte Person eh nicht kaufen geschweigedenn verbauen kannst), wine neue Armaturentafel wegen der offenen Klappe und eventuell ein neues Airbagsteuergerät...aber ich glaube bis zu 3 Crashs kann es mit machen.....aber leg mich da bitte nicht fest, der Lehrgang ist schon lange her bei mir :oops:

kai9r
19.06.05, 21:52
muss man für das ein- bzw. ausbauen von airbags nicht so einen schein haben weil der airbag was mit sprengstoff zu tun hat?

CorsaC-Freak.0815
19.06.05, 22:16
ne Airbagschulung reicht schon....den Schein brauchst du nur bei Lagerung von "Sprengstoff" :wink:

Speedstar
19.06.05, 23:29
Weiss jemand wie teuer das ungefähr ist: Neuer Beifahrerairbag und Airbagsportlenkrad einbauen zu lassen.
Kann man nach Airbagauslösung einfach nur die Airbags tauschen oder muss da noch ein Kontakt oder Ähnliches der den Airbag zum auslösen bringt repariert werden.

das brett kostet ca 415e
ein und ausbau ca 180€
für nen airbag kannste ca 600€für einen!

Tuning World
20.06.05, 16:10
Solltest du noch ein Airbaglenkrad suchen ( orig. Corsa C ), kannst dich melden, hab noch ein neues hier liegen...

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 15:28
bei sowas rentiert sich wieder die Vollkasko....egal wie at das Auto ist :(
Scheiß Airbagrotz da heutzutage :roll: