PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbaukosten für eine Komplettauspuffanlage



OC-tune
13.06.05, 17:02
Hi :!:

Ich wollte mal wissen, was ihr für den Einbau eurer Auspuffanlgen bezahlt habt...
Bei mir geht es um eine Novus Komplettanlage (evtl. hilfreich wegen Passgenauigkeit..)
Ich selber traue es mir nicht zu, also muss ein Fachmann die Anlage montieren. :lol:
Meint ihr man kann einen Festpreis aushandeln?? Wenn ja welchen?
Wie lange dauert der Einbau ungefähr? -auch mit evtl. Probleme...

Hoffe auf eure Erfahrungen und Einschätzungen :!:

Danke schon mal :)

mouth
13.06.05, 17:58
also nen esd bekommste für 20-30 tacken drangeschraubt. komplett ka, vielleicht 50? :?:

Theux
13.06.05, 18:01
Ruf doch einfach die Werkstatt deines Vertrauens an und frag nach - nur die können dir den genauen Preis sagen und kein anderer

Waldbrand
13.06.05, 18:09
Einbau dauert auch ned viel länger als Endtopf, da Mitteltopf und Endtopf einfach runterkommen, und niemand verrostete Rohre passend machen muss :)

Frag ma in kleineren Werstätten nach! Da is sowas meist billiger, vor allem wenn man keine Rechnung braucht.

blackdevil2k1
13.06.05, 18:22
ich biete nen kasten radler ;) wo kommste her ?!

Diflame
13.06.05, 19:17
Ich vermute mal du machst das ganze ab Kat dann kannste es ruhig selbst machen sind vier gummi zum raus nehmen und zwei, lass mich nicht lügen, 17er Muttern für die Schelle am Endpott. Allerdings viel Geduld wegen dieser dämlichen Quetschverbindung sollteste dich vorsichtshalber mit Gummihammer oder Metalhammer und Holzkeil bewaffnen.

Cya

Diflame

OC-tune
13.06.05, 19:23
Ich vermute mal du machst das ganze ab Kat dann kannste es ruhig selbst machen sind vier gummi zum raus nehmen und zwei, lass mich nicht lügen, 17er Muttern für die Schelle am Endpott. Allerdings viel Geduld wegen dieser dämlichen Quetschverbindung sollteste dich vorsichtshalber mit Gummihammer oder Metalhammer und Holzkeil bewaffnen.

Erstmal danke an alle!!
Aber da ich mich viel zu gut kenne, weiß ich, dass ich das nicht hinbekommen würde => Deswegen muss ein Fachmensch dran.. (s.o.)
@blackdevil2k1 Ich komme aus dem wunderschönen Münsterland (Norden v. NRW)... Könnte ein bisschen weit sein :wink:

Es ging mir eigentlich mehr um eine grobe Einschätzung von euch und um evtl. Erfahrungen in Bezug auf den Preis,
dass ich vielleicht einen Festpreis aushandeln kann... weiter nix

Monsterrad
13.06.05, 20:42
Hab mal auch ne question


Was würde ne Reparatur kosten - gerissene Schweißnaht schweißen - Edelstahl

blackdevil2k1
13.06.05, 21:07
genau 23euro und 56cent!

Jojo81
13.06.05, 21:23
:D lol

blackdevil2k1
13.06.05, 21:26
ja is doch wahr... wie oft les ich jezz wieviel kost dies oder die machen zu lassen?! wo is das problem den höhrer in die hand zu nehmen und bei der werkbude nebenan anzurufen oer vorbeizufahren die können einem das genau sagen., das hier nützt doch nix... der eine bekommts um 50€ billiger als der andere weil er schon zig mal in der werkstatt war oder sowas... was evtl nützlich ist wenn man gefragt hat und en preis weiß hier zu fragen ob der einigermaßen angemessen ist... aber so ins blau reinzufrragen ... da wird jeder ewas ganz anderes sagen

mfg

MatzenOtte
14.06.05, 01:13
Hab mal auch ne question


Was würde ne Reparatur kosten - gerissene Schweißnaht schweißen - Edelstahl

sowas lässt man schwarz unter der hand machen. das ist drecksarbeit die keinerlei garantie braucht. für sowas ist das erfunden worden.

OC-tune
14.06.05, 11:13
Da sich hier ja wohl einige drüber aufregen, das man nach individuellen Erfahrungen fragt, habe ich das eingeleitet, was ihr mir gesagt habt...
=> Ich habe da angerufen... (Opel-Händler)

"Ja, weiß nicht so genau; Kommt immer drauf an; Sieht man erst später..."

Das nenne ich mal eine Auskunft und deswegen frage ich doch hier!!!
Es wird doch bestimmt einige geben, die ihre Erfahrung schildern können, oder?? :roll:

Simon
14.06.05, 11:21
bist bekloppt ?

doch net bei opel

Waldbrand
14.06.05, 11:24
Du stellst ne Frage, wir antworten... es wurd geschrieben "geh nich zum Opelhändler, geh zu ner kleineren Bude..."

Bei Opel kannst schonmal 50-120 Euro einplanen... :D

OC-tune
14.06.05, 11:24
bist bekloppt ?
doch net bei opel
Vielen Dank für den Hinweis :evil:

Ich habe auch bei ATU angerufen... Gleiche Reanktion...
Also, ich würde mich immer noch über wohlgemeinte Eindrücke eurerseits freuen!! :wink:

Simon
14.06.05, 11:30
atu genauso ..

bei denen kannste auch nix sparen :wink:

die großen ketten streuben sich gerne teile zu verbauen die nicht bei ihnen gekauft worden sind, andernfalls lassen sie sich dies dann sehr teuer bezahlen :?

wie oben schon gesagt fahr in ne freie werkstatt 8) da bezahlste mit sicherheit nur die hälfte davon was ATU und Opel wollen :wink:

das oben war natürlich nicht böse gemeint :oops:

OC-tune
14.06.05, 13:58
das oben war natürlich nicht böse gemeint :oops:
Alles klar...

Habe gerade ein wenig rumtelefoniert und war ganz erschrocken...
Einer wollte noch mehr als Opel (von dem einen abgesehen, der mir nix sagen konnte)!! Er meinte 60-90€ ;
Am angenehmsten war mein letzter Anruf: Festpreis: 53,- Euro
Klingt aber immer noch ziemlich viel... Wäre glaube ich umgerechnet eine Stunde arbeitszeit(?); Is das realistisch???

Simon
14.06.05, 14:25
jo ..

isn super preis .. mit ausrichten und wagenheber brauchste gut 2h in der garage .. (wenn du das zum ersten mal machst)

also ich würd das für 53€ machen lassen 8)

raver baby
14.06.05, 15:07
selber machen :D schwer is das jedenfalls nich! paar schellen besorgen und dann gehts ab dafür. wenn man sich aber selber nich rantraut dann musste wie gesagt mit 20-30 € rechnen

OC-tune
14.06.05, 21:13
Jawollll,

Ich habe mich nun den Nachmittag damit beschäftigt alle möglichen Händler und Werkstätten auszuquetschen...
Als letztes habe ich noch bei dem Opel-Händler angerufen, von dem das Auto auch gekauft wurde.... und, wer sagt's denn: Er ist der billigste
Festpreis für Einbau Komplettauspuffanlage: 40 Euro !!! :D

Im Gegensatz zu den Sachen, die ich vorher hehört habe (ca. 70 etc...) is das doch nicht schlecht..
oder meint ihr, man bekommt es noch günstiger?? (v.a. @raver baby)


PS: Wenn irgendwas rappelt oder so, kann ich dann die Leuts der Werkastatt verantwortlich machen (wenn ich's selber mache nicht..)
Dann brauch ich mich mit meinen 2 linken Händen auch nicht so quälen :wink:

WDCdafbe
14.06.05, 21:30
ich hab unter der hand 30eus bezahlt für komplett auspuff ab schweißen und komplett wieder dran und des is mehr arbeit als einfach neue komplettanlage drunter zu schrauben...

...schließ mich meinen vorrednern an einfach mal zur hinterhofwerkstatt und fragen was es ohne rechnung kostet...

mein auspuff hat hinterher plötzlich doch noch geklappert aber des ham se am nächsten tag gratis behoben...

MFG andy