PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faceliftfront mit Cubralippe....Bilder....



CorsaC-Freak.0815
12.06.05, 21:52
So, heute hatte ich bissel Zeit und hab in dem Zuge die Cubra-Lippe bei der FaceliftStossstange meiner Freundin angebaut....anbei die lange erhofften Bilder (ja, ich weiß, das FZ ist richtig, richtig dreckig....Weiber halt :wink: ):
http://www.freak0815.de/forum/CubraAnFL1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/CubraAnFL2.jpg
http://www.freak0815.de/forum/CubraAnFL3.jpg
http://www.freak0815.de/forum/CubraAnFL4.jpg

kai9r
12.06.05, 22:14
sieht mega geil aus ! damit ist klar das ich mir die lippe auch kaufen werde!

noch ne frage: bereifung ist doch 6x16 GSi Felge und GSi Fahrwerk 20mm tiefer, richtig?

hab zwar keine facelift front aber wenn ich meinen sportgrill bekomme und dann noch unten die lippe dranbaue siehts auch ein bischen nach facelift aus :P

Gruß
Kai

Poke
12.06.05, 22:45
so von vorne sieht sie schick aus aber wenn man es von der seite bedrachtet siehts so aus als ob die nicht 100%ig paast siehe 1 Bild ....in der rundung ...als ob sie etwas nach innen versetzt ist .... aber ansonsten schick

elprof3103
13.06.05, 06:20
Finde auch dass die Lippe ein bisschen zu weit innen sitzt, der Übergang klappt nicht so richtig. Wahrscheinlich ist die Faceliftfront ein bisschen runder an der Unterseite.

Guckst du hier ;):
http://mitglied.lycos.de/elprof3103/Corsa/Slide/images/IM000612.JPG

kai9r
13.06.05, 06:35
elprof hast du ne andere cubra lippe als der freak ?
irgendwie hast du gar kein gitter, kann das sein ??

Gruß
Kai

Corsa-Heizer
13.06.05, 07:08
De Freak hat wie immer mal en bissel gebastelt *G* Deshalb hat der die Gitter :D . Wieviel Platz ist ja jetzt noch bis zum Boden bei deiner Freundin Freak? Weil sie hat ja auch das 20mm Sportfahrwerk. Dann weiß ich wie tief ich da kommen würde. Beim elprof sieht das wensetlich tiefer aus obwohl er nur 10mm tiefer ist als das Seriensportfahrwerk.

Greetz Micha

CorsaC-Freak.0815
15.06.05, 19:08
bei der FL-Front ist es leider so, das sie unten von der Vorderseite spitz zur Unterseite zu läuft, man hat hier also kaum bis keinen Platz. Hab jetzt an der Cubra-Lippe die Nasen allesamt angeschnitten, das man eine Linie erhält und sie dann in die original Aufnahme der SS heschoben und mit Durchgangsschrauben fixiert.
Rundung passt wirklich nicht 100%ig, darum macht sie mittig auch nen leichten Knick nach oben, den man aber so nicht ricgtig sieht. Aber generell schließt sie schon rund herumg mit dem Knick der SS ab.

@kai9r
Ist ein GSi mit Serienbereifung und 20mm Tiefgang, stimmt
Die Gitter hab ich nachträglich rein geklebt, sind normale Racinggitter z.B. von ATU

@Corsa-Heizer
nun, gemessen ahb ich noch nicht bisher....aber ist noch ordentlich Platz und meine Freundin kommt auch noch über alle 30er Huppel ohne Schleifen....wie sie sagt :wink:

Corsa-Heizer
15.06.05, 20:08
Kannste das mal messen bitte? War mal beim TÜVer fragen was der meinte wegen eintragen weil die bei Seat zu doof waren (*elprofanschiel* hehe) Der meinte 8cm tragen sie noch ein. Gut ich kenn aber en Tüv der alles einträgt, würde mich jetzt alt nur mal interessieren wieviel das dann wirklich ist. Rein rechnerisch müssten es genau 8 sein, kann das sein?
Wäre net von dir das mal zu messen.

elprof3103
15.06.05, 20:30
War mal beim TÜVer fragen was der meinte wegen eintragen weil die bei Seat zu doof waren (*elprofanschiel* hehe)

Schick mir mal deine Mail-Addy, dann sende ich dir nen Scan von meiner Eintragung.
Habe dann aber was gut :wink:!

Theux
15.06.05, 20:35
Wenn du schon am Messen bist, kannst du mir dann auch sagen, wie hoch die Lippe allein ist?

CorsaC-Freak.0815
17.06.05, 16:12
mannomann....ihr habt wünsche und treibt mich an :roll: :lol:
mal sehen, was ich das WE so zustande bringe :wink:

CorsaC-Freak.0815
19.06.05, 22:19
so....natürlich recht schlecht zu messen da unten, aber das ist in etwa so die Maßgebung beim GSi mit 20mm Serientieferlegung und Serienbereifung in 16":
Maß Lippe zu Boden:
vorne Mitte: ca. 95mm
seitlich: ca. 100mm

Maße der Lippe:
vorne Mitte: ca. 100mm
seitlich: ca. 110mm
und dazwischen kontinuierlich ansteigend, sprich Ende der Ausschnitte etwa 105mm :wink:

Corsa-Heizer
20.06.05, 07:14
Danke Marcel für die Mühe,

das ist ja locker TÜV fähig, hatte gedacht der kommt tiefer runter, aber ok, dan weiß ich ja was ich dann demnächst noch angehen werde :lol:

Dome
21.06.05, 14:51
so....natürlich recht schlecht zu messen da unten, aber das ist in etwa so die Maßgebung beim GSi mit 20mm Serientieferlegung und Serienbereifung in 16":
Maß Lippe zu Boden:
vorne Mitte: ca. 95mm
seitlich: ca. 100mm

Maße der Lippe:
vorne Mitte: ca. 100mm
seitlich: ca. 110mm
und dazwischen kontinuierlich ansteigend, sprich Ende der Ausschnitte etwa 105mm :wink:

Jetzt muss ich mal dumm fragen, ich hab den sport und komm auch auf 10cm runtum... wie kommt elprof auf 7cm mit seinen H&R ? Das ist ja nur 1cm unterschied...

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 15:50
elprof hat ja die Cubralippe drunter, du auch???
und dann verhält sich ein SportFW anders als ein SerienFW...soll heißen die Angabe 20mm laut Opel stimmt, die 30mm laut H&R können eben auch tiefer kommen :wink:

Dome
21.06.05, 15:58
elprof hat ja die Cubralippe drunter, du auch???
und dann verhält sich ein SportFW anders als ein SerienFW...soll heißen die Angabe 20mm laut Opel stimmt, die 30mm laut H&R können eben auch tiefer kommen :wink:

Jo das ist ja fascht schon ein muss, mit der lippe 8) Aber das es so en unterschied ist, hätt ich nicht gedacht!?

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 16:05
klaro, die Lippe ist schon um sicherlich 7cm höher als die Gummilippe und das macht dann schon direkt die Differenz aus :shock:
...dazu noch alte zur neuen Front...kann auch hier Höhenunterschiede geben!?! :wink:

Dome
21.06.05, 16:54
klaro, die Lippe ist schon um sicherlich 7cm höher als die Gummilippe und das macht dann schon direkt die Differenz aus :shock:
...dazu noch alte zur neuen Front...kann auch hier Höhenunterschiede geben!?! :wink:

Ja das kann gut sein, die tage kommen bei mir auch noch die H&R rein und
wehe ich komm nicht auf 7cm runter :twisted:
So nun an de see fährt, schönen tag noch!
Ps... Die lippe müsste schon ab werk beim sport und GSI Drann sein... 8)

CorsaC-Freak.0815
21.06.05, 17:44
.....könnte sich schwierig gestalten die für Opel von Seat zu beziehen :lol:

Wenn du nicht auf die 7cm kommst, einfach die Luft aus den Reifen lassen....bringt gut und gerne auch noch mal 2-5cm :lol:

Dome
22.06.05, 17:36
.....könnte sich schwierig gestalten die für Opel von Seat zu beziehen :lol:

Ja das stimmt auch wieder, ist ja eh schon a weng traurig... das wir von anderen anbiertern wie VW! Sachen an unsere auto´s machen...:shock:

Wenn du nicht auf die 7cm kommst, einfach die Luft aus den Reifen lassen....bringt gut und gerne auch noch mal 2-5cm :lol:

*lach* das wär auch mal was, en tiefe´s auto was nicht hart sonder schwimmen tut...

corsa-c16v
23.06.05, 14:06
.....könnte sich schwierig gestalten die für Opel von Seat zu beziehen :lol:

Wenn du nicht auf die 7cm kommst, einfach die Luft aus den Reifen lassen....bringt gut und gerne auch noch mal 2-5cm :lol:


:D bringt bei mir aber auch nur noch max. 2,5 cm

CorsaC-Freak.0815
24.06.05, 20:24
....sag ich ja....2 bis 5cm :lol: