PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x4 Turbo vom Calibra im Tigra



SNogly
23.07.03, 09:17
Hallo...
nen Freund hat mir gestern erzählt er würde gerne im Winter nen 4x4 Turbo mit 250PS(!!!) :shock: in seinen Tigra bauen.

Geht das überhaupt, ich kann das garnicht so recht glauben. U. a. müssen doch auch die Achsen getauscht werden etc.

G400
23.07.03, 09:27
Ja, man kann den Motor in den Tigra bauen. Ob der das wirklich selber kann ist fraglich.
Siehe hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89 (C20LET)

SNogly
23.07.03, 09:48
Den Thread hatte ich gelesen...
Wusste nicht das das der Motor ist :oops: (weil wegen 250PS)

Er ist KFZ Mechaniker. Traue ihm das schon zu, naja mal abwarten...

floker
23.07.03, 09:58
Hallo...
nen Freund hat mir gestern erzählt er würde gerne im Winter nen 4x4 Turbo mit 250PS(!!!) :shock: in seinen Tigra bauen.

Geht das überhaupt, ich kann das garnicht so recht glauben. U. a. müssen doch auch die Achsen getauscht werden etc.
Guck mal Suche, guck mal ersten Thread oben....


Der originale Turbo hat 204PS, Getriebe muss umgebaut werden auf Frontantrieb... Achse getauscht? Gegen was denn? Die bleibt so. Du brauchst andere Antriebswellen,etc.

Die 250 PS erreicht man aber "easy" über EDS Phasen. ;-)

Beili
23.07.03, 10:02
Der originale Turbo hat 204PS, Getriebe muss umgebaut werden auf Frontantrieb... Achse getauscht? Gegen was denn? Die bleibt so. Du brauchst andere Antriebswellen,etc.

Die 250 PS erreicht man aber "easy" über EDS Phasen. ;-)

muss ja ned immer EDS sein, gibt ja noch mehr anbieter ;)

SPACE-X
23.07.03, 10:04
Hi
Ich kann seine Frage so sehen das er seinen Tigi auch auf 4 x4 umbauen will.
Das ist rein Theretisch machbar aber nicht bezahlbar.

Lieber den Motor mit 204PS bzw. 250PS wo der Kolleg soll haben und Frontantrieb in den Tigi einbauen das reicht!

Gruss Marco

floker
23.07.03, 10:06
Der originale Turbo hat 204PS, Getriebe muss umgebaut werden auf Frontantrieb... Achse getauscht? Gegen was denn? Die bleibt so. Du brauchst andere Antriebswellen,etc.

Die 250 PS erreicht man aber "easy" über EDS Phasen. ;-)

muss ja ned immer EDS sein, gibt ja noch mehr anbieter ;)

Stimmt, da haste Recht Beili. ;-) Aber EDS hat so schöne "Hohe" Phasen.... *fg*

Iceman
23.07.03, 17:48
Das Stichwort heißt hier nicht Turbo sondern 4x4 wie SPACE-X schon ebenfalls bemerkt hatte..
Hier (http://www.opel-problemforum.com/showthread.php3?threadid=35670) ist der passende Thread dazu..

SNogly´s Freund postet dort nicht zufällig unter dem Nick Astragraphit,oder ? :wink:

SNogly
24.07.03, 08:47
@ Iceman: No! :D

TiCar
24.07.03, 10:16
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Amok
02.08.03, 23:36
dumdidum :) Elite ? Da zähl ich mich nich dazu :) Weil ich das Ding selbst nich einbauen könnte *g*

Star Trooper
03.08.03, 00:02
@Lars ... sorry, aber Blöd bin, kannste mir helfen? ... What the F*** is a "RIALO" .. sorry, wenn offtopic , aber sicher wissen das einige Leute nicht ! *gggg* :wink:

Shaft
03.08.03, 02:03
Bin zwar nicht Lars, kann dir aber helfen, Startrooper:

RIesenArschLOhc.

Star Trooper
03.08.03, 02:17
Oh, supi .... THANKX !!! :shock: :shock: :shock: ..Lars muss wohl in einer ARt Identitäskrise stecken wenn er sich so bezeichnet..?!?!?!?!!! :shock:

Compact850V
03.08.03, 04:04
Oh, supi .... THANKX !!! :shock: :shock: :shock: ..Lars muss wohl in einer ARt Identitäskrise stecken wenn er sich so bezeichnet..?!?!?!?!!! :shock:

HAB IHRS BALD??????????? mein gott wie kleine kinder die sich gegenseitgig die spielsachen wegnehmen!
ABER IHR MACHT DES SCHON! ich bin mir ganz sicher!

Marco
03.08.03, 21:01
hier ist die 2 liter elite *g*

aber über ein turbo würde ich mich auch freuen... naja mein c20xe läuft das ist erstmal top!

Lippo
03.08.03, 22:09
Ich zähl mich auch nicht zur Elite aber fahren tu ich das auch, aber einen 4x4 umbau halte ich für ausgeschlossen.

Wird es nie geben ...

Capuchino
04.08.03, 08:00
neuer thread neuer stress...

wenn das hier ned klappt und hier sich weiter gegenseitig angekackt wird, dann müssen wir das wohl anderst machen...

also behalte ich mir ab jetzt vor off-topic-postings zu löschen bzw. diverse stellen und formulierungen zu editieren...

:evil:

Amok
04.08.03, 13:01
Naja, Lippo ausschliessen sollte man das nicht! Nur lohnt sich das absolut nicht für nen Corsa oder nen Tigra.

Schau doch mal das boost beast von EDS an, hat auch 4x4 und issn Corsa :) warum sollte das im B-Corsa oder im Tigra nicht auch funzen ? *g* Genug Platz im Kofferraum haben ja eigentlich beide, aber ne Privatperson kann sich das einfach nicht leisten.

Ne andere Möglichkeit wäre halt ne komplett andere Bodengruppe (vom Cali oder sonstwas) unter den Tigi/Corsa zu schweißen, nur ob das funzt ? keine Ahnung, hab ich zu wenig Plan davon ...

TiCar
05.08.03, 08:53
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra V6 X30XE
09.08.03, 11:26
@ TiCar:

Danke Lars für die Geheimhaltung, aber das wäre doch nicht nötig gewesen, denn irgendwann kommt es sowieso raus *grins*. Habe aber zur Zeit ein ganz anderes Problem um die Ohren.

danham
12.08.03, 09:07
hallo,

wie weit ist denn nico's corsa?;o) ich denke seit etwa 2 jahren am selben punkt!;o)))
übrigens, er war nie bei zh-exclusiv dabei! ist nur eine bekanntschaft von uns gewesen!

viele grüße
daniel
(dh-exclusiv);o)

Tigra V6 X30XE
12.08.03, 09:48
@ danham:

Was hat Nico denn mit dem Corsa vorgehabt wenn man Mal fragen darf?