PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürzen?!



CorsaFace
13.06.05, 19:15
Hallo Leutz.
Also ich bin ziemlich neu im Forum hier und auch was Corsa C betrifft und habe eine Frage die vllt nen bisschen blöde ist aber ich weiß es leider selber nicht :oops:
Ich suche nämlich schonmal nach nen paar Front- und Heckschürzen für meinen Facelift.Das Problem ist allerdings das ich irgendwie keine finde die mir gefällt und auch passt auf den Facelift.Die von CSR passen zum Beispiel nicht haben die mir gesagt.Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich welche finde die auch auf meinen passen?Und wo überhaupt der Unterschied liegt das die Schürzen nicht auf den Facelift passen?
Danke schonmal für Antworten.

MfG. Sven

PhilStyle
13.06.05, 19:24
Hallo und willkommen im Forum :wink:
ja der unterschied, außer das die Stoßstangen anders aussehn facelift und vorfacelift, das die NSL am Heck unten sind beim facelift.

PTW hat was für das facelift z.B.

kai9r
13.06.05, 19:32
Hi

Schau mal auf die Seite von Lumma Tuning (http://www.lumma-tuning.de). Die haben eine Komplettheckschürzenstoßstange im Angebot. Kostet 316 Euro und ist für alle Corsa C geeignet.

Alternative zu den Komplettheckschürzen ist ein Heckschürzenansatz. Bei den Ansätzen musst du schauen ob sie für Vorfacelift oder Facelift sind. Theoretisch gibt es die möglichkeit die normale Heckschürze mit einem Heckschürzenansatz zu verspachteln und es zu einem verschmelzen lassen.

Lies einfach mal in diesem Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32014&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+weiterstadt&start=60), da steht etwas darüber.

Gruß Kai

P.S.: Grüße aus Schwerte nach Hagen ;)

CorsaFace
13.06.05, 19:36
Danke erstmal =)
Wenn das der einzige Unterschied ist mit den Leuchten hinten,abgesehen von der Optik vorne,würden dann nicht auch die Schürzen vom vorfacelift passen?Oder sind innerhalb der Schürzen irgendwelche Halter oder ähnliches anders die das irgendwie stören?

MfG. Sven

corsa-cdti
13.06.05, 19:39
Die Halterungen der Stossstangen sind die selben. Das einzige was du hinten ändern musst sind die Plastikleisten am Radlauf. Die sind beim Facelift kürzer.

CorsaFace
13.06.05, 19:52
Hm nadann könnte man ja die Teile vom vorfacelift nehmen und da dran schrauben damit die Schürzen dann richtig abschließen bzw. passen..wenn das funktioniert.Hab nämlich schon paar richtig schöne Schürzen gefunden wo mir dann aber gesagt wurde das die an den facelift nicht passen :(

MfG. Sven

CorsaFace
13.06.05, 20:03
ups..sollte eigentlich nur einer werden *grml*
hab dein post im andern aber auch gelesen danke =) und grüße zurück nach schwerte ;)

also das mit hinten werde ich wohl übergangsweise mit nem ansatz regeln glaube ich..zumindest bis ich was schönes gefunden hab.aber wie sieht das denn vorne aus?gibts da auch so probleme wie hinten?weil für mich (als anfänger :oops: ) sieht das eigentlich gleich aus bis auf die optischen unterschiede halt.

MfG. Sven

kai9r
13.06.05, 20:24
vorne hast du die wahl:

entweder frontschürze komplett
ODER
frontspoilerlippe + evtl. sportgrill

auch hier gilt wieder. bei komplettschürzen ist es egal, bei der anderen variante musste vorfacelift und facelift beachten.

Klick hier mal drauf :) (http://corsa-tigra.sonic69.de/index.php?Cars=1&Cat=1&multi=1&besitzer=1&Cars=4&Cat=1&Submit=Abschicken)

Gruß
Kai

CorsaFace
13.06.05, 20:48
hey danke der link is gut.hab da schonmal was gefunden ;)
wollte wenn dann eh komplette schürzen haben.vorne hab ich schonmal was gefunden und hinten werd ich bestimmt auch noch was passendes dazu finden :lol:

MfG. Sven

Speedstar
13.06.05, 22:18
ich empfehle:

Irmscher.


kann dir günstig eine anbieten :wink:

CorsaC-Freak.0815
15.06.05, 18:50
Ansätze vom Vor-FL passen nicht ans FL, weil sich die Stossfängerform geändert hat und man hinten nicht mehr die Ansatzkante am SF hat, wo man den Ansatz beginnen lassen kann. Und vorne ist es so, das die Vor-FL-SS ein komplettes Gitter unten drin hatte, wo der Ansatz begonnen hat. Die FL-SS hat aber nun 3 getrennte Gitter mit Streben dazwischen...passt somit auch nicht mahr.
Alternative wäre komplettfront/-heck....wobei man auch hir meißt zusatzteile braucht, vorne z.B. meißt die Aufnahmen seitlich am Kotflügel und hinten die Radlaufblenden, weil die neuen weiter vorne beginnen, die alten hingegen weiter hinter laufen und die meißten Tuningschürzen hier aufhören. :wink:

Isrmscher uns Steinmetz bieten allerdings kleine Ansätze für FL an..... :shock:

Coyote
15.06.05, 20:24
So, habe mal ein wenig Ordnung geschaffen ;-)