PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : delle...



betzebub
13.06.05, 16:13
hallo...

hab ein problem.

nachdem ich an meinem abifest mir ein mädel für den abend geholt hab und wir uns gegenseitig auf meinem corsa vergnügt haben, habe ich am nächsten tag ne delle in meiner karosserie gefunden. :oops:

größe ca 10 cm im durchmesser, hinterm türholm auf der rechten autoseite.

will das ausklopfen, nämlich die innenverkleidung geht leicht raus, also zugang von innen is da...

gibts irgendwelche tipps die ihr mir geben könnt ?!

z.b. sowas wie mit heissluftföhn den lack vorfärben oder sowas.. ?!


mfg & danke

mike

TBX
13.06.05, 16:30
erstmal willkommen im forum!

nachdem ich an meinem abifest mir ein mädel für den abend geholt hab und wir uns gegenseitig auf meinem corsa vergnügt haben, habe ich am nächsten tag ne delle in meiner karosserie gefunden. :oops:
...hinterm türholm auf der rechten autoseite.

die motorhaube wäre wahrscheinlich bequemer gewesen :wink:
die innenverkleidung kriegt man recht einfach raus, unten die einstiegsleiste lösen, türdichtung abziehen, b-säulenverkleidung evtl. weg (bin ich mir ned ganz sicher). dann kannste die verkleidung mit gefühl runterziehen, die is mehrfach festgeclipst.
dann versuchen die dalle ohne werkzeug rauszudrücken. kannst den lack n bisschen anwärmen, spricht nix dagegen.

Aspirin
13.06.05, 16:33
erstmal willkommen im forum!

nachdem ich an meinem abifest mir ein mädel für den abend geholt hab und wir uns gegenseitig auf meinem corsa vergnügt haben, habe ich am nächsten tag ne delle in meiner karosserie gefunden. :oops:
...hinterm türholm auf der rechten autoseite.

die motorhaube wäre wahrscheinlich bequemer gewesen :wink:
die innenverkleidung kriegt man recht einfach raus, unten die einstiegsleiste lösen, türdichtung abziehen, b-säulenverkleidung evtl. weg (bin ich mir ned ganz sicher). dann kannste die verkleidung mit gefühl runterziehen, die is mehrfach festgeclipst.

Auf der Motorhaube gibts nur unschöne Kratzer :D und die kann auch eindellen...
Tipp kann ich dir nur einen geben, besorge dir nen Großen Gummihammer oder diese Bleihammer und ein passendes Stückchen Weichholz. Dann hämmerst du einfach mit gefühl (das musst du selber merken) solange gegen die innenseite der Delle bis sie weg ist :D.
Ich kenn zwar die delle nicht aber eventuell kannst sie sogar einfach nur "rausmassieren"

cYa Jörg

SFOR
13.06.05, 16:36
Den Lack solltest du mit nem Föhn warm machen! Aber nicht so heiß wie das Mädel :D sonst ist der Lack auch futsch.

Gruß Jens

Izelord
13.06.05, 18:47
Ein Profi hätte sich AN den Türholm gelehnt ;D

betzebub
13.06.05, 18:53
ahm.. danke für eure antworten.. ich werds versuchen

ahm.. zu meiner verteidigung noch..
das war der anfang wo ich sie gegen geknallt hab..
hab sie nachher noch auf der motorhaube gehabt, aber ohne kratzer :)

nochmal danke jungs..

Wonninet
13.06.05, 18:59
boah wenn ihr Euren geistigen Dünnschiss mal lassen würdet wird vielleicht aus der Welt mal was...

Capuchino
13.06.05, 18:59
guddi... :roll: :roll: :shock:
und bevor jetzt hier lauter dumme komentare kommen... zu das ding

*closed*